jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Beitragvon natschi » 15.10.2015 11:00

Hallöchen

hat einer von euch Erfahrung mit Meloxicam ? Pelusa und Oliver ( beide FIV Positiv ) kommen ja am WE und Oliver hat nen Wunde an der Schnute und bekommt das Medi im Moment :(
kann mir einer nähreres darber sagen ? hab gegooglet hab aber immer nur was gefunden wegen Schmertheraphie ? wundere mich halt etwas weil ich nix drüber gelesen hab das es auch entzündungshemmend iss ?


Danke LG Natschi
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Beitragvon biggi139 » 15.10.2015 11:57

Auch Hallöchen,
Meloxicam ist auch entzündungshemmend. Wird oft bei rheumatischen Erkrankungen von Weichteilen gegeben, auch bei Gelenkentzündungen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Beitragvon hildchen » 15.10.2015 12:39

Wir als Katzenbesitzer kennen es als Metacam.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Beitragvon natschi » 15.10.2015 12:57

ja das hatte ich gelesen mit den Gelenken :) nur nix darüber das es entzündungshemmend iss .....hatte mich etwas gewundert weil er ja ne Wunde an der Schnute hat ,das es da gegeben wird
Danke dir :s2445:
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )

Benutzeravatar
natschi
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 15.09.2012 12:54
Vorname: Tessa
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nich da wo ich gerne hin mag
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit Meloxicam ?

Beitragvon natschi » 15.10.2015 12:58

oh okay ...kenn mich damit nich so aus brauchte weder Sam noch Fussel bisher :D
unsere Fivis Chefe Sam,,Pooh ,Prinzessin auf der Erbse Pelusa , Pax , Pebbles & Toffee :s2449:
in memory : Fabian , Arielle ,Tarzan, Oliver & Fussel (für immer in unserem Herz )



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste