Lady hat den Kampf verloren

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Lady hat den Kampf verloren

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 13:41

Seit zwei tagen ist Lady nur am schlafen, heute musste ich sogar füttern.
Das ganze gefällt mir überhaupt nicht da sie auch seit gestern noch keinen Kot und Wasser gelassen hat.
Kurzum, Anruf bei der TK, wir sind jetzt auf den Weg dort hin.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon hildchen » 16.11.2014 13:42

Das hört sich nicht gut an! Däumchen sind gedrückt für die süße Lady! Wie alt ist sie jetzt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon LaLotte » 16.11.2014 13:49

Oh nein, das hört sich wirklich nicht gut an :(
Hoffentlich ist es nichts ernstes. Alles Gute für die Süße :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.11.2014 14:58

schnell noch ein paar :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 16:35

Wir sind wieder zurück.
Es geht zwar hier um Lady aber ich muss erst einmal meinen/unsern Schutzengel danke sagen.
Auf der Heimfahrt wurden wir in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Dem vor mir fahrende PKW wurde bei der Ortsdurchfahrt von Henningsleben voll die Vorfahrt genommen.
Dank meiner schnellen Reaktion konnte ich einen weiteren Crash verhindern.
Durch loslassen der Fußbremse und volles ziehen der Handbremse kam ich quer stehend vor den beiden zum Stillstand.
Gut das meine Frau mit Lady hinten saßen.
Ihnen ist nichts passiert.
Die Polizei teilte ich mit das ich eine kranke Katze an Bord habe.
Wir durften sofort weiterfahren, meine Adresse hatte ich bereits dem Unfallopfer gegeben.
Alle beteiligten kamen mit dem schrecken davon.
Der einzige verletzte war der Unfallverursacher er zerschmetterte mit seinen Kopf die Scheibe seiner Fahrzeugtür.
Eine medizinische Versorgung lehnte er aber ab, es ginge ihm gut.
So jetzt bin ich halbwegs wieder runter gefahren.
Lady hat eine Virusinfektion.
Diese soll ihren Ursprung bereits seit dem TH bestehen.
Kann sogar von ihrer Mutter sein.
Sie bekam eine Jonosteril D 5 Infusion 200ml
Natürlich halb auf der Schulter und halb in meinen Armen.
Es ist zwar gegen die Vorschrift der Klinik wegen der eventueller Verletzungsgefahr meiner Person.
Aber man weiß das so Lady am besten zu behandeln ist.
Sie war tapfer und hat mich nur vollgepieselt, es gibt schlimmeres.
Es gibt aber ach eine sehr schlechte Nachricht!
Der Arzt hat einen Knoten ertastet, wie er vorsichtig ausdrückte Lymphknoten kann muss nicht sein.
Genaueres müsste ein Ultraschall ergeben.
Nach meiner Frage ob dieser wenn es wirklich einer ist, operativ entfernbar wäre?
Er meinte das es wenig Sinn hat es bringe mehr diesen Knoten im Auge zu behalten.
Hat jemand Erfahrung mit solch einen Lymphknoten?
So noch mal zum jetzigen zustand von Lady.
Wo wir heim kamen hat sie sofort gefressen und getrunken.
Wegen ihrer Futtermärkelei habe ich dank des Arztes die Lösung.
Ich kann sie bis 95% mit rohen Fleisch füttern.
Morgen bekomme ich ein Pulver was ich ihr dazu verabreichen muss.
Für vier Tage bekam ich zweimal 2x45ml ReConvales Tonikum, eine halbes Fläschchen pro Tag.
Morgen und Donnerstag müssen wir mit ihr noch mal in die Klinik.
Zuletzt geändert von Dieter am 16.11.2014 18:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon hildchen » 16.11.2014 16:48

Puh - das war aber ein spannender Tag! Euer Schutzengel hat wirklich toll aufgepasst (aber Du auch).
Schön zu hören, dass Lady so tapfer war, ich hoffe, die Medis helfen ihr!
So ein Knoten kann alles mögliche sein - im besten Fall ist es nur eine Fettgeschwulst, die vollkommen harmlos ist.
Ein verdickter Lymphknoten KANN auch mit der Infektion zusammenhängen (wenn Du eine dicke Erkältung hast, ist auch schon mal einer oder mehrere Lymphknoten geschwollen, das kennst Du sicher).
Ich kann natürlich keine Ferndiagnose machen.
Aber mach Dich bitte nicht verrückt, warte erst mal ab, wie es sich entwickelt.
Jedenfalls wünsche ich Lady, dass es was ganz Harmloses ist und sie bald wieder richtig auf dem Damm ist!

Ich hatte es oben schon mal gefragt: Wie alt ist sie jetzt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 17:00

Sorry habe ich glatt überlesen.
Ihr alter wurde im TH auf zwei Jahre geschätzt was ich mittlerweile bezweifle.
Zwei Jahre und unkastriert zwischen potenten Katern das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Trächtig war sie auf jeden fall nicht das hätte ich an ihren Zitzen feststellen können.
Wo sie Kastriert wurde war sie hochgradig rollig.
Sie müsste nach deren Meinung jetzt 8 Jahre sein ich glaube eher das sie 7 ist.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon hildchen » 16.11.2014 17:02

Dann ist sie ja jetzt im besten Alter. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 17:09

Baubudenröps Dieter hat noch mehr überlesen. :oops:
@all
Danke für das Daumendrücken.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.11.2014 18:27

:shock: :shock: da habt ihr aber einen guten schutzengel gehabt !
für die süße gute besserung :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Mozart » 16.11.2014 19:30

Oh menno Dieter, das ist bei Euch echt was los. Gut, dass der Schutzengel bei Euch war und nicht
Schlimmeres passiert ist.

Ein geschwollener Lymphknoten muss nicht immer ein Tumor sein. Und wenn es einer ist, dann kann er auch gutartig sein.
Wie Hildchen schrieb, auch durch eine Infektion kann ein Knoten verdickt sein. Wo ist denn der Knoten?
Für eine Infektion spricht, dass Lady viel schläft und nicht viel frisst.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich wenn sie weiter so schlapp ist, ein Blutbild machen lassen.

Versuche nicht zu viel im Internet zu gucken. Ich weiß, dass man es macht. Aber - es macht einen sehr wuschig.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 20:36

Mozart hat geschrieben:Versuche nicht zu viel im Internet zu gucken. Ich weiß, dass man es macht. Aber - es macht einen sehr wuschig.

Christa das werde ich auf keinen Fall.
Der Tierarzt in der TK hat mich schon beruhigt.
Er hat Lady schon mehrmals wieder auf die Pfoten geholfen wo wie ich es nicht gerade schöne bezeichne Viehdoktor versagt hat.
Warum sollte ich im net suchen wo das Vertrauen voll und ganz da ist.
Dann Deine und Hilchens beruhigenden Worte, ich schaue das ganze optimistisch.
Lady läuft schon wieder herum und kuschelt mit Mama.
Habe doch noch eine Frage kennt jemand das ReConvales Tonicum ?
Laut Anwendung wäre die pure Verabreichung die beste.
Gut riecht es, nach Malz und etwas süßlichen trotz der Angabe das es Glucose frei ist.
Kann es ihr aber erst Morgen geben,durch die Infusion ist sie ja für heute voll abgedeckt,
Da bin ich aber an der Arbeit und kann keinen Einfluss darauf nehmen das sie es auch aufnimmt, meine Frau hat angst was falsch zumachen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon LaLotte » 17.11.2014 08:41

Oha... gut, dass der Schutzengel aufgepasst hat und nichts Schlimmeres passiert ist!

Ich hoffe, dass Lady sich von der Infektion ganz schnell erholt :s1958: Gute Besserung für die Süße!
Aber wenn sie zu Hause direkt gefressen hat, ist das ja mal ein gutes Zeichen.

Sagst du uns mal, welches Pulver du über das Rohfleisch gibst?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon mary1katze » 17.11.2014 08:49

Gute Besserung für die tapfere Lady :s2445:

Mit dem Unfall hattet ihr aber wirklich einen grossen Schutzengel und gut, dass Euch nichts passiert ist!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Das etwas andere Leben einer Stubenkatze namens Lady

Beitragvon Dieter » 17.11.2014 20:44

LaLotte hat geschrieben:Oha... gut, dass der Schutzengel aufgepasst hat und nichts Schlimmeres passiert ist!

Ich hoffe, dass Lady sich von der Infektion ganz schnell erholt :s1958: Gute Besserung für die Süße!
Aber wenn sie zu Hause direkt gefressen hat, ist das ja mal ein gutes Zeichen.

Sagst du uns mal, welches Pulver du über das Rohfleisch gibst?


Das bekomme ich doch erst am Donnerstag, da hat der Arzt erst wieder Sprechstunde.
Heute waren nur Junge Assistenzärztinnen da und sie wissen nicht was für ein Pulver gemeint war.
Sie waren alle drei begeistert von Lady noch nie haben sie eine Katze auf der Schulter eines Menschen behandelt.
Eine konnte ihr die Infusion verabreichen was auch das Medikament beinhaltete, die Zweite hat Fieber gemessen und die dritte beschnitt ihr die Krallen.
Meine Frau streichelte ihr ständig ihren Kopf.
Ich musste etwas in die Knie gehen damit die Infusion besser durch den Schlauch laufen konnte.
Gewicht hat sie gehalten nur ihre Körpertemperatur von 37° ist zu niedrig, gestern hatte sie 40,5°.
Vorhin wollte sie sogar auf den Balkon das viel aber aus da ich sie warm halten soll.
Jetzt schläft sie, von meiner Frau eingepackt wie ein Eskimo und hält neben ihr wache.
Ich werde sie aber gleich munter machen und mit meiner Frau zusammen so viel wie möglich von der Tinktur verpassen.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste