Mozart hat geschrieben:Ich bin da ein Schisser und würde nicht damit behandeln.
Mit damit meinst du kolloidales Silber oder Cistus Tee oder beides? Das ist mir nicht ganz klar.
Moderator: Moderator/in
Mozart hat geschrieben:Ich bin da ein Schisser und würde nicht damit behandeln.
moggy hat geschrieben:Soll ich bescheid geben, falls das KS etwas gebracht hat?
.
moggy hat geschrieben:Nachdem ihr mir alle schön Angst gemacht habt ( ), habe ich beschlossen einen Tierheilpraktiker hinzuzuziehen.
Soll ich bescheid geben, falls das KS etwas gebracht hat?
Khitomer: Er bekommt von mir Echinacea. Hilft sehr gut.
Huhu,
Echinacea ist auch keine schlechtes Immunstimulanz, kann aber auch ganz bös ins Ausge gehen und gegen Herpesviren hilft es überhaupt nicht. Echinacea vermehrt die Lymphozytenanzahl und stärkt so die Abwehr. Nun gibt es aber leider Viren, die gelernt haben die Leukos zu knacken (beim Menschen HIV, bei der Katze FIV u.a.) Bei den sog. Retroviren ist es geradezu fahrlässig die Immunantwort zu vermehren, denn dann bedeutet mehr Leukozyten automatisch mehr Virus im Körper. Der Hund hat damit überhaupt keine Probleme, bei denen gibt es bisher keine Retroviren, aber leider der mensch und die Katze. Deshalb würde ich Echinacea ersetzen.
Unglaublich wirksam als Immunbooster ist z.b. Uncaria, die Katzenkralle und eben Cistus Incarnus.
Allerdings hat bisher nur Cistus in den Studien gezeigt, dass er herpes erfolgreich bekämpfen kann.
Viele Grüße
moggy hat geschrieben:Ich mache irgendwie alles falsch.
Das würde ich auf jeden Fall tun, allein schon, um die richtige Dosierung zu bestimmen.moggy hat geschrieben:Sollte ich trotzdem wegen dem Kolloidalem Silber zum Tierheilpraktiker gehen?
Cistus Tee kannst du ohne Absprache geben. Wenn dein Katerchen Stress hat und Symprome zeigt, dann gibst du ihm vom Tee, wie ich es beschrieben hab. Das machst du ein paar Wochen, so 3 bis 6, denke ich, bis die Symprome weg sind. Man gibt den Tee als Kuhr, nicht konstant.
Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn du selber mit der Kollegin sprechen könntest?moggy hat geschrieben:möchte sich aber in den nächsten Tagen bei einer ihrer Kollegin informieren die sehr viel mit KS behandelt und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
LaLotte hat geschrieben:Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn du selber mit der Kollegin sprechen könntest?moggy hat geschrieben:möchte sich aber in den nächsten Tagen bei einer ihrer Kollegin informieren die sehr viel mit KS behandelt und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste