Fieber Ursache unklar
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
War gestern noch einmal zum TA.Er hat immer noch Fieber,er hat jetzt ein langzeit AB bekommen und eine Spritze die das Imunsistem stärkt.Fieber hat er auch immer noch.Gsd ist das Fieber nicht mehr so hoch und er macht insgesamt einen besseren Eindruck.Fressen tut er auch wieder besser.
Gestern hat er das erste mal wieder Protestgepinkelt.Das man sich darüber so freuen kann wußte ich auch noch nicht,aber ich war heilfroh das er es gemacht hat.
Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.
Gestern hat er das erste mal wieder Protestgepinkelt.Das man sich darüber so freuen kann wußte ich auch noch nicht,aber ich war heilfroh das er es gemacht hat.
Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.
- sabina
- Moderatorin
ein langzeit-ab finde ich gut!
man riskiert sonst eine resistenz und dann gehts wieder von vorne los.
ich hab bei meinem moppel auch das gefühl, dass sein infekt einen monat vor diesem schweren jetzt einfach nicht richtig ausgeheilt war (ab eben nur für 2 tage) und sich die verbleibenden "käfer" munter weiter vermehrt haben bis zu dieser krise jetzt.
daumen sind gedrückt! wenn er frisst und besser beieinander ist als vorher, seid ihr sicher auf dem richtigen weg
knutscher an deinen "heissen" schatz
ich hab bei meinem moppel auch das gefühl, dass sein infekt einen monat vor diesem schweren jetzt einfach nicht richtig ausgeheilt war (ab eben nur für 2 tage) und sich die verbleibenden "käfer" munter weiter vermehrt haben bis zu dieser krise jetzt.
daumen sind gedrückt! wenn er frisst und besser beieinander ist als vorher, seid ihr sicher auf dem richtigen weg
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
sabina hat geschrieben:ein langzeit-ab finde ich gut!
Langzeit AB finde ich auch sinnvoller.Zumal er ja auch noch immer etwas Fieber hat und ich ihn nicht immer miit Tabletten quälen will.
Bei deinem Kater waren die zwei Tage AB sicher zu wenig.Die meisten AB sollte man soviel ich weiß schon für 10 Tage geben.
vilica65 hat geschrieben:wie geht es deinem schatz...etwas besser ?
Leider geht es ihm noch nicht wirklich besser.Gestern hatte er noch immer Fieber.Er will auch nicht raus gehen was für einen Kater wie ihn sehr ungewöhnlich ist.Normalerweise macht er schon Terror wenn er mal ein paar Stunden nicht rausdarf und verwüstet mir die Wohnung.
Jetzt läuft er wie ein "geprügelter Hund " durch die Wohnung und Schläft fast nur.Ich werde die nähsten Tage bei ihm auch kein Fieber messen.Den auch wenn ich weiß wie hoch die Temp. ist,kann ich ja zur Zeit auch nichts machen.Ich lasse ich erst einmal in ruhe.
Das Fressen schmeckt ihn aber Gsd.wieder ganz gut.
Ich werde die nähsten Tage mal abwarten.Wenn das Fieber bis Ende nähster Woche nicht ganz weg ist,werden weitere Untersuchungen bei ihm gemacht.Aber das möchte ich ihm und auch mir noch nicht zumuten.
Ich möchte auch noch garnicht daran denken das es ihm in einer Woche nicht besser gehne könnte,den dann muß ich damit rechnen das er auch eine sehr ernsthafte Erkrankung haben könnte.
- vilica65
- Extrem-Experte
ach gott, das tut mir aber leid
...aber wenn es wirklich nicht besser wird, wie du sagst, du musst weiter schauen...
bei uns sind daumen gedruckt
...aber wenn es wirklich nicht besser wird, wie du sagst, du musst weiter schauen...
bei uns sind daumen gedruckt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Dein Katerchen schafft es leider nicht allein mit der Erkrankung fertig zu werden,
deshalb das blöde Fieber, das einfach nicht sinken will. Deshalb schläft er
auch viel.
FIP,FIV wurden ja ausgeschlossen. Habe gerade noch mal in dem Thread gelesen.
Leukose dann wohl auch.
Ein AB macht ja nur Sinn, wenn es sich um Bakterien handelt und da
sollte vielleicht doch ein Antibiogramm gemacht werden.
Ich weiß ja nicht, ob es sich um Rocket oder Merlin handelt, aber es ja
beide schon Senioren. Und da kann der gesamte Organismus schon
mal schwächeln. Leider Und wenn das Fieber fortbesteht, dann schwächt
das den Organismus noch zusätzlich.
Vielleicht kann Du doch mit ihm am Montag wieder zum Doc und die weitere
Diagnostik machen lassen. Wenn es unsere Katze wäre, ich würde
ein großes Blutbild machen und die
klinisch-chemischen Blutwerte bestimmen lassen guck mal hier plus T4-Wertbestimmung.
Mir bleibt nur die Daumen zu drücken und Angel und Kasimir drücken natürlich
ihre
auch viel.
Leukose dann wohl auch.
klinisch-chemischen Blutwerte bestimmen lassen guck mal hier plus T4-Wertbestimmung.
ihre
Zuletzt geändert von Mozart am 05.09.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mozart hat geschrieben:Dein Katerchen schafft es leider nicht allein mit der Erkrankung fertig zu werden,
auch viel.
Leukose dann wohl auch.
ihre
Es ist übrigens Rocket der krank ist.Merlin ist Gsd fit.
Großes Blutbild wurde schon vor einer Woche gemacht,deshalb ist es erst frühestens Ende nähster Woche wieder Sinnvoll eines zu machen.Die Werte die verändert wahren haben einen massiven Virusinfekt und einen Bakterielleninfekt angezeigt. Um eine verbesserung oder verschlechterung zu erkennen soll noch mit einer erneuten Blutuntersuchug gewartet werden.Dann würde auch ein Antibiogramm gemacht werden.
Eventuell müßte ich mit ihm dann auch in die Thio fahren um weitere Diagnostik zu machen z.b. MRT.Das möchte ich ihm aber zur Zeit noch ersparen.
- sabina
- Moderatorin
ach mensch, das tut mir leid
so ein massiver infekt auf 2 ebenen (bakterien und virus) ist natürlich sehr heftig. das braucht zeit, bis sich sein körper davon befreit und erholt.
zum glück frisst er und ich würd ihm auch rund um die uhr futter bereitstellen, dass er immer was habbern kann, wenn er mag.
dieses durchhängen und warten auf besserung zehrt sehr an den nerven..
ich hoffe fest, dass es jeden tag ein stückchen aufwärts geht!
so ein massiver infekt auf 2 ebenen (bakterien und virus) ist natürlich sehr heftig. das braucht zeit, bis sich sein körper davon befreit und erholt.
zum glück frisst er und ich würd ihm auch rund um die uhr futter bereitstellen, dass er immer was habbern kann, wenn er mag.
dieses durchhängen und warten auf besserung zehrt sehr an den nerven..
ich hoffe fest, dass es jeden tag ein stückchen aufwärts geht!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
Zehn Kreuze und ein hallelulia.
Er hat heute morgen 37,6.Kein Fieber mehr.
Gestern abend hat er schon versucht den Futterschrank zu plündern und hat mir wieder aus lauter Frust gegen die Heizung gepinkelt.Später hat er Merlin zu einen kleinen Ringkampf aufgefordert.
Er kam auch gestern Abend zum Kuscheln aufs Sofa.
Er ist fast wieder der alte.
Ich bin so froh das es ihm wieder besser geht.
Er hat heute morgen 37,6.Kein Fieber mehr.
Gestern abend hat er schon versucht den Futterschrank zu plündern und hat mir wieder aus lauter Frust gegen die Heizung gepinkelt.Später hat er Merlin zu einen kleinen Ringkampf aufgefordert.
Er kam auch gestern Abend zum Kuscheln aufs Sofa.
Er ist fast wieder der alte.
Ich bin so froh das es ihm wieder besser geht.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“