Hilfe Katzenseuche , angst

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon irismartina » 14.09.2013 17:46

Hallo , ich bräuchte Hilfe . Ich habe vor zwei Wochen von einer Frau aus der CZ zwei Katzenkinder geschenkt bekommen weil sie die Kleinen nicht mehr haben wollte . Wendy war 8 und Nelly vier Wochen alt . Am Donnerstag ging es der älteren nicht so gut konnte nicht richtig laufen und hatte weniger Hunger . Nach dem Schlafen wurde es aber besser . Gestern ging es der Nelly sehr schlecht , war sehr warm , konnte nicht mehr laufen und hatte keinen Hunger . Die Tierärztin kam sofort und hat die beiden mitgenommen . Am Nachmittag rief sie bei mir an und hat mir gesagt daß es der Wendy und vorallem Welly sehr schlecht geht hat Durchfall bekommen und sehr hohes Fieber und wird die Nacht wahrscheinlich nicht überleben . Heute habe ich angerufen ob sie es überstanden hat . Welly müsste heute Früh eingeschläfert werden . Wendy geht es nicht besser . Die Tierärztin vermutet daß die beiden an Katzenseuche erkrankt sind . Und das es hochansteckend auch für andere Katzen sind . Ich habe jetzt wahnsinnige Angst wegen meinen Persern daß sie sich auch durch die Kleinen angesteckt haben . Meine drei sind alle über ein Jah gesund und geimpft gegen Katzenschnupfen . Ich habe schon Welly verloren und wahrscheinlich schaft es auch die Wendy nicht wenn ich jetzt auch noch meine drei Perserkatzen durch diese Krankheit verlieren sollte das verkrafte ich nicht mehr . Gibt es eine Impfung auch gegen Katzenseuche ? Bin verzweifelt .
Ein schönes Wochenende irismartina


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon hildchen » 14.09.2013 17:59

Sind Deine Perser denn gegen Katzenseuche geimpft? Schau mal in den Impfpass oder frag beim TA nach.
Und schau mal hier:
viewtopic.php?f=114&t=23732
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Mozart » 14.09.2013 18:11

Ich habe in Kurzform in diesem Thread einige Infos eingestellt klick hier.

Deine Perserkatzen sind doch bestimmt geimpft, so dass Du Dich nicht sorgen solltest.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Schuggi » 14.09.2013 19:55

Du sagst Deine Perser sind gegen Katzenschnupfen geimpft,
bei reinen Wohnungskatzen habe ich es schon öfter gehört,
das es wirklich nur die eine Impfung ist.

Aber in den meisten Fällen verabreicht ein TA jedoch die Combi
Katzenschnupfen/Katzenseuche...ich hoffe das war bei Euch der Fall...
andererseits kommt Deine Angst ja nicht aus heiteren Himmel
wo Du erst mit Deiner TÄ telefoniert hast, und eigentlich weis man auch
wogegen die eigenen Lieblinge geimpft sind.

Mir tut Dein Verlust leid gar keine Frage, aber was ich einfach nicht
nachvollziehen kann ist der Umstand, das wenn wenn kerngesunde
Tiere Zuhause hat, das man weitere Miezen dazu setzt ohne über
deren Gesundheitszustand informiert zu sein, bzw. sicher zu
gehen das sie gesund sind!!!
Grenzenlose Tierliebe ist in Ordnung, aber bitte mit Verantwortungs-
bewusstsein den schon vorhandenen Pfötchen gegenüber!!!

Ich wünsche Dir natürlich das es nicht zum Super Gau kommt...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon irismartina » 14.09.2013 20:13

Hallo Schuggi . Ja du hast recht ich werde auf jeden Fall kein Tier mehr aufnehmen ohne ein Ärztliches Bescheinigung von Vorbesitzer das die Katze gesund ist . Angeblich waren die beiden es laut Ihrer Aussage . Ich weiß nicht ob das eine Kombie Spritze war auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen . Frage am Montag gleich nach .
Liebe Grüße irismartina


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Schuggi » 14.09.2013 20:36

Die beste Opton ist immer selbst mit einem Tier
zum TA zu marschieren und es untersuchen zu lassen,
so habe ich es gemacht.Und es galt die Abmachung
sollte sich etwas Schlimmes herrausstellen, kann ich
das Tier am gleichen Tag direkt nach dem TA Besuch
und dem untersuchen/testen zurück bringen. Gut man
hat dann Mehrkosten aber man ist auf der sicheren Seite
d.h. man hat getan was man tun konnte.
Und glaube mir jeder Vorbesitzer der weis das sein Tier
gesund ist läßt sich auf so ein Vorhaben ein...sogar Tierheime!

Wie auch immer, von mir die besten Wünsche an Deine Miezen
und Dich...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Mozart » 14.09.2013 23:03

Wenn man den Arzt darauf hinweist, dass man nur eine Impfung möchte, dann wird es gemacht. Aber sonst ist
es in der Regel die Kombi von Katzensch nupfen und Katzenseuche.

Leider ist es so, dass fremde Katzen eine Krankheit einschleppen können.
Nimmt mein ein Tier auf, sollte man es auf alle Fälle erst einmal separat halten und
auch für sich einige Regeln einhalten. Das Risiko, dass die eigenen Katzen krank werden,
das sollte man nicht eingehen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon irismartina » 15.09.2013 08:06

Hallo , bitte keine Vorwürfe mehr . Ich weiß das es nicht richtig war . Und ich habe daraus gelernt .
Einen schönen Sonntag :s2439:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Khitomer » 15.09.2013 11:25

Du musst das nicht als Vorwürfe auffassen, das will niemand hier. Das sind als Erklärungen gemeint, wie du es nächstes Mal richtig machen kannst und auch für andere, die hier mit lesen. Da ist es auch nicht schlecht, wenn es von verschiedenen Leuten verschieden erklärt wird.

Du hast doch bestimmt ein Impfbüchlein oder eine Impfbescheinigung. Auch auf der Rechnung steht in der Regel drauf, was geimpft wurde. Da kannst du nachschauen und wenn du den Impfstoff nicht entschlüsseln kannst, dann helfen wir dir gerne dabei.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Schuggi » 15.09.2013 15:28

@irismartina
Ich schließe mich @Khitomer voll und ganz an...
und ich denke das Deine Nerven im Moment so
blank liegen, das Du es deshalb falsch aufgefasst hat!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon irismartina » 15.09.2013 16:57

Ich habe heute Früh die Tierärztin Privat erreichen können wegen der Wendy es geht Ihr immer noch sehr schlecht und ob meine Perser eine Kombiespritze bekommen haben . Ja und zwar Katzenschnupfen und Seuche .
irismartina

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Mozart » 15.09.2013 17:34

So kannst Du jetzt etwas beruhigter schlafen, weil Du jetzt weißt, dass Deine Katzen geschützt sind.

Dass es Wendy schlechter geht tut mir leid. :(
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Schuggi » 16.09.2013 20:11

Das ist eine gute Nachricht :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Katzenseuche , angst

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.09.2013 14:31

schön das deine miezen geschützt sind ,und weiterhin :s1958: :s1958: für Wedy
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste