Seite 1 von 1

jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Verfasst: 15.10.2015 11:00
von natschi
Hallöchen

hat einer von euch Erfahrung mit Meloxicam ? Pelusa und Oliver ( beide FIV Positiv ) kommen ja am WE und Oliver hat nen Wunde an der Schnute und bekommt das Medi im Moment :(
kann mir einer nähreres darber sagen ? hab gegooglet hab aber immer nur was gefunden wegen Schmertheraphie ? wundere mich halt etwas weil ich nix drüber gelesen hab das es auch entzündungshemmend iss ?


Danke LG Natschi

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Verfasst: 15.10.2015 11:57
von biggi139
Auch Hallöchen,
Meloxicam ist auch entzündungshemmend. Wird oft bei rheumatischen Erkrankungen von Weichteilen gegeben, auch bei Gelenkentzündungen.

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Verfasst: 15.10.2015 12:39
von hildchen
Wir als Katzenbesitzer kennen es als Metacam.

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Verfasst: 15.10.2015 12:57
von natschi
ja das hatte ich gelesen mit den Gelenken :) nur nix darüber das es entzündungshemmend iss .....hatte mich etwas gewundert weil er ja ne Wunde an der Schnute hat ,das es da gegeben wird
Danke dir :s2445:

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Verfasst: 15.10.2015 12:58
von natschi
oh okay ...kenn mich damit nich so aus brauchte weder Sam noch Fussel bisher :D