Inka und Toni nicht FIP sondern Leukose Seite 12

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: FIP bei Wicky und Kira

Beitragvon Venezia » 02.01.2012 13:45

Marianne.......
kann mich Katrin nur anschließen.....genießt den Moment....seid bei Ihr....aber das macht Ihr ja sowieso.
Wer weiß was morgen ist.......und wenn Du das Gefühl hast sie kämpft, dann ist das sicher auch so....

Die Medies brauchen ja auch Zeit um anzuschlagen....

Drück Euch ...und denke feste an Euch!!
:kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 02.01.2012 19:11

Wie gehts denn Kira?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 19:40

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Sie frißt. Heute Abend etwa 2 Eßlöffel Macs mit viel Sülze. Sie geht aufs Kaklo. Das was gepullert wird ist seit sie das Lebermittel bekommt nicht mehr so fürchterlich gelb bis orange. Es sieht seit heute normal aus. Sie registriert noch alles und horcht genau zu was passiert.
Allerdings ist sie, ich nenn es mal, schlapper als gestern. Irgendwie scheint sie abzubauen. Obwohl zwischendurch will sie dann auch immer mal wieder auf Tour. Allerdings nur sehr kurze Strecken. Sie nimmt also noch am Leben teil.
Wir rechnen eigentlich stündlich mit allem.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 02.01.2012 19:42

Ich kann leider auch nichts schreiben, was tröstet.

Welche Schutzmaßnahmen habt ihr jetzt gegenüber Euren anderen Katzen? Werdet Ihr sie testen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 02.01.2012 19:45

@ Bodo, mehr trösten als in meinem heutigen Gespräch mit Marianne kann ich auch nicht, aber mich freut, das sie bissel futtert und "dabei" ist..

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 19:55

@Christa.
Testen ist so eine Sache. Einmal davon abgesehen, das Corona-Viren hier, und wohl nicht nur hier, bei etwa 80 % der Katzen vorkommen, ist es, auch nach Rücksprache mit unserem TA von heute, relativ sinnlos zu testen. Corona-Viren werden sicher festgestellt.

Bis auf den Kindergarten, Kiras Kinder, sind ja alle Katzen 5 Jahre und älter. Zudem kommt, dass bei unserem "alten Bestand" keinerlei Auffälligkeiten festzustellen ist. Wir achten peinlich auf Hygiene und können nur beobachten was passiert.

@Katrin
Uns freut es auch dass sie noch frisst und dabei ist. Das Gespräch hatte Marianne sehr gut getan. Dank Dir dafür. Sie hat wieder Kraft und geht mit den Umständen, ich nenn es mal, sachlicher um.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 02.01.2012 20:00

Bevor ich es jetzt laienhaft zusammenfasse, stelle ich diesen Link ein: http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0409.htm
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 20:10

Danke Christa.
Nur ist mir nicht ganz klar, was ich damit jetzt anfangen soll. Was da steht war uns soweit bekannt und die Sicherheitsmaßnahmen haben wir ja getroffen. Die Katzentoilette benutzt Kira allein. Die anderen Kaklos werden täglich mehrfach gereinigt. Kratzbäume werden mit Dampfreiniger gereinigt und und und. Selbst im Garten wird schon immer regelmässig die Erde ausgetauscht. Mehr geht einfach nicht.
Und nach dem heutigen Gespräch mit dem TA geht er davon aus, dass sich FIP wohl nur in Kiras Familie abspielen wird, da alle von Anfang an ein schwaches Immunsystem hatten. Im Link ist ja nachzulesen, dass FIP in der Regel eine Einzeltiererkrankung ist. Von daher bestätigt der Link das, was der TA uns mitteilte.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 02.01.2012 20:13

Ich denke auch, das jetzt FIP-Teste sinnfrei sind. Der Virus ist da, daran ist nichts zu ändern.

Selbst die Ausscheider-Teste sagen nur etwas zum "Im Moment-Status" - das kann nächstes Jahr anders sein..

Wasja habe ich 2 x auf Ausscheidung getestet, 1 Screening gemacht und dann aufgehört. Wozu - ich weiß ja, das er positiv ist.
Lucy ist dagegen negativ getestet, Snoopy war es auch - damit könnte Wasjas Test stimmen: Träger - aber kein Ausscheider..

Aber eine lebenslange Garantie gibts nicht..Aber ich werde meine Katzen nicht jedes Jahr testen - wozu ? Um mich verrückt zu machen..?? Nöö..

Ich nehme keine Kitten mehr auf seit 7 Jahren (seit Wasja), um die Kleinen nicht zu gefährden - ganz klar. Erwachsene "Streetis", die zu mir kommen, sind vermutlich eh positiv bei einer Durchseuchungsrate in Deutschland von 80 %.

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 02.01.2012 20:22

Wir hatten das Thema damals mit Charly auch. Haben Teddy nicht testen lassen weil der Virus definitiv da ist. Der Virus wird ja auch schon bevor es zum Ausbruch kommt ausgeschieden und damit haben sich die anderen Katzen auch schon infiziert bevor es überhaupt zum Ausbruch kam.

Bei den Tests wird auch nur dieser Titer festgestellt das heißt es wird festgestellt ob die Katze jemals mit dem Virus in Verbindung kam.Das ist sie definitiv.
Aber ob er Ausbricht weiß keiner. Das weiß ich bei Teddy auch nicht,deswegen sollte man den Katzen so wenig Stress wie möglich zuzumuten weil das auch ein Grund für den Ausbruch sein kann.

Die Sicherheitsmaßnahmen die sie gemacht hat sind alles was man machen kann.

@witosoto, ich drücke dir alle Daumen das du noch sehr viel Zeit mit deiner Mietz erleben wirst.Genies es ! ;)
Wenn du jemanden zum reden brauchst der das auch shcon durch hat dann kannst dich gern melden ;)
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 20:30

@Athari
Hab vielen Dank für Dein liebes Angebot. (Kannst mich übrigens Bodo nennen :wink: )

Gestern haben wir noch erfahren, dass es hier im Dorf noch 2 Fälle gibt. Und da handelte es sich einmal um einen Haushalt mir 2 Katzen und eine war allein. Alle Freigänger.
Ansteckung kann von unseren Katzen keine ausgehen, da sie ja gesicherten Freigang haben, weil ja das Grundstück eingezäunt und nach oben mit Netzen gesichert ist.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 21:38

Kurzer Zwischenbericht.
Also. Nachdem Kira heute, wie immer die letzten Tage, um ca. 16:00 Uhr, Ihre Medis bekommen hat, und zudem seit Tagen tagsüber alle 2 Std 5 ml Wasser im Wechsel mit Elektrolyte, hat sie heute so gegen 16:30 Uhr ja schon etwas gefressen. Aber was jetzt passierte war höchst erstaunlich. Sie frisst Macs mit Lamm. Und zwar eine ganz ordentliche Portion ganz normal, so wie es aus der Dose kommt. :s1969: :s1941: Und dazu TroFu.
Das hat sie seit Tagen nicht mehr gemacht.
Jetzt könnten ein paar Daumen helfen, dass die Medis noch mehr anschlagen und sie wieder zu Kräften und vielleicht ein Wunder geschieht und sie durchkommt.

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 02.01.2012 21:47

:s1958: :s1958: :s2431:
wir hoffen mit.

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 02.01.2012 21:55

Danke schön. Marianne ist bei Ihr. Und was soll ich sagen. Die Kleine spielt sogar mit Bändchen. :lol:

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 02.01.2012 21:59

Das hört sich doch gut an ! ;)
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“