Wirklich.... mit eine andere Klinik würde ich auch probieren.
Aber bitte, nicht lange warten....
Alles gute für euch...
Lymphatische Leukose
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Sylvie11 hat geschrieben:.... Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert. Er frisst nichts mehr und liegt nur noch. Mein Doc hat ihn ja nun jeden Tag gesehen und es gab nur einein Tag an dem es minimal besser war. Die anderen Tage wurde es immer ein wenig schlechter. ..... Die Klinik behandelt ihn nicht weiter, weil sie keine Chance sehen. Mein Doc nicht - weil er sieht wie es Nelson immer schlechter geht.....
Hallo Sylvie
Es tut mir leid dies zu hören/lesen.
Vorallem daß er nur mehr "liegt" und sich eben schwer bewegt. Dies wäre für mich auch ein Zeichen (wenn er nicht mehr von selbst aufsteht, oder stehen bleibt) - daß es Zeit ist, Ihn gehen zu lassen.
Wenn Dein TA und die Tierklinik der Meinung ist - daß Nelson besser "erlöst" werden sollte, sich sein Zustand sich stündlich/täglich verschlechter, dann gebe ihm diese letzte Aufmerksamkeit & Zeichen von Liebe und Zuneigung ...
Ich würde es genauso tun - und Ihn in meinen Armen einschlafen lassen.
Liebe Grüße
Walter
- Regina
- Super-Duper-Experte
Liebe Sylvie,
es bricht mir fast das Herz wenn ich lese, wie sehr Du für Nelson gekämpft hast! Ich verstehe Deine Gefühle der Hilflosigkeit, aber leider ist die Medizin irgendwann einmal am Ende und es könnte nur noch ein Wunder das Leben Deines Schatzes retten! Wenn das Leben nur noch zur Qual wird und er weder fressen noch trinken will, dann ist wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, ihn dahin gehen zu lassen, wo er keine Schmerzen mehr spürt! Er wird in Deinen Armen einschlafen können mit dem Gefühl, trotz der Kürze seines Lebens ein sehr reiches Leben gehabt zu haben, nämlich ein Leben voller Fürsorge und Liebe! Und selbst wenn er nicht mehr bei Dir ist, wird er Dir trotzdem immer nah sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke für die verbleibenden Tage. Fühl Dich lieb umarmt,
Regina
es bricht mir fast das Herz wenn ich lese, wie sehr Du für Nelson gekämpft hast! Ich verstehe Deine Gefühle der Hilflosigkeit, aber leider ist die Medizin irgendwann einmal am Ende und es könnte nur noch ein Wunder das Leben Deines Schatzes retten! Wenn das Leben nur noch zur Qual wird und er weder fressen noch trinken will, dann ist wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen, ihn dahin gehen zu lassen, wo er keine Schmerzen mehr spürt! Er wird in Deinen Armen einschlafen können mit dem Gefühl, trotz der Kürze seines Lebens ein sehr reiches Leben gehabt zu haben, nämlich ein Leben voller Fürsorge und Liebe! Und selbst wenn er nicht mehr bei Dir ist, wird er Dir trotzdem immer nah sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke für die verbleibenden Tage. Fühl Dich lieb umarmt,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Uschimaus
- Einsteiger
bisher habe ich immer nur still mitgelesen und in Gedanken die Daumen gedrückt für Dein Katerchen...
Es tut mir so leid, was Du durchmachen mußt. Aber Du wirst ihm den letzten Liebesdienst erweisen und auf seinem letzten Weg bei ihm sein...Und das ist das Allerwichtigste...Deine Liebe wird bis zum Schluß bei ihm sein und genau das wird Nelson spüren.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit weiterhin viel Kraft und Stärke...
Traurige Grüße aus Berlin
Kerstin mit ihrem Doppelpack Trixi und Tommy (Tommy ist leider FIV-positiv)
bisher habe ich immer nur still mitgelesen und in Gedanken die Daumen gedrückt für Dein Katerchen...
Es tut mir so leid, was Du durchmachen mußt. Aber Du wirst ihm den letzten Liebesdienst erweisen und auf seinem letzten Weg bei ihm sein...Und das ist das Allerwichtigste...Deine Liebe wird bis zum Schluß bei ihm sein und genau das wird Nelson spüren.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit weiterhin viel Kraft und Stärke...
Traurige Grüße aus Berlin
Kerstin mit ihrem Doppelpack Trixi und Tommy (Tommy ist leider FIV-positiv)
-
- Junior
Nelson konnte und wollte nicht auf den Tierarzt warten...
mein kleiner geliebter Schatz ist heute Nacht um 3 Uhr in den Armen meines Mannes eingeschlafen.
Seid bitte nicht böse wenn ich im Moment nicht mehr schreiben kann... ich muss das erstmal verkarften...
Machs gut mein Engel Nelson - Ich liebe Dich!
Eure Sylvie
Nelson konnte und wollte nicht auf den Tierarzt warten...
mein kleiner geliebter Schatz ist heute Nacht um 3 Uhr in den Armen meines Mannes eingeschlafen.
Seid bitte nicht böse wenn ich im Moment nicht mehr schreiben kann... ich muss das erstmal verkarften...
Machs gut mein Engel Nelson - Ich liebe Dich!
Eure Sylvie
- camithecat
- Extrem-Experte
Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Nelson hat entschieden, dass es Zeit für ihn ist zu gehen.
Ihr habt gekämpft und alles getan was möglich ist.
Jetzt kann er ohne Schmerzen und glücklich mit all den anderen Sternenkatzen im Regenbogenland herumtollen.
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Nelson hat entschieden, dass es Zeit für ihn ist zu gehen.
Ihr habt gekämpft und alles getan was möglich ist.
Jetzt kann er ohne Schmerzen und glücklich mit all den anderen Sternenkatzen im Regenbogenland herumtollen.
- vilica65
- Extrem-Experte
Ach Sylvie....es tut so leid ...armer kleiner Schatz...
Wünsche dir viel Kraft, Sylvie....du braucht es jetzt
Und dir Nelson-Schatz, wünsche ich eine schöne Reise
Du bist jetzt auch ein süsser Katzen-Engel...
Wünsche dir viel Kraft, Sylvie....du braucht es jetzt
Und dir Nelson-Schatz, wünsche ich eine schöne Reise
Du bist jetzt auch ein süsser Katzen-Engel...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Es tut mir sehr leid!!!
Doch so hat er den Zeitpunkt, zu dem er gehen wollte, selbst bestimmt und euch diese große Verantwortung abgenommen.
Dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut.
ICh wünsch euch viel Kraft!!!
Ja das spricht mir aus der Seele:
Er hat den zeitpunkt und den Ort selbst bestimmt.
er wollte nicht,das ihr Euch später vielleicht vorwürfe gemacht hättet das richtige getan zu haben.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“