trockener Husten

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
feline06
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2010 13:51
Vorname: Barbara
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg-Ägäis

trockener Husten

Beitragvon feline06 » 08.08.2015 13:42

Hi, liebe cattalk-Freunde,
Ich lebe gerade an der Ägäis in einem Ort mit vielen-vielen Katzen..... um die ich mich zu einem Teil kümmere...... und nie erlebt habe, dass eine/r von ihnen (bellend) hustet bzw. schwer atmet. Mit meinen Beiden (Angora- und Vankatze: Ehepaar) hatte ich wohl bislang Glück; in unseren gemeinsamen 12 Jahren haben uns größere Krankheiten verschont :).
Was meint ihr also, was das sein kann mit unserer Draußen-Kätzin, 2 Jahre alt (vor einem Jahr hatte sie 4 Junge in unserem Garten, danach Sterilisierung)
Danke für jeden Hinweis, Barbara


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: trockener Husten

Beitragvon hildchen » 08.08.2015 13:48

Hallo Barbara,

für mich hört es sich ganz nach felinem Asthma an. Hierzu habe ich einen Link für Dich gefunden:
http://www.katzen-asthma.de/felines-asthma.html

Gute Besserung!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

feline06
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2010 13:51
Vorname: Barbara
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg-Ägäis

Re: trockener Husten

Beitragvon feline06 » 08.08.2015 14:10

Danke hildchen, ich gehe dann doch Montag mal zum Vet. - vielleicht mit deiner Vermutung als Eingang... LG, Barbara

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: trockener Husten

Beitragvon Katzelotte » 08.08.2015 18:50

Hallo Barbara, schön, dass du dich um die Katzen dort kümmerst. Danke dafür. :s2445:

Du solltest auch das Herz abhören lassen. Husten kann auch vom Herzen her kommen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: trockener Husten

Beitragvon Mozart » 08.08.2015 19:45

Herzlich Willkommen Barbara. :s2445:

Wie hier schon geschrieben, dass muss ärztlich abgeklärt werden.
Es kann von dem Atemwegen kommen, es kann auch durch eine
Herzerkrankung verursacht werden.
Berichte bitte, was der Doc sagt.

Daumen und Pfoten sind für den Arztbesuch gedrückt - ganz fest.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


feline06
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2010 13:51
Vorname: Barbara
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg-Ägäis

Re: trockener Husten

Beitragvon feline06 » 09.08.2015 09:09

Danke für eure Antworten, morgen schauen wir nach, was los ist. Ich geb hier gern Bescheid über die Doc-Ansichten... und den Heilerfolg.... Mit lieben Sonntagsgrüßen in den heimischen Westen -. auch von Feline und Caca.
(übrigens wir kann ich denn deren Fotos in mein Profil stellen? Bin kein Forum usw.-Profi :wink: )

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: trockener Husten

Beitragvon Mozart » 09.08.2015 19:22

Gucke mal hier zum Bilder einstellen hilft Dir vielleicht das weiter:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=22387

Wenn nicht, dann schicke mir eine PN. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: trockener Husten

Beitragvon Mozart » 10.08.2015 22:17

Was hat der Doc gesagt?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste