Erkältung?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Juli
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 29.09.2005 23:02
Wohnort: Albstadt

Re: Erkältung?

Beitragvon Juli » 29.09.2005 23:42

Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Drama zuhause. Ich hatte Bronchitis und ein paar Tage später fing meine Chica auch mit niesen an. waren dann auch 3 mal beim Tierarzt zum Antibiotika spritzen und er meinte das sie sich eindeutig bei mir angesteckt hat. Meine beiden Katzen sind reine Wohnungskatzen und da gibt es dann wohl keine andere Lösung als diese. Das Drama ging erst richtig los als meine zweite(mein Sorgenkind) auch plötzlich anfing mit niesen und dazu noch starkes Fieber und tränende Augen bekam. War 2 Wochen jeden zweiten Tag beim Tierarzt zum spritzen bis es endlich besser wurde und behandle sie jetzt noch 4 tage mit Tabletten. Hab das schon öfters erlebt das sich Katzen beim Menschen anstecken(bin mit 8 Katzen aufgewachsen). Das einzigste was da hilft ist selber sofort zum Arzt zu gehen und sich möglichst von seinen Tigern fernzuhalten, was ja aber nicht so einfach ist.
Hoffe deinen Miezen gehts bald besser.

LG Juli


Benutzeravatar
Juli
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 29.09.2005 23:02
Wohnort: Albstadt

Beitragvon Juli » 30.09.2005 12:23

Hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen, aber sowas passiert halt. Aber normalerweise sind die ja schnell wieder fit meistens nach der ersten Spritze. Und wenn sie schon wieder Lust zum spielen haben ist es doch super. Bei meiner anderen gings halt länger weil sie eh angeschlagen ist. Sie ist als Baby beim Vorbesitzer in einen Eimer mit Heizöl gefallen, hat das nur knapp überlebt und hat dann noch eine Lungenentzündung mit 10 Wochen gehabt. Das hinterlässt halt Spuren.


LG Juli


Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste