ANÄMIE

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mozart » 25.03.2012 11:16

Daran habe ich auch gedacht Dagmar. Ich denke, ihr ist übel. Vielleicht müsste man einen Säureblocker einsetzen. Am besten in der Tierklinik nachfragen.
Und was das Zwangsfüttern in der Klinik angeht - ich denke nicht, dass sie unsensibel behandelt wurde. "Zwangsfütterung" dürfte im Fall von der Kleinen sowieso über den Venenzugang erfolgt sein.
Man muss sich vielleicht mal vorstellen, wie es uns gehen würde, wenn da ein Tumor wächst, der im Bauchraum drückt, der Brustraum ist in Mitleidenschaft gezogen, das
Atmen fällt schwer. Wir würden uns dermaßen was von bescheiden fühlen. :?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Finchen durchhält.
Für Euch ist es nicht einfach. Jeder empfindet mit Euch,der ähnliches durchgemacht hat. Die Die Nerven liegen blank.
Wünsche Euch viel Kraft - auch Ihr müsst durchhalten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mrs Spock » 25.03.2012 11:34

Ich lese das gerade erst alles. Ihr macht wirklich Schlimmes durch. Mein Beileid wegen Mohrle :( .

Ich kann leider gar nichts hilfreiches beitragen. Aber ich denke an euch und wünsche dem Fienchen alles Gute und euch viel Kraft.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 25.03.2012 12:01

Was Horvi betrifft muss ich noch etwas schreiben. Denn eine Horvi-Therapie, soweit sie gespritzt werden muss, weil die Krankheit soweit fortgeschritten ist, wie es scheint, ist sehr schmerzhaft.
Bei Menschen, da wird sie ja auch angewandt, wird Horvi in einer Kochsalzlösung verabreicht. Für Tiere wird es gespritzt. Horvi brennt höllisch. Und zwar so sehr, dass eine Katze aufschreit vor Schmerz. Das mußten wir bei Trudi erleben. Und bis eine Katze vor Schmerz schreit, muss schon viel passieren. Es war eine Qual und Tortur für sie. Und deshalb haben wir das nach der ersten Spritze abgebrochen. Wir jedenfalls würden das nie wieder machen. Es sei denn, die Therapie würde sicher Erfolg versprechen. Tut es aber nicht, da Horvi nur ein Versuch ist. Horvi soll langsam über die Schleimhäute in den Körper gelangen. Bei Trudi hatten wir das Glück, dass sie immer schön mitmachte. Wir haben Ihr dann das Horvi in mehreren kleinen Tropfen ins Mäulchen gegeben. Einfach in die Seite über die Leftzen. Das ging auch und war völlig schmerzfrei. Horvi soll ja langsam in den Körper gelangen und über die Mundschleimhäute tut es das.
Einem Tier in den u. U. letzten Tagen solchen Schmerzen zuzumuten spricht vollkommen dagegen ein Tier in WÜRDE gehen zu lassen. Man muß abwägen was man tun will. Steht der zu erwartende Erfolg in einem guten Verhältnis zur Therapie und den Schmerzen.
Ausserdem sollte die Klinik sich mit der Horvi-Anwendung gut auskennen. Man kann sehr viele Fehler damit machen. Da reicht es nicht, sich ein wenig anzulesen.

Bei unserem Filou wurde ein Lebertumor nicht erkannt. Er wurde gegen Würmer behandelt. Er war halt nur auffällig und hatte einen Nickhautvorfall. Auch er war freßunlustig und baute zusehends ab. Nach einer Woche ist der Tumor geplatzt. Innerhalb von Stunden schwoll der Bauch an und er schrie vor Schmerzen.

Wenn Fienchen nichts frisst, versuche es doch vielleicht mit Hills a/d. Einen Telöffel voll mit Wasser aufgeweicht. Bei uns fressen es 9 von 10 Katzen.

Lieber Jürgen. Verstehe das alles bitte nicht falsch. Natürlich muss man alles versuchen was möglich und sinnvoll ist, um seinem geliebten Fellchen zu helfen. Damit haben wir mehr Erfahrung als uns lieb ist. Leider. ABER. Hilfe fürs Tier darf nicht zur Tortur werden. Ein Tier lieben heißt auch es in Würde gehen zu lassen.
Marianne und ich drücken alles was wir haben damit Fienchen geholfen werden kann.

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 25.03.2012 22:52

Nabend.
Ich weiss leider nicht wie das zeug heißt was sie zum fressen (Anreger ) bekomm,aber das kann ich morgen sagen.
Und Horvi haben wir unserem Ernie auch gepritzt ,und der hat gar nix gesagt ,der war da ganz locker.
Haben heute mit einer THP gesprochen ,und die kommt morgen vorbei,wir habe auch das mit horvi angesprochen ,und sie meinte als vorbeugung vor der streuung könnte man das schon machen.
Sie ist heute zum ersten mal ganz alleine zum trinken gegangen und hat auch recht gut wasser aufgenommen.
Wir hoffen das morgen der befund da ist.
Euch allen eine Gute Nacht.
Bis Morgen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 25.03.2012 23:54

Ich finde es gut, dass ihr das Ganze auch noch von einem anderen Blickwinkel aus (THP) betrachten lasst und für den Befund (hoffentlich morgen) drücke ich die Daumen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 26.03.2012 13:50

Hallo ihr lieben.
Ich muss euch einfach heute morgen was schreiben.
Gestern nacht so um 1 Uhr,Fienchen und ich lagen wieder auf dem boden und ich schaute Fernsehn und krabbelte sie.
Auf einmal gin das züngchen hin und her und sie leckte sich das mäulchen,ich schaute erst nur so hin weil sie das sonste selten macht im moment,was mich dazu gebracht hat weiss ich nicht,aber ich bin in die Küche vitaminpaste geholt und ihr hingehalten,und Jubel sie hat an der pste geschleckt,so nach einer minute bin ich in die küche gestürmt dose thunfisch aufgemacht und ab zurück,und sie hat den thunfisch ganz alleine zu sich genommen,ich habe ihr nicht soviel auf einmal gegeben wegen leerem Magen(Thunfisch war nur im eigenen saft).
sie ist auch die ganze nacht ein wenig durch die wohnung gewandert,heute morgen so um 7 uhr lag sie im wohnzimmer rum,ich bin dan richtung küche und habe sie gerufen und sie kam auch sofort und hat wieder ein wenig gefressen.
Wir sind dan heute noch um 11 uhr zum Ta gefahren mit ihr (nicht klinik) um nochmal den blutwert zu testen er liegt nun schon bei 18.
Wir haben auch in der klink angerufen und wegen dem befund gefragt ,die in der anmeldung sagt uns da ist was gekommen ,aber das solle uns der behandelnde arzt sagen ,und die ist erst heute abend da.
Wir sagten das der Frau doktor wo wir heute morgen waren,sie rief in der klinik an ,und auf einmal dauert der befund noch 7-14 Tage.
Aber wir sind glücklich das es ihr besser geht ,auch die ärztin ist sehr zufrieden.
Alles Gute euch und euren Mäusern.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 26.03.2012 16:23

Das mit dem Befund ist ärgerlich. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso jemand Kunden mit so einer blöden Lüge abwimmelt.
Wobei mich "noch weitere 7 - 14 Tage" wundern würden. Normalerweise gehen Befunde im Zusammenhang mit Tumoren schneller, denn da zählt u. U. jeder Tag.

Aber ich freu' mich, dass die Kleine so gut gefressen hat und dass sich die roten Blutkörperchen so gut entwickeln :D
Weiterhin alles Gute für Fienchen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 26.03.2012 18:50

Hallo ich nochmal.
Was iich heute morgen geschrieben habe ist nun wieder hinfällig,seit wir beim Tierartzt waren und sie wieder das Baytrill bekommen hat ist sie eine stunde Später wieder mat und frisst nicht,ich habe mal gegoogelt und was über das zeug gefunden ,hat noch jemand damit erfahrung gemacht ?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon hildchen » 26.03.2012 19:21

Antibiotikum macht Magenschmerzen. (Auch bei mir selber.) Klar mag man da nicht futtern. :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 29.03.2012 00:32

Hallo ihr lieben.
Befund ist da uns sieht nicht recht gut aus.
Kennt sich jemand mit dem ärzte kauderwelsch aus ,würde den befund mal hier reinstellen.
Sie bekommt nun kein baytrill mehr und sie frisst nicht die menge ,aber es reicht fast wir füttern noch zwangsweise (Aufgelöst mit Spritze )bei.
Ach ja und sensibel der Kiefer ist nicht in ordnung ,und darum nimmt sie auch schlecht futter sie kann nich richtig kauen,und wenn der kiefer weht tut nun ja das wissen wir alle essen wir nicht gerne.
Wir haben Gestern mit dem horvi angefangen,und sie jammert nicht nach der spritze,und die tropfen nimmt sie auch.
Das gespräch in der klinik nach dem der befund da war nicht sehr erbaulich ,es wurde von tagen und wochen geredet,weil auch die bauchspeicheldrüse einen tumor haben soll,aber das geht nicht so eindeutig aus der laboruntersuchung hervor ,oder ich lese das falsch.
Melde mich morgen wieder
Alles gute für eure Flohteppiche und euch .

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 29.03.2012 18:54

Es tut mir leid, dass die Prognose nicht so gut ist.
Aber ich drücke die Daumen, dass ihr dem Schicksal ein Schnippchen schlagt und Fienchen noch eine lange, schöne Zeit bei euch hat :s1958:

Bei dem Befund kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der/die sich schon einmal damit auseinandersetzen musste.
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 29.03.2012 21:31

Nabend ihr Dosenöffner.
Ich wolte mal was zu der Post von witosoto sagen,das Horvi weh tut beim spritzen,das ist ansich gar nicht möglich es sei den man macht was falsch.
Tja lagebericht ist sie bekommt nun fieberschübe,und voran wir nicht gedacht haben sind die tropfen (Oral) da ist alkohol drin,
und uns ist das erst gestern aufgefallen,aber geht auch so tropfen eine halbe stunde ausdunsten lassen,sie war nur noch bedusselt ,klar bei der menge an tropfen ist das ja auch kein wunder.
Aber alles in allem sie verträgt das recht gut ,und wir finden auch das sie ein wenig aufmerksamer und reger geworden ist.
Klar hat sie noch stunden wo sie nur rumliegt ,aber heute ist sie 5 mal dur che wohnung geschlichen das meine ich auch so,sie kann nicht richtig laufen,da hinten an den pfoten kaum noch muskeln sind,aber ich massiere sie nun jeden abend eine halbe stunde nur um die muskeln wieder anzuregen.
Drückt die Daumen und haltet bitte mit an dem strohhalm fest den wir auch gerade halten.
Euch und euren Banditen alles beste und eine gute Nacht
Fienchen und der rest vom haufen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mozart » 29.03.2012 21:59

Wie lautet der Befund genau? Kannst Du das bitte mal schreiben?
So wie Du schreibst, geht es der Kleinen nicht gut.
Hast Du die Horvi-Therapie mit dem Doc abgesprochen?

Ich schreibe jetzt, was wir machen würden.
Wenn das Ausmaß der Tumorerkrankung sehr groß ist, wenn zum Beispiel mehrere Organe befallen sind, Metastasen da sind, Lymphknoten befallen sind,
wir würden alles unternehmen, um das Leben zu erleichtern. Das bedeutet aber kein Horvi oder ähnliches.

Wir wissen wie schwer es ist, ein Tier leiden zu sehen. Wir sind mit Ninifee damals einen Weg zusammen gegangen.
Und unser oberstes Gebot war: immer das tun was sinnvoll ist, und nicht das, was möglich ist.
Und was Horvi angeht, da stimme ich Bodo zu. Für mich gehört das in die Hände eines erfahrenen Arztes oder eines Tierheilpraktikers, wenn er zusammen mit dem behandelnden Arzt arbeitet.

Ich hoffe, dass Du mich richtig verstehst. Ich bin auch ein Mensch, der immer meint, etwas tun zu müssen. Aber leider gibt es die Situation,
in der wir Menschen nichts machen können - wir müssen das akzeptieren, auch wenn es einem den Atem nimmt. :(
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 30.03.2012 15:04

ankammun hat geschrieben:....
Ich wolte mal was zu der Post von witosoto sagen,das Horvi weh tut beim spritzen,das ist ansich gar nicht möglich es sei den man macht was falsch........


Was soll ich dazu jetzt schreiben???
Wir haben schon oft Fellies Spritzen geben müssen. Darin entwickelt man mit der Zeit Routine.
Die Horvi-Therapie haben wir seinerzeit zusammen mit dem behandelnden TA und einer Heilpraktikerin bei Trudi angewandt. Die THP ist direkt über die Hot-Line von Horvi-EnzyMed Holland BV, daher haben wir das Horvi direkt bezogen, erreichbar. Ich such Dir gern den Namen heraus, wenn Du ihn haben möchtest. Die THP hat den Plan aufgrund der Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde zusammengestellt. Beide, Arzt und THP, haben eng zusammengearbeitet. Als wir den TA darauf aufmerksam machten, dass Trudi vor Schmerz so schreit, zog er, wie wir auch, Erkundigungen darüber ein. Beide kamen wir zu dem gleichen Schluß. In den Horvi-Produkten ist ein Bestandteil (Enzym) enthalten, dass solche Schmerzen macht, was auch von der Fa. bestätigt wurde. Marianne ist nur ein Tropfen davon auf eine Wunde gekommen, die Trudi verursacht hatte. Da wußte Marianne warum Trudi so schreit. Das Zeug brennt erbärmlich.
Es gibt auch ein Forum, auch denn Link dazu suche ich Dir gerne heraus, indem sich viel mit Horvi und den damit möglichen Therapien auseinandergesetzt wird. Auch dort sind diese Symptome sehr gut bekannt. Dort würde übrigens keiner spritzen.
Aufgrund der Erkundigungen die wir vor Therapiebeginn einzogen war für uns klar, dass dies keine Therapie ist, die man allein durchführen sollte. Zuviel kann man falsch machen. Die Folgen von Fehlern können erheblich bis irreparabel sein.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo wir da den Fehler hätten machen sollen????

Das Deine Katze es so wegsteckt zeigt nur wie viel Schmerzen sie ertragen kann. Auch unter Katzen gibt es mehr oder weniger empfindliche. Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Therapie den von Euch erwünschten Erfolg bringt.

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 01.04.2012 20:01

Nabend
Wisoto wenn du den link findest würde ich den gerne mal haben,meine antwort war auch nicht böse oder angreifend gemeint.
Wir haben unseren kater ja auch schon damit behandelt.
Und wir haben auch eine THP die uns den plan aufgestellt hat ,mehr kann man doch nicht machen ,die tierklinik kannst in der richtung vergessen.
Wenn mir mal jemand nee mail adresse gibt sende ich ihm gerne den befund von der untersuchung.
Tja es geht fienchen schon besser sie nimmt wieder ein wenig am leben teil,sie putzt sich schaut aus dem fenster und schaut auch auf wenn es in der küche oder sonst wo in der wohnung geräusche gibt, das ist zwar nicht den ganzen tag so aber wir finden es ist ein erfolg,wenn auch nur ein wenig aber nun ja.
Wir wollen mal die woche abwarten was noch passiert.
Nochmal an wisoto wenn der tag gekommen ist und wir es sehen oder merken das sie gehen möchte werden wir das auch machen,aber im moment denke ich möchte sie noch nicht ,weil sie wider lebensmut gefasst hat.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste