ANÄMIE

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 03.04.2012 22:42

Hallo ihr Lieben.
Ich sitze vor dem rechner und habe Tränen in den Augen.
Wir hatten heute noch einen 2 THP er hat sie nochmal untersucht und sie hat im moment noch keine schmerzen.
Er sagte uns auch genau das was ihr alle sagt, und nach der mail von Fr,Lambert sehe ich das auch so.
Die Mail folgt unten.
Wenns mit Fienchen noch so weit geht werde ich oder wir ihr noch ein paar schöne Tage machen streichen schmusen,und sie nach Ostern über die Brücke gehen lassen.
Ich Danke euch allen für den zuspruch und den trost den ihr mir gegeben habt,und ihr habt alle recht ich muss sie gehen lassen
so schwer es auch ist.
In Liebe zu fienchen
Der platz in meinem Herzen wir immer ihr gehören.
Jürgen

Sehr geehrte Frau Schiewek,



nach Durchsicht des Zytologischen Befundes muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihnen zu keiner Erfolg versprechenden

Horvi-Therapie raten kann, da bei Ihrer Katze ein neuroendokriner Tumor vorliegt u. dieser Tumor geht von den Zellen des APUD-

Systems aus, der auf keine Horvi-Therapie anspricht, wie mir ausreichend aus der Humanmedizin bekannt ist u. nur hierbei habe ich meine Erfahrungen. Die Horvi-Präparate wurde vor 70 Jahren ja nur für die Humanmedizin konzipiert, in die Tiermedizin sind wir nur gezwungenermaßen gerutscht. Meine Therapievorschläge für Tiere kann ich daher immer nur aus der Humanmedizin ableiten u. da nun bei endokrinen Tumoren noch nie ein Erfolg möglich war, wird dieses bei Ihrer Katze auch nicht anders sein.

Nicht umsonst steht auch in dem Bericht, dass bei dieser Krebsart die Prognose insgesamt schlecht sei, was ich durch meine Erfahrungen in der Humanmedizin nur bestätigen kann, denn es kam dabei nicht einmal zu Besserungen des Allgemeinzu- standes.



Mit freundlichen Grüßen

Horvi-EnzyMed Holland B. V.

i. A. Lambert


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mozart » 03.04.2012 22:45

Es ist eine schlimme Wahrheit lieber Jürgen.
Man steht da, will was tun, ist aber dazu verdammt, nichts zu tun.
Und das muss man akzeptieren.

Aus Deinen Zeilen liest man, wie sehr Ihr Fienchen liebt. Und Ihr werdet alles tun,
um ihr die Tage so schön wie möglich zu machen.
Mir bleibt nur Euch viel Kraft zu wünschen.

Und wenn es ganz schlimm ist, dann kannst Du hier immer schreiben.
Wir haben alle hier ein offenes Ohr für Dich.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: ANÄMIE

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 06:39

lieber jürgen ich sitze hier und weine mit dir und deiner frau,ich drücke euch beide ganz feste.
und wünsche euch und der süssen noch ein paar schöne tage.
traurige grüß marianne

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: ANÄMIE

Beitragvon vilica65 » 04.04.2012 12:43

ich wünsche euch noch paar schöne tage und viel, viel kraft :cry:
ich weiss wie ihr euch fühlt...
geniest jeden moment....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 05.04.2012 15:52

Hallo ihr Lieben.
Vielen dank für euren trost,aber wir haben fienchen gerade erlösen lassen,er war das beste für sie.
Jürgen


witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: ANÄMIE

Beitragvon witosoto » 05.04.2012 16:21

Ach Mensch Jürgen,
das tut uns so leid. Aber für Fienchen war es sicherlich das Beste. Wir wissen wie sehr Ihr nun leidet.
Fienchen geht es jetzt aber wieder gut und hat keine Leiden mehr.

Bild
Zuletzt geändert von witosoto am 05.04.2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: ANÄMIE

Beitragvon vilica65 » 05.04.2012 17:40

Es tut mir sehr leid :cry:
Aber die süsse hat jetzt keine Schmerzen mehr...sie ist jetzt frei...
Und ihr bleibt...ich hoffe auch für euch das ihr euch eines Tages wieder sieht.
Mir gibt das Kraft in moment...egal wie es tönt.


Wir haben gerade unsere süsse nach hause geholt (aus dem Krematorium)
Wünsche euch viel, viel Kraft.........

Hab schöne Reise, Finchen Maus...auch du bist jetzt ein KatzenEngelchen
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mrs Spock » 05.04.2012 18:40

Es tut mir so leid um eurer Fienchen :cry: .

Fühlt euch mal ganz lieb gedrückt!

Lieben heißt auch loslassen :( .

Liebes Fienchen, kommt gut im Regenbogenland an :s2450: :s2039: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mozart » 05.04.2012 18:43

Lieber Jürgen,

mein Beileid und ich wünsche Euch die nötige Kraft zu trauern.

Wenn Du magst, kannst Du in der Regenbogenbrücke etwas einstellen.

Mitfühlende Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: ANÄMIE

Beitragvon ankammun » 05.04.2012 21:09

Hallo ihr lieben.
Ich schreibe voll trauer um meine geliebte fiene,diese zeilen.
Wir haben sie um 17:00 auf dem Tierfriedhof neben unserer Mausi beigesetzt ,die dort schon liegt seit dem wir fienchen haben .
Fienchen und ernie waren die nachfolger,das ist nun schon acht jahre her,für Mausi zu lange aber für fienchen zu kurz.
Ich hoffe das wir keien fehler gemacht haben,weil ihr kleines Herzchen erst nach über 20 minuten aufgehöhrt hat zu schlagen,was recht lange war,sie hatte noch einen starken willen nicht zu sterben.
Ich habe ihr noch einen schönen Tag gemacht,da wir ja seit gestern wussten das es heute sein sollte ,ich habe die ganze nacht nicht geschlafen,und mir die kleine maus heute morgen so um 5 uhr ins bett geholt ,sie hat sich auch gleich entspannt in meinen arm gelegt und entspannt da gelegen.
Wir haben sie auch noch heute an die frische luft gesezt in ihrem körbchen zwar zugedeckt wegen der kälte aber ihr köpchen ging hin und her schaute nach den vögeln die vorbeiflogen und hat nocheinmal frische luft gehabt und geschnuppert.
Sie hat auch heute 2 stunden auf meinen beinen gelgen das was ihr liebster platz,ich habe ihr auch noch ein leckerchen angeboten aber sie wollte nicht,und gezwungen heute zu essen haben wir sie nicht ,sie sollte einen schönen tag haben,den sie ja auch hatte hoffe ich.
Ich habe bei iherm einschlafen neben ihr gelegen und sie ganz feste an mich gedrückt und ihr immer gesagt sie soll es sich nicht so schwer machen und ihr immer gesagt das sie meine grosse liebe ist und sie wird immer meine königin bleiben.
Ich werde sie ind der regenbogen brücke eintragen aber das mache ich wenn ich zur ruhe gekommen bin.
In teifer trauer um die beste freundin und meinem augenstern
wünsche ich euch allen, vorallem euren Banditen
Eine schöne nacht und alles gute .
Ich melde mich morgen.
Gruss euer Ernie Jürgen und Ursula.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ANÄMIE

Beitragvon LaLotte » 05.04.2012 23:22

Hab' eine gute Reise, kleines Fienchen. Deine Krankheit lässt du hinter dir, die Schmerzen und Schwäche nimmst du nicht mit.
Du hast gewonnen!


Lieber Jürgen,
ihr habt Fienchen heute den größten Liebesdienst erwiesen. Ihr habt ihr heute einen bestmöglich schönen Tag gemacht und habt sie dann gehen lassen.
Sie wird euch immer dankbar sein und hat das Bewusstsein eurer Liebe mit ins Regenbogenland genommen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.


Mitfühlende Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: ANÄMIE

Beitragvon vilica65 » 06.04.2012 08:03

du hast deinem schatz ein wirklich schönen tag geschenkt und du konntest dich langsam verabschieden..
und ich glaube...sie verstehen dann schon um was es geht / was passiert...
viel kraft und viele schöne errinerungen.....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: ANÄMIE

Beitragvon Mrs Spock » 06.04.2012 11:13

Fienchen ist sicher schon im Regenbogenland angekommen und wurde von vielen anderen Sternchen begrüßt.

Sie wird immer in euren Herzen weiterleben :s2450: .

Drück euch mal ganz lieb Bild.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste