Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im Haus

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im Haus

Beitragvon Nuala » 19.10.2012 19:33

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Ich brauche dringend und schnell Tipps.Vor 1 1/2 Jahren habe ich Kati (geb.2000) zu mir genommen. Sie wurde immer geimpft, diese aber schlecht vertragen. Die letzte Impfung (Katzenseuche) war 2010, da geraten wurde, sie in dem Alter nicht mehr zu impfen. Jetzt hat sie wohl Katzenseuche und ist in der Tierklinik. Leider habe ich im Sommer eine Perserkatze zu mir genommen, "Notfall", ob geimpft oder nicht weiß ich nicht. Bevor ich sie kastrieren lassen konnte, stellte ich fest, sie ist trächtig. Am 21. September hat sie sechs - 6 - Katzenbabys bekommen, die aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes einigermaßen gedeihen. Nach einer Woche hat sie zwei Kinder rausgeschmissen, die ich seitdem mit gutem Erfolg mit der Flasche aufziehe. Diese zwei Babys hatten direkten, wenigen Kontakt zu Kati. Kati kam gestern zum Arzt, die Kleinen haben alle sofort Feliserin bekommen, das Haus wurde und wird desinfiziert, noch habe ich nichts festgestellt, kann ich noch etwas tun?????????????????????
Nuala


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Schuggi » 19.10.2012 19:45

Es tut mir leid das Du so große Sorgen hast,
anraten kann ich leider nichts.
Aber Du schreibst "wohl Katzenseuche" hat
ist es erstmal ein Verdacht der TK?
Wenn immer geimpft wurde ist es ja möglich
das etwas anderes dahinter stecken könnte,
zumindest wenn es sich nicht um einen Ausnahmefall
trotz Impfung handelt.
Ich hoffe es geht für alle gute aus...
die besten Wünsche!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Mozart » 19.10.2012 19:49

Ich glaube nicht, dass Du noch weiteres unternehmen kannst.
Hoffe, dass alle durchkommen.
Wurde vom Tierarzt denn die Katzenseuche auch festgestellt oder ist es wie Schuggi schrieb etwas andres?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Nuala » 19.10.2012 19:55

Die Tierärztin ist sicher, aber ich habe noch andere Katzen im Haus, die - obwohl ähnlich geimpft - keine Symptome haben, aber sehr alt und teilweise krank sind.
Liebe Grüße und danke im Namen meiner Samtpfoten
Nuala

Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Nuala » 23.10.2012 19:42

Hallo Katzeneltern,

noch ist alles ok, aber die Gefahr ist natürlich immer noch extrem hoch. Morgen kann ich - wenn es gut läuft - Kati vom Tierarzt abholen, leider weiß ich nicht wohin mit ihr, sie scheidet ja noch 6 Wochen die Viren aus. Hauptsache sie lebt. Danke für die guten Gedanken, die helfen ja immer. Nuala


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon LaLotte » 23.10.2012 22:30

Ich hoffe sehr, dass es Kati noch lange lange gut geht :s1958:

Hm..., ich frage jetzt nicht, wie sicher die Diagnose ist. Das hast du bestimmt zur Genüge abgeklopft. Aber du solltest sie wirklich zur Vorsicht strikt von den anderen Katzen und vor allem von den Kitten separieren und für dich selbst verschärfte Hygienestandards ansetzen. Hoffentlich findest du einen Weg!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Mozart » 24.10.2012 10:44

Ich sehe es auch so wie Dagmar. Würde da auf alle auf Nummer sicher gehen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Nuala » 26.10.2012 20:05

Hallo Samtpfotenfreunde,
danke für die Antworten. Mittwoch hat Kati in der Klinik nichts mehr gefressen. Ich sollte sie noch dort lassen. Da es aber meine sensible Kati ist, sie hat bei mir auch zuerst lange nichts gefressen, es ist eben Kati, habe ich sie geholt. Sie ist jetzt separiert. Am Mittwoch war sie - 17.30 Uhr - noch in Narkose, sie hat zweimal am Tag eine leichte Narkose bekommen, damit man sie zwangsernähren konnte. Ich habe sie gegen den Willen der Tierärzte mitgenommen. Abends um 10.30 war die Narkose noch deutlich merkbar. Donnerstag vormittags hat sie dann gut gefressen und macht sich recht gut. Sie hängt noch etwas rum, aber sie erbricht nicht und der Kot ist super. Sie hat nicht abgenommen und möchte gerne raus, ich lasse sie aber noch im Haus - Einzelhaft - damit ich sie besser kontrollieren kann und die Gefahr für die anderen Katzen - besonders die Babys - gemindert wird. Meine anderen Katzen sind alle topfit, aber die Gefahr ist natürlich da. Die Diagnose? Ich weiß es nicht, die Blutwerte waren auch am Mittwoch ok. Trotzdem!!!!
Liebe Grüße von
Nuala, Kati und dem Rest der Katzenfamilie

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon LaLotte » 27.10.2012 09:13

Manchmal sind unsere Schätze zu Hause einfach besser aufgehoben.
Ich drück' die Daumen, dass es Kati weiterhin so gut geht!
Auch wenn es ihr im Séparée jetzt nicht so gut gefällt, das ist ganz sicher die bessere Lösung.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Mozart » 27.10.2012 13:56

Ich hätte es auch so gemacht mit dem Separieren. Sicher ist sicher.
Und für Kati kommen noch ein paar virtuelle Genesungsschnurrer von ihren Kumpels hier.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Nuala » 28.10.2012 20:02

Hallo Mozart und LaLotta und Familie,

noch ist eigentlich alles ok. Kati frisst, spuckt nicht und der Kot ist ok. Allerdings finde ich, sie hängt noch sehr rum. Die Angst bleibt. Die Kleinen entwickeln sich inzwischen zu Terroristen. Leider lassen wir ihnen alles durchgehen, aber wir genießen eben jede Minute mit ihnen und sie sollen es so schön wie möglich haben. Erziehungsmaßnahmen kann man ja immer noch einleiten. Ihre Streiche sind mit 5 Wochen natürlich auch noch tragbar.Danke auch für die anderen guten Wünsche, Es hilft ja immer, wenn man sich seelisch unterstützt fühlt.
Liebe Grüße Nuala

Benutzeravatar
Nuala
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2008 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon Nuala » 24.11.2012 20:45

Hallo Katzenfreunde,

hier noch einmal Nachricht von Kati und Leas 6 Kindern. Kati geht es gut. Ich glaube nicht, das die Diagnose richtig war. Die Katzenkinder sind heute topfit, hatten allerdings inzwischen einen Magen- Darminfekt. Deshalb sind sie bisher nur entwurmt, sollen aber Montag oder Dienstag geimpft werden. Sie sind gestern 9 Wochen geworden und - natürlich - die schönsten Katzenkinder der Welt. Auch wenn sie sich manchmal schlecht benehmen, sind sie besonders brav. Einige Dinge verstehen sie eben noch nicht - an den Beinen hochklettern, auf der Tastatur liegen etc. ist eben nicht immer so toll. Nun kommt natürlich der nächste Schock. Sie sollen vermittelt werden. Aber Hauptsache sie leben.

Liebe Grüße an alle
Nuala, Lea, Kati und sechs Katzenkinder sowie der Rest der Familie

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kati hat Katzenseuche, 6 Katzenwelpen 4 Wochen sind im H

Beitragvon LaLotte » 24.11.2012 22:16

Klasse, dass die kleinen Windelpupser sich so gut entwickeln! Und dass es Kati gut geht, freut mich sehr!
Ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste