FIV und Hämobartonellen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 01.04.2008 18:37

super!!! :D


*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 01.04.2008 19:58

:s1942:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.04.2008 20:29

Das freut mich für euch :s1946: ....weiter so, Mia-Schatz :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 02.04.2008 07:03

Hallo Steffie,

schön zu hören, dass es Mia besser geht...Sie wiegt jetzt 2,5 kg?! Das ist ja suuuper!!!

Auch bei uns sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für Mia gedrückt...Die kleine Maus muß doch auch bald den Frühling und die ersten schönen Sonnenstrahlen genießen können!!!

Mia, mach weiter so mit Hilfe Deines Frauchens!!!

Liebe Grüße

Kerstin mit dem Doppelpack Trixi und Tommy

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 02.04.2008 19:56

Hallo Steffie!

Ich freu mich auch, daß Mia zugenommen hat!

Immer schön weiterfuttern!

Alles Liebe!
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman


*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 03.04.2008 21:34

Gibt es bei Katzen auch Gewichtsschwankungen? Haben sie gestern gewogen und da war es nur noch 2,3 Kg. Gut nach dem vorletzten Wiegen hat sie noch Kot abgesetzt, aber soviel kann das doch auch nicht aus machen, oder?

Das Fressen wird schon wieder schlechter, ich befürchte morgen darf ich evtl zufüttern....
Dieses ständige auf und ab macht mich richtig fertig. Wo soll das noch enden???? Ich kann bald selber nicht mehr....


Steffie

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 03.04.2008 21:51

Hallo Steffie,
ich weiß ja nicht, was Du für eine Waage hast.
Ich kann z. B. Lilly nur wiegen, wenn ich sie auf dem Arm habe. (Meine Küchenwaage wiegt nur bis 5kg)
Und da ist es schon vorgekommen, dass sie morgens ein ganzes Kilo mehr wog als abends. Oder auch umgekehrt.
Ich hab so eine Super Bodyfettwasserwaage, kein Billigteil, aber sie schafft es immer wieder, mich maßlos zu erstaunen, auch was mein eigenes Gewicht angeht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 04.04.2008 17:57

Hi Steffie,

mit was für einer Waage wiegst du und wie machst du das?
Das Gewicht kann schon schwanken. Ich denke mal 100 - 200g sind leicht möglich. Je nachdem, was gerade im Magen ist, wann sie das letze mal auf dem Klo war.
Hast du die Werte immer aufgeschrieben?

Wie nervenaufreibend das für dich ist, kann ich mir gut vorstellen. Irgendwie mußt du versuchen selber etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß das ist verdammt schwierig!
Du tust alles menschenmögliche für Mia. Ihr seid zwei Kämpfer!
Und ich wünsche euch nichts sehnlichster, als daß ihr diesen harten Kampf gewinnt!

Wie geht es ihr sonst so?

lg conny

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 04.04.2008 20:19

Hallo ihr zwei.


Wir haben auch so eine Körperfettwaage, auch kein Billigteil.

Ich stell mich mit der Maus zusammen drauf und anschließens alleine. Versuche auch immer so zu stehen, als wenn ich Mia auf dem Arm hätte. Mein Mann liest dann ab, wenn ich gucken würde wäre da schon wieder Schwankungen.
Die Werte schreibe ich mir alle auf, sonst vergesse ich die wieder.


Danke Conny. Ich versuche schon abzuschalten wo es nur geht. Aber an Mia denke ich trotzdem immer. Es tut mir einfach so schrecklich leid, dass ich ihr da nicht so einfach helfen kann.

Mia geht es ansonsten nicht schlecht, sie hat weiterhin kein Fieber mehr, gefressen hat sie heute ganz ok, wenn sie es heute Abend noch so beibehält. Aber das tut sie Nachts ja eigentlich immer recht gut. Sie freut sich, wenn jemand ins Schlafzimmer kommt. Soviel trinken tut sie jetzt auch nicht mehr. Nachts schläft sie wieder auf mir drauf und lässt sich den Bauch kraulen bevor ich dann einschlafe. Ihre Pfoten gräbt sie als Dank in meinen Oberkörper, mein Schlafanzug ist total durchlöchert von ihren Krallen. Ich denke die werden wir bei dem nächsten TA besuch nochmal schneiden lassen. Baytril hat sie noch bis Dienstag meine ich, dann ist der nächste TA-besuch fällig oder auch schon am Montag, da die Homöopathie dann alle ist und sie nochmal eine Bioresonanz machen wollte.

Im Großen und Ganzen macht Mia keinen schlechten Eindruck, eher das Gegenteil sie ist recht aufgeweckt. ´

Nächste Woche werde ich mich wohl auch wieder mehr im Schlafzimmer aufhalten, da ich für Mia ein Kuschelkissen nähen wollte. Ihrs ist ja schon so unansehnlich und da kann die Waschmaschine auch schon lange nicht mehr helfen. Stoff habe ich noch hier liegen. In der Arbeit werde ich mir dann mal ausdenken, wie man so ein Ding näht, habe unsere Meister schonmal um Hilfe gebeten. :wink: Ich hoffe ich kann es auch zu Hause nähen, da ich ja keine Polstermachine besitze, aber ich denke schon. Wenn man so ein Kissen kauft, bezahlt man schonmal locker über 30€ und das bekomme ich wesentlich billiger hin. Vielleicht liebt sie das Ding ja auch so wie ihr letztes. Naja und sie hat in doppelter Hinsicht was davon, sie ist nicht allein und hat auch was zum kuscheln dann.




lG Steffie

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 04.04.2008 20:25

das hört sich alles ganz prima an :D

immer weiter so,das wird! :kiss:

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 06.04.2008 18:10

Hallo.


Mia macht sich ganz gut. Sie wog gestern 2,7 Kg. Die Tä findet das Mia einen sehr guten Eindruck macht. :P

Da sie sich am Freitag Abend noch so extrem Blutig gekratzt hat, sind wir gestern noch zm TA mit ihr. Sie bekommt was gegen den Juckreitz, ist wohl Baytril auch noch mit drinnen. Scheint sie recht gut zu vertragen und sie bekommt noch Kügelchen, die gut für die Haut sind.

Bin heute fleißig am waschen, da sie uns ja alles eingesaut hat mit ihrem Blut, mal sehen ob ich alles abbekomme. An der Tapete ist auch was. :?
Futtern tut sie sehr gut (mehr als sie müsste), bin selber total platt. Haben heute mal die Tür vom Schlafzimmer auf, Benny war schon bei ihr und es gab eine Schmuserunde. :love:
Das katzenstreu der anderen haben wir nun langsam umgestellt, auf das Cat best Ökoplus, so das sie da auch nicht von naschen kann. Hat sie ja selber in ihrem Kaklo drinnen.

Den nächsten TA Termin haben wir am Mittwoch.
Sie bekommt Baytril dann auch weiter, haben wir schon besprochen. :D Muss ich wenigstens nicht mehr darum kämpfen.



lG Steffie

Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 12.04.2008 07:37

Hallo Steffie,

ich wollte doch nur mal hören, was Mia in der Zwischenzeit macht. Hat sie weiter zugenommen? Was sagt die Tierärztin?

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 13.04.2008 14:39

Ja, Kerstin!

Würde mich auch interessieren, wie´s unserem Sorgenkind jetzt so geht!

Also, liebe Steffie, wenn Du mal einen kleinen Moment Zeit hast, dann schreib uns bitte 3 Sätze!


Alles Liebe
Kerstin

mit Finchen & Ayla





**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**

Mary E. Wilkins Freeman

*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 13.04.2008 18:35

Hallo,

ich hab am Dienstag oder Mittwoch mit Steffie telefoniert. Sie hat Probleme mit dem Internet. Ich weiß nicht, ob das schon wieder geht.

Letzter Stand war:
Mia geht es sehr gut! :D
Sie frisst gut, ist munter und im Schlafzimmer wurde es ihr auch schön zu blöd. Sie erkundet die Wohnung und mit ihren Katzen-Kumpels gab es auch keine Probleme (hatten sich ja lange nicht gesehen).
Sie ist fieberfrei, nur die Schleimhäute sind nach wie vor sehr hell.

Ich hoffe es hat sich nichts geändert bis heute und es geht weiter bergauf!

lg conny

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 13.04.2008 18:53

Och Conny - Danke!

Gut, dass es nur das Internet ist! Obwohl mein Bauchgefühl eigentlich auch positiv ist, habe ich mir nun doch etwas Sorgen gemacht!

Na, dann bin ich doch erstmal etwas beruhigt!

Ich hoffe auch, dass es weiter bergauf geht - und wenn es immer zwei/drei Schritte vor und vielleicht auch mal wieder einen zurück geht! Und dann soll Steffie erstmal eine gute Zeit lang Ruhe haben!

Steffie, wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten!

Bis dann

Kerstin
Kerstin

mit Finchen & Ayla





**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**

Mary E. Wilkins Freeman



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste