Falsch positives FIV Ergebnis???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- user_1228
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:Aber Jutta , was heisst den "möglicherweise" ?? Ist der Test jetzt positiv oder negativ ausgefallen ??
vielleicht wars net so eindeutig negativ...
.... glaub das kann net sein
ich weiß net wie das das testen. da is bestimmt so ne gewisse anzahl an erregern die sein muss, und wenns drüber ist, wirds positiv. keine ahnung. morgen wissen wir mehr.
aber laborfehler kann man nie ausschließen
- williundmax
- Super-Duper-Experte
- spike
- Super-Duper-Experte
Hast Du dir nicht die Ergebnisse der Elterntiere zeigen lassen?
Mmmhm, das ist jetzt aber komisch.
Ausserdem gibt´s bei den Test´s nicht "ein bisschen positiv".
Ich muss sagen das fängt ja schon gut an
lg Sabine
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- user_1228
- Extrem-Experte
spike hat geschrieben:Hast Du dir nicht die Ergebnisse der Elterntiere zeigen lassen?
lg Sabine
wie ich gwyn kenne hat sie sicher die tests der elterntiere angesehen oder? zumindest von der mama von carlchen.
aber wenn die beide im verein züchten, und das ist ja unter versch. vorschriften, darf das ja nicht sein. eigentlich. ich hoffe das es nur ein fehler war.
- Norwaycat
- Super-Duper-Experte
Mal ganz ruhig bleiben und vergiss diesen Schnelltest.
Wenn ein Tier daran erkrankt muß der Titer auch hoch sein...., aber ein hoher Titer sagt noch lange nichts darüber aus das ein Tier an FIV erkrankt ist.
Lass es weiter testen und lasse dich um Gottes willen von den "Herren in weiß" nicht irre machen. Die sind gerne und schnell mit der Diagnose FIV.
Wenn ein Tier daran erkrankt muß der Titer auch hoch sein...., aber ein hoher Titer sagt noch lange nichts darüber aus das ein Tier an FIV erkrankt ist.
Lass es weiter testen und lasse dich um Gottes willen von den "Herren in weiß" nicht irre machen. Die sind gerne und schnell mit der Diagnose FIV.
-
- Extrem-Experte
Norwaycat hat geschrieben:Mal ganz ruhig bleiben und vergiss diesen Schnelltest.
naja ... aber wissen sollte man es schon , also den Titer und ob die Möglichkeit besteht , auch wenn es nicht zu 100 % ist .... auf jeden Fall wenn man züchten möchte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich hab das Ergebnis auch noch nicht gesehen. Habe nur mit TA telefoniert. Er sagte, das Ergebnis sei nicht eindeutig negativ.
Weiss auch nicht, hört sich an, wie ein bisschen schwanger....
Es war das Labor in Offenburg. Am Samstag kann ich erst das Fax mit den Ergebnissen abholen.
Vielleicht wäre es sinnvoll bei so einem Verdacht gleich morgen ein großes Blutbild und FIV machen zu lassen in der TK, sofern sie genug Blut bekommen.
Sollte sie FIV haben ist natürlich mega Kacke Naja und die Zucht damit dann auch gestorben
Weiss auch nicht, hört sich an, wie ein bisschen schwanger....
Es war das Labor in Offenburg. Am Samstag kann ich erst das Fax mit den Ergebnissen abholen.
Vielleicht wäre es sinnvoll bei so einem Verdacht gleich morgen ein großes Blutbild und FIV machen zu lassen in der TK, sofern sie genug Blut bekommen.
Sollte sie FIV haben ist natürlich mega Kacke Naja und die Zucht damit dann auch gestorben
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- camithecat
- Extrem-Experte
- spike
- Super-Duper-Experte
Carla wird kein FIV haben, das halte ich für unwahrscheinlich.
Irgendwas macht sie gerade durch und der Körper bildet eben Antikörper.
Ich würde erst mal abwarten mit dem nächsten Test und ihr Immunsystem unterstützen, die anderen werden sich auch nicht anstecken. Das ist für die Katze nur Stress diese Tierarztgänge und der Titer wird morgen nicht niedriger sein.
lg Sabine
Irgendwas macht sie gerade durch und der Körper bildet eben Antikörper.
Ich würde erst mal abwarten mit dem nächsten Test und ihr Immunsystem unterstützen, die anderen werden sich auch nicht anstecken. Das ist für die Katze nur Stress diese Tierarztgänge und der Titer wird morgen nicht niedriger sein.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich spreche erstmal mit denen in der TK, ob das Sinn macht. Sie kommt aus einer wirklich renomierten Zucht, wo wirklich keine kranken Katzen (ausser eine ältere mit Niereninsuffizienz) rumlaufen. Und FIV kommt so selten vor, und dann eher bei Streunern oder Katzen aus ungeklärter Herkunft. Ich denke auch nicht, daß sie FIV hat.
Mikesch wurde schon 3 mal dieses Jahr negativ auf FIV und Leukose getestet, wo die Ärzte immer sagten: der muss das haben, bei dem entzündeten Zahnfleisch
Soll ich bei Carla mal mit Immustim K anfangen? Da hätte ich noch einige Tabletten von Mikesch damals da.
Ich kann jetzt nix mehr schreiben, da ein Seitenaufbau bei mir 10 min dauert. Inet is noch immer kaputt, erst morgen ab 6 uhr bin ich wieder im Dienst.
Ich spreche erstmal mit denen in der TK, ob das Sinn macht. Sie kommt aus einer wirklich renomierten Zucht, wo wirklich keine kranken Katzen (ausser eine ältere mit Niereninsuffizienz) rumlaufen. Und FIV kommt so selten vor, und dann eher bei Streunern oder Katzen aus ungeklärter Herkunft. Ich denke auch nicht, daß sie FIV hat.
Mikesch wurde schon 3 mal dieses Jahr negativ auf FIV und Leukose getestet, wo die Ärzte immer sagten: der muss das haben, bei dem entzündeten Zahnfleisch
Soll ich bei Carla mal mit Immustim K anfangen? Da hätte ich noch einige Tabletten von Mikesch damals da.
Ich kann jetzt nix mehr schreiben, da ein Seitenaufbau bei mir 10 min dauert. Inet is noch immer kaputt, erst morgen ab 6 uhr bin ich wieder im Dienst.
LG Jutta und die Fellpopos
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“