Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.02.2008 14:33

Ich drücke dir und Casimo die Daumen, dass er diese Krise überwindet!!!!! Seid stark!!!!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 14:33

Wie gesagt sie hat noch nicht weiter mit mir darüber gesprochen.Was mache ich aber bei der Anämie?

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 25.02.2008 15:08

Das was ich Dir geschrieben habe, ist speziell für die Anämie :wink:
Das hom. Mittel ist "Ferrum metallicum" würde ich aber an Deiner Stelle nicht geben, ohne vorher bei einem HP nachgefragt zu haben, da es nicht gesagt, ist, dass genau das auch für Deinen Casimo das richtige für diesen Fall ist. Das Vitamin B12 im Kräuterblut unterstützt die Blutbildung.
Ratz bekommt ansonsten verschiedene Sachen zur Immunstärkung.
Im Vordergrund bei Euch, das hast Du ja selbst gesagt, steht aber ja erst einmal die Blutbildung.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 10:37

Ratzi hat geschrieben:Das was ich Dir geschrieben habe, ist speziell für die Anämie :wink:
Das hom. Mittel ist "Ferrum metallicum" würde ich aber an Deiner Stelle nicht geben, ohne vorher bei einem HP nachgefragt zu haben, da es nicht gesagt, ist, dass genau das auch für Deinen Casimo das richtige für diesen Fall ist. Das Vitamin B12 im Kräuterblut unterstützt die Blutbildung.
Ratz bekommt ansonsten verschiedene Sachen zur Immunstärkung.
Im Vordergrund bei Euch, das hast Du ja selbst gesagt, steht aber ja erst einmal die Blutbildung.

Danke für dein Tipp.Ich werde morgen mit meiner TA drüber sprechen.Casimo hat heute Pause.Morgen geht es weiter mit Infusionen.

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 26.02.2008 11:07

Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen! :wink:

Wie geht's ihm denn? Schläft viel, mmh?

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 11:18

Er schläft den ganzen Tag.Falls er heute nicht trinkt muss ich noch zur TA.Hier sind paar Fotos von ihm. :cry: :cry: :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 26.02.2008 11:41

Ach, was ein süsser Schatz :kiss: ! Er kämpft, glaub daran ... und lass ihn nicht zu arg merken, was für große Sorgen Du Dir machst (ich weiss, ist schwer!). Vielleicht tröstet es Dich, dass die Anämie selbst nicht schmerzhaft ist, sie macht ihn halt nur unglaublich schlapp und müde.
Könntest Du ihm nicht etwas Wasser einflössen? Obwohl ... Infusionen helfen Ratz bei diesen Phasen immer recht gut, zumindest eine Weile, so dass er etwas fressen konnte etc.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 11:41

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 11:47

Das ist gar nicht so einfach bei ihn.Er isst auch nicht mehr sein geliebtes Nassfutter.

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 26.02.2008 11:58

Ja, das glaub ich, er ist einfach zu müde für alles :( .
Ist halt immer schwierig abzuwägen, was man macht:
- Es selbst mit der Einmalspritze versuchen (was Streß für ihn ist)
- zum Tierarzt fahren (was auch Streß ist)
Nur ein Tip: Wenn Du es doch mit der Spritze versuchst, halte es so kurz wie möglich, also, packen, Spritze zwischen die Zähnchen und abdrücken.

Edit: Sag, sind die Fotos neu, also von heute oder gestern?

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 12:07

Die Fotos sind von heute.Er sieht heute schon etwas besser aus als die Tage.Die Nacht hat er auch wieder zum ersten Mal wieder bei mir in Bett geschlafen.Was mir immoment auch Kummer bereitet ist Luna.Sie möchte so gerne mit Casimo spielen,aber ich muss sie trennen weil er sie anknurrt und er seine Ruhe haben möchte.Man merkt das auch sie sehr unglücklich ist.

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 26.02.2008 12:20

Die Fotos machen doch nochmal Mut! :D
Ich finde, grade auf dem zweiten macht er so ein richtiges Trotzgesicht, so "päh, ich schaff das schon!"
Halt die Öhrchen, Näschen und Zahnfleisch im Auge ... wenn da wieder was rosa schimmert fängt's an, ihm besser zu gehen :wink:

Das glaube ich, dass Deine Luna unglücklich ist ... man wünscht sich dann vier Hände, oder? Ich hab auch noch eine Zweite, die immer gleich furchtbar einschnappt, wenn ich mich nur um Ratz kümmere. Kannst Du ihr eine Extra-Spielstunde geben, wenn Casimo schläft?

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 12:37

Das bei Problem bei Luna ist sie ist sehr temperamentvoll und tobt den ganzen Tag.Casimo war vor der Anämie schon sehr träge (Jetzt weiss man auch warum) und da sagte mir die TA schon das Luna unterfordert ist und ich am besten noch eine Katze hole mit ihrem Temperament.Deswegen wollte ich jetzt Banu (seht ihr in Mehrkatzenhaushalt) dazu holen.Ich habe jetzt auch mit meiner TA gesprochen.Vor 4 Wochen geht es nicht.Casimo braucht ja sehr viel Ruhe.Ich kuschele und spiele sehr viel mit ihr,aber ich kann ihr Casimo nicht ersetzen.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 26.02.2008 14:31

Hallo Elfe,

hast du schon mal versucht die Babynahrung (das Fleisch aus den Gläschen) zu füttern? Fang mit kleinen Portionen an, die du ihm ums Mäulchen schmierst. Normalerweise lecken sie sich sofort sauber.

Bei meinen funktioniert das gut, wenn ich ihnen Medikamente unterjubeln will.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.02.2008 15:58

Elfe hat geschrieben:Das bei Problem bei Luna ist sie ist sehr temperamentvoll und tobt den ganzen Tag.Casimo war vor der Anämie schon sehr träge (Jetzt weiss man auch warum) und da sagte mir die TA schon das Luna unterfordert ist und ich am besten noch eine Katze hole mit ihrem Temperament.Deswegen wollte ich jetzt Banu (seht ihr in Mehrkatzenhaushalt) dazu holen.Ich habe jetzt auch mit meiner TA gesprochen.Vor 4 Wochen geht es nicht.Casimo braucht ja sehr viel Ruhe.Ich kuschele und spiele sehr viel mit ihr,aber ich kann ihr Casimo nicht ersetzen.

Wenn du jetzt schon weißt, dass ein neues Kätzchen dazu kommt, würde ich dieses aber schonmal auf Leukose testen und anschließend impfen lassen (falls noch nicht geschehen), bis die Impfung wirkt, vergehen schon 6 Wochen...

Ansonsten finde ich, macht dein Casimir doch noch einen recht guten Eindruck!
Etwas mitgenommen zwar, aber man sieht ihm an, dass er ein Kämpfer ist!

Anders als bei euch sind wir ja nur durch Zufall auf Angels Krankheit gestoßen. Er war fit wie immer und hat sehr gut gefressen (tut er jetzt auch noch).
Er fing auch sehr schnell an zu hecheln (viel früher als meine drei anderen bei gleicher Temperatur und gleicher Belastung), das hat er heute noch und keiner weiß, woher das kommt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“