ANÄMIE

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 22.03.2012 19:57

Ach ja vergessen es soll ein tumor an der Galle sein.


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 22.03.2012 20:24

Gerade kam der befund der punktion,Krebs an der milz

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Cuilfaen » 22.03.2012 21:33

puh... das tut mir leid... keine schöne Diagnose... :(
Eine OP ist ja nicht möglich in ihrem Zustand, richtig?
Habt ihr denn über das weitere schulmedizinische Vorgehen schon sprechen können? Gibt es da Möglichkeiten?
Wobei, wie sicher ist denn die Diagnose jetzt? Weil du doch geschrieben hast, die definitiven Ergebnisse gibts erst nächste Woche.
Mit der Horvi-Therapie habe ich selber keine Erfahrung und leider auch keine THP-Empfehlung, aber vielleicht meldet sich da ja noch ein User.

Ich drück euch auf jeden Fall fest die Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 22.03.2012 21:34

Oh nein, das ist eine schlimme Diagnose :( Es tut mir leid.
Wisst ihr schon, wie es weiter gehen soll, bzw. holt ihr eine zweite Meinung ein?
Ich drücke ganz fest die Daumen für Finchen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 22.03.2012 22:08

Tja wie es weitergehen soll weiss ich noch nicht,aber es ist gesagt worden erst mal den Pathologen befund abwarten.
Aber das wir sie nicht schaffen,ist erst am mittwoch da ,aber was haltet ihr davon ihr die flüssigkeit aus dem bauch holen zu lassen,mein denken ist das es auch aus der milz kommt und da auch krebszellen drin sind,das sollte sie doch überleben.
Sie liegt nur noch rum gestern war sie noch ein wenig besser drauf ,da kam sie zu mir zum schmusen,aber heute nichts .
Ich habe Heute sauerstoff geholt (Medizinisch) und sie in die transport box gesetzt nachdem ich die vorher zugeklebt hatte an den seiten damit der sauerstoff ein wenig länger drin bleibt und sie ein wenig mehr bekommt,hat ihr auch recht gut getan die halbe stunde,aber das recht nur noch für morgen der rest und ich muss neues holen ist zwar recht teuer aber sorry scheiss drauf.
Ich versuche alles ,aber ich denke das wir sie am we gehen lassen sollten wens nicht besser wird.
Ich bin schon eine ganze woche am heulen ich gehe daren zu grunde,weil Mohrle hat sich in unser Herz geschlichen gant geschickt,aber bei Fienchen ist das ganz was besonderes ,weil ich sie gesehen habe und nach 10 sekunden waren wir ein team,ich weiss noch ich bin damals in die wohnung der leute die sie abgeben wollten oder mussten,die tür ging auf wir gingen rein,und da schaute mich die kleine an wir sahen uns ,und die rannte mir sofort in die Arme ,da war sie schon aber schon ein jahr alt.
Mit ihr und mohrle stirbt ein teil von mir ich bin echt am ende .
Jürgen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 22.03.2012 22:31

Ach Jürgen, gib noch nicht auf Bild
Ich kann gut nachvollziehen, dass dich die Situation überwältigt und auch überfordert. Es ist einfach zuviel in so kurzer Zeit.
Finchen wird es dir zeigen, wenn sie nicht mehr kann oder nicht mehr mag, und bis dahin braucht sie einen starken Freund auf ihrer Seite.
Ich weiß leider nicht, ob es Sinn macht, noch mehr Flüssigkeit zu punktieren. Es tut mir leid, ich würde dir gerne helfen.
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 22.03.2012 23:06

Mit der flüssigkeit habe ich auch schon überlegt ,und werde mal morgen fragen.
werde nun mit fienchen ins bett gehen ,wir haben ein gästebett so fast auf dem boden nicht gerade gut aber reicht.
Weil gestern wollte sie ins hohe bett und ist abgestürzt.
Rette ein leben und du rettest die ganze welt.
Aber Gott gibt mir halt nicht die möglichkeit ,finde ich nicht richtig.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 23.03.2012 20:46

Wie geht es denn der Kleinen jetzt.
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Es erscheint so ungerecht dass immer ausgerechnet die gehen müssen, die man so sehr liebt. Aber vielleicht ist da ein Plan hinter den wir nicht durchschauen. Ob es jetzt der von Gott oder einer anderen Macht ist sei dahingestellt. Dennoch bist Du es, der der Kleinen kranken Maus nun Halt geben muss. Sie spürt sehr genau wie es in dir aussieht. Versuche für sie stark zu sein. Das gibt Ihr die Sicherheit und Ruhe und das Vertrauen das sie jetzt dringend braucht.

Zwei Dinge gibt es aber die mir auffallen. Die Kleine erholt sich kurzfristig mit Sauerstoff. Das spricht dafür, dass sie eigentlich schon übermässig schlapp ist. Da ist nach unserer Erfahrung eine Horvi-Therapie eigentlich nicht mehr die richtige Wahl. Horvi soll Krebszellen am Wachstum hindern, damit es nicht mehr so schlimm wird. Mit Glück zerstört, frisst, Horvi auch die Krebszellen. Das ist aber nicht immer so. Und es braucht etwas zeit. Und genau die scheint Ihr jetzt kaum noch zu haben. Ich denke also dass es für Horvi eigentlich schon zu spät ist. Es gibt aber noch andere "Gifttherapien". Leider weiß ich nicht welche das im Einzelnen sind, weil wir uns damals bei unserer Trudi, die ein Plattenepithelkarzinom hatte, auch auf Horvi versteiften. Es half damals leider nicht.

Punktieren ist so eine Sache. Dazu müßtet ihr wieder zum Ta. Das ist Stress. Und bei so einer schweren Krankheit kann Stress üble Folgen haben. Daran solltest Du denken. Du kennst Deinen Schatz besser und weißt sie einzuschätzen. Nur. Was gewinnst Du dadurch? Etwas Zeit. OK. Aber die Flüssigkeit kommt wieder wenn es der Tumor ist. Jetzt must Du abschätzen, ob der Zeitgewinn bis Mittwoch reicht. Eine Entscheidung die sicher ungeheuer schwere ist. Höre auf Deinen Bauch und beobachte die Kleine. Und so dumm das jetzt klingt. Frag sie. Ob leise oder laut ist egal. Vielleicht bekommst Du eine antwort die Dir hilft. Das wird Dir helfen das richtige zu tun.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Engel das Quentchen Glück dass man manchmal im Leben braucht.

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 23.03.2012 21:05

Hi.
Sorry das ich nicht so oft on bin ,aber im moment hat jemand anders vorrang.
Nun mal der bericht vom Tage ,Heute hatte sie einen guten tag,wir haben sie in einen korb auf den balkon gebracht ,und die nase und der kopf gingen hin und her ,was ich echt toll fand sie schnurrt auch wieder aber sie mag nichts essen,auch
mit dem dopping zeug (Fressanreger) ist das essen nicht so dolle ,aber sie trinkt danach recht gut.
Heute mussten wir mit ihr noch mal zu blutabnehmen und die roten bleiben stabil .aber immer noch so 15-16 (Rote)
Habe heute eine sauerstofflasche in wesel gekauft zum nachfüllen war zwar schweine teuer aber was solls.
Heute abend war sie wieder nicht so gut drauf ,aber ist immer zur nacht hin,ist bei uns ja auch so.
Auf jeden Fall meinte der Ta heute wenn sie so gut drauf ist ,ist das schon nicht schlecht.
Im vergleich zu den lezten tagen fanden wir das auch.
Habe die letzte nach bei ihr im wohnzimmer auf der isomatte geschlafen,aber nicht so wirklich.
Aber mir wurde heut vo einer bekannten gesagt wenn die Milz (der Tumor ) platzt verblutet sie von innen.
Ich bin nach dem heutigen tag ansich recht zufrieden und hoffe das sie es bis nächste woche schafft.
Ich habe ihr auch heute gesagt das Ernie es geschaft hat ,und sie immer die stärckere war also soll sie mal hinne machen
Was der kann ,das kannst du auch.
Gute nacht ihr lieben und danke fürs daumen drücken.
Bis Morgen Jürgen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 23.03.2012 21:08

Gute Nacht Jürgen. Toll, dass Du so mit Ihr sprichst. Wir alle wissen nicht was die Fellies wirklich so alles verstehen. Aber selbst wenn sie kein Wort verstehen sollte, dann beruhigt sie der Klang Deiner Stimme und Deine Anwesenheit. Du machst das toll.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 24.03.2012 09:23

Schön, dass Finchen einen guten Tag hatte :D Ich wünsche mir sehr, dass noch weitere folgen und ihr die Zeit gegeben ist, durchzuhalten, bis das Ergebnis der Pathologie da ist, damit ihr weiter sehen könnt :s1958:
Aber fressen muss die Kleine. Versucht auch die unvernünftigsten Dinge, fetten gekochten Schinken, Futter in lila Verpackung...
Und versucht, ob sie es euch von den Fingern schlecken mag. Manchen Katzen hilft das, sich zum Fressen zu überwinden, auch wenn ihnen eigentllich nicht danach ist. Egal, welche Therapie evtl. in Frage kommt, sie braucht Kraft dafür.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mozart » 24.03.2012 16:42

Hallo Jürgen,
habe es gerade erst gelesen. Milztumor - menno, welch Diagnose :? Das kommt ja wirklich selten vor.
Doch was nützt es, wenn der vierbeinige Freund diese seltene Krankheit hat.
Wie hier schon geschrieben - man muss jetzt die Untersuchung abwarten und dann gucken,
was man machen kann.
Wenn Du Horvi oder ähnliches machen willst, ich würde es immer nur in Absprache mit dem Doc machen.
Das sehe ich wie Bodo, es will gut überlegt sein, ob man Horvi einsetzt.

Ich habe auch Null-Ahnung, welche Therapien möglich sind. Das wird der Doc aber mit Euch
besprechen.

Jetzt heißt erst mal die Kleine aufzupäppeln. Wie Dagmar schrieb, egal ob vom Finger lecken oder wie auch immer.
Und wenn es garnicht anders geht - versuche mit einer Spritze etwas in ihr Mäulchen zu bekommen.

Mir bleibt weiter die Daumen zu drücken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 24.03.2012 20:57

Nabend .
Wir versuchen ja schon alle aufbaunahrung und was es sonst noch gibt ,aber sie frisst halt nur mit dem zeug was wir ihr in die vene geben und den Fressflash verursacht.Was ich seltsam finde ist sie zeigt ja intresse ja wenn man ihr was hinhält,aber sie
will dan nicht,ich denke das ihr Maul nicht in ordnung ist,aber da schauen wir gleich mal beim zwangsfüttern rein,und wenn das so ist verklage ich die klinik.
Die sagen mir do echt die hat bei uns gut gefressen und bei uns kein happen.
Die haben der das futter doch echt mit gewalt reingezwängt denke ich und wenn das Mäulchen kaputt iet und die deswegen nicht frisst Brennt bei denen der Baum,da könnt ihr von ausgehen.
Wenn das mit fiene durch ist werde ich euch mal was von dem sammstag erzählen vo wir sie dahin gebracht haben,und wenn ich das an die presse gebe ist die bude zu.
Es war einfach nur scandalös was da abging.
Fiene hatte heut wieder mal einen nich so guten tag,aber seit einer stunde ist sie ein wenig besser drauf,ich weiss nicht warum die schwankungen.
aber wnn ich ihr den sauerstoff gebe gehts ihr besser,ich habe noch genug von dem zeug und am montag hole ich neuse auf vorrat.
Ich habe sogar das rauchen ind der wohnung aufgegeben obwhl ich Kettenraucher bin ,aber nun ist ein grund ganz aufzuhöhren
Bis morgen ihr lieben und bitte Daumen drücken würde ich auch für eure Mäuser machen ,und helfen wo ich könnte.
Gruss
Jürgen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 24.03.2012 21:13

Wenn Du Dich auf irgendetwas verlassen kannst, dann darauf das alles gedrückt ist was man drücken kann. Ich denke, da spreche ich auch im Namen der anderen Fories.
Ich hab keine Ahnung was in der Klinik vorgefallen ist, aber es kann durchaus sein, dass es Deinem Fienchen einfach gnadenlos schlecht ist. Sie hat dann zwar Hunger und möchte auch fressen. Aber sie bekommt keinen Bissen herunter. Das ist wie bei uns. Wenn es uns schon den Magen umdreht, wenn wir nur etwas zu Essen riechen.
Aber vielleicht hast Du auch recht und das Mäulchen ist verletzt. aber dann sollte das unbedingt behandelt werden, damit sie fressen kann. Stellt sich die Frage welcher TA das dann machen soll.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 25.03.2012 11:02

"Schmatzt" sie und leckt sich übers Mäulchen, wenn sie am Essen riecht?
Dann ist ihr höchstwahrscheinlich übel und sie kriegt darum nichts runter. Weißt du, welches Mittel das ist, das ihr ihr in den Zugang spritzt?
Die Daumen für Fiene bleiben ganz fest weiter gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste