Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 24.02.2008 00:56

Elfe hat geschrieben:Ich weiss noch nicht viel neues.Casimo ist bei der TA und bekommt Infusionen.Um 19 Uhr wollte Sie sich melden.Es sind alle Blutergebnisse da bis auf Leukose nicht.Fest steht aber auf jeden Fall das er Anemie hat woher weiss sie noch nicht.Sie vermutet nach wie vor Leukose.Ich hoffe das Labor schickt den Rest heute noch.Sein Hämoglobinspiegel ist total im Keller er hat 3.9 und zwischen 9-15 ist normal.Diese Warterei macht mich irre.DAnke für eure liebe Unterstützung :s2439:

Das versteh ich nun gar nicht!
Hämoglobin sind doch die roten Blutkörperchen?
Aber bei Angel waren es die Leukozyten, die total im Keller waren (1,4 normal 6-8 ) :?

Hätte nicht gedacht, dass sich diese schei* Krankheit so unterschiedlich bemerkbar machen kann.

Die Ruhe zu bewahren ist jetzt erstmal das Wichtigste, auch wenn es schwer fällt.
Und für Casi kannst du im Moment nur beten und auf die Ärzte vertrauen.

Was deine andere Katze betrifft: Selbst wenn sie positiv sein sollte, so lange sie noch gesund wirkt und munter ist, ist bei ihr noch nichts verloren.

Ich hoffe, dass es dein Casimir schafft, auch wenn ich jetzt total verwirrt gerade bin...
Vielleicht holst du dir doch besser eine zweite Meinung ein?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 24.02.2008 09:12

hallo elfe
lese den thread erst grad jetzt...gott, es tut mir so leid für dich und deinen schatz!
das hämoglobin ist nicht so ne schwierige sache, das wieder hochzukriegen, nur mut. klar ist das nur ein symptom, ist aber sicher für die müdigkeit und appetitlosigkeit verantwortlich. wenn das HG erst mal höher ist, wirds deinem schatz schon mal besser gehen, da bin ich sicher.
da ist noch nichts verloren, du musst, auch wenns schwer fällt, ganz fest dran glauben und deinen "kampfwillen" aktivieren.
die angst ist das schlimmste, ich kenne das. versuch dich einfach nur auf das jetzt zu konzentrieren und versuche das morgen einfach mal auszublenden...mach dir und deinem kleinen mut, ihr braucht das jetzt beide.
was die züchterin gemeint hat (schon wieder TA rechnung, einschläfern ist teuer), da bleibt mir echt die spucke weg :evil: !! die scheint die katzen als reine investition zu sehen und wenn die weiter züchten will, die würd ich echt anschwärzen beim zuchtverband. sowas liebloses!
hab mut, noch ist nichts verloren!
ich drück dich ganz fest. kämpfe um deinen liebling!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.02.2008 09:24

Wonnie hat geschrieben:Also ich glaube nicht, daß die Impfungen vom Verband vorgeschrieben werden. Das steht , glaube ich, den Züchtern frei, genau wie div. Tests hinsichtlich Erbkrankheiten. Ich würde versuchen noch einmal mit der Züchterin zu sprechen , aber in Ruhe ... und erst einmal drüber schlafen. Wenn sie gar keine Einsicht zeigt, dann würde ich im Verein nachfragen wie sie solche Fälle handhaben.

Ich weiss ja nicht in welchem Verband sie ist, aber in den meisten Zuchtrichtlinien sind zumindest die Tests gegen die Krankheiten vorgeschrieben, d.h. daß ein Leukose positiv getestetes Tier sofort kastriert werden muss und auch der Deckkater ständig unter medizinischer Überwachung stehen muss, was bei einem Freigänger natürlich nicht machbar ist, der deckt ja quer Beet :roll:
Frag mich grad, was für eine Züchterin das ist und um welche Rasse es sich handelt?

Alles Gute für Deinen armen Schatz!!!! :pfote:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 24.02.2008 10:24

Elfe hat geschrieben:Ich danke euch von ganzen Herzen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl.Positiv denken kann ich nicht.Die Sorge Casimo zu verlieren und der Gedanke das es Luna auch hat machen mich verrückt.Ich kann an nichts anderes denken.Ich habe es schon mit Baldrian Beruhigungstabletten versucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht beruhigt es dich ein wenig. Als Luis wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden musste, liessen wir natürlich unsere zweite Katze Minnie sofort testen. Sie war negativ.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 24.02.2008 16:55

War beim TA Luna hat es nicht.Gott sei Dank.Sie wurde gleich geimpft.Casimo geht es etwas besser,aber sein Zustand ist weiterhin kritisch.Das schlimmste ist das Atmen.Er fängt an zu hecheln.Ich hoffe so sehr das die Medikamente anschlagen.Zu dem Blutbild noch mal. Erythrocyten: 1.68T/I (Normalwert wäre 5 -10),
Hämotokrit: 13% (Normawert wäre 28 -45),
ß-Globin: 13.7% (Normalwert wäre 16 -31),
y-Globin: 7.5% (Normalwert wäre 10-28),
ß-Globin: 0.8 g/dl (Normalwert wäre 1.4 -2.9)
y-Globin: 0.4 g/dl (Normalwert wäre 0.6 -2.6)
MCHC: 30g/dl (Normalwert wäre 31-35)
Gesamteiweiß: 5.6 g/dl ( Normalwert wäre 5.7-9.4)
Hämoglobin. 3.9g/DL (Normalwert wäre 9 -15)

Das sind alle auffälligen Ergebnisse.Morgen kommt das Ergebnis wie weit seine Leukose schon fortgestritten ist.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 24.02.2008 18:00

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 24.02.2008 18:10

Wirklich ein hübscher Kater!

Nur was mir zu bedenken gibt... da Luna ja jetzt negativ getestet wurde, ist es denn sicher, dass er es von seiner Mutter hat?
Müsste Luna dann nicht auch positiv sein?

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr seine Werte wieder in den Griff bekommt und er noch ein paar schöne Jahre bei euch hat.
Wenn er denn soweit wieder stabil sein sollte, vielleicht kannst du ihn ja noch mit Homöopathie ein wenig unterstützen.
Aber bis dahin müsst ihr kämpfen!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

nicci
Junior
Junior
Beitragvon nicci » 24.02.2008 18:31

maaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß wie es dir jetzt geht! :cry: Uns geht es eben gleich, auch wir bangen und kämpfen gerade um dsa Leben unserer kleinen Maus!

Kopf hoch und immer viel Kraft und Mut haben! Auch wenn es ganz viel schwer ist........ :(

Wir dürcken dem kleinen auch unsere Daumen und Pfötchen!
liebe Grüße
Murli, Justi & Nicci :mond:
Schnurrige Grüße von den zwei Großstadtmiezen Murli & Nicci aus Wien
sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 24.02.2008 18:33

Ich muss dazu sagen das es von keinem Zuchtverein Vorschriften gibt die Katzen gegen alles impfen zu lassen. Genauso wie die ganzen HCM und PKD Test´s auf freiwilliger Basis gemacht werden. Es gibt da auch keine Vorschriften.
Die Zucht wird auch bestimmt nicht "geschlossen". Sie wird höchstens eine Verwarnung vom Verein bekommen und das war es dann.
Da müssten dann erstmal alle "Schwarzzuchten" geschlossen und überprüft werden, bevor ein Züchter der im Verein ist "geschlossen" wird.

Ich weiß ja nicht was Du für einen Kaufvertrag hast, aber normalerweise musst Du nachweisen können das Sie mit kranken Tieren züchtet, was sehr schwer werden wird. Allerdings hast Du nach neustem Recht 2 Jahre "Garantie" auf ein Kitten welches Du beim Züchter gekauft hast.

Aber ich denke mal das Du versuchen sollest dich mit ihr zu einigen.

Drücke Casimo trotzdem die Däumchen das er es schafft.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.02.2008 21:19

ist das ein süsser schatz :love: ....du musst es schaffen, cosimo !!!!
daumen sind gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.02.2008 21:38

Das Video ist wunderschön - vor allem das Lied dazu. Es passt einfach.
Gib nicht auf!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 09:53

Shy Lee hat geschrieben:Wirklich ein hübscher Kater!

Nur was mir zu bedenken gibt... da Luna ja jetzt negativ getestet wurde, ist es denn sicher, dass er es von seiner Mutter hat?
Müsste Luna dann nicht auch positiv sein?

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr seine Werte wieder in den Griff bekommt und er noch ein paar schöne Jahre bei euch hat.
Wenn er denn soweit wieder stabil sein sollte, vielleicht kannst du ihn ja noch mit Homöopathie ein wenig unterstützen.
Aber bis dahin müsst ihr kämpfen!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Es kommt vom Muttertier.Luna ist nicht seine Schwester.Sie kommt ganz woanders her.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 09:59

Um 12 Uhr fahre ich zur TA und bekomme das Ergebnis in welchen Stadion die Leukose bei Casi ist.Ich hoffe so sehr das er es schafft.Ich habe gestern wegen mit der TA über die Züchterin gesprochen und sie sagte das ich wenig Erfolg haben werde.Die Impfungen sind keine Plicht.Ich hoffe nur das sie nicht weiter züchtet und anderen Katzen die Krankheit erspart.

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 25.02.2008 10:02

hallo, ich habe den thread jetzt erst gelesen. es tut mir aufrichtig leid um deinen so süßen katerchen. vielleicht gibt es doch noch einen weg da raus.

wünsche euch viel kraft.

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 25.02.2008 10:06

Hallo Elfe,
ich möchte Dir auch eben noch ein wenig Mut machen ... Leukose ist nicht automatisch sofort ein Todesurteil! Sollte er diese akute Krise schaffen und sein Körper wieder selbständig Blut bilden, kann er sich wieder sehr gut erholen!
Diese Blutwerte sind natürlich jetzt wirklich nicht gut, aber auch nicht hoffnungslos.
Das tückische an der Leukose ist, dass sie sich auf vielerlei Wegen zeigen kann, manche Katzen bekommen Tumore, andere sind anämisch, bekommen Zahnfleischentzündungen oder halt "ganz normale" Infekte, die sich aber viel drastischer auf das leukosekranke Tier auswirken als auf gesunde. Man kann einfach nicht sagen "das und das ist typisch für Leukose", es kann alles oder garnichts auftreten.
Nochmal zum Mut machen: Bei meinem Leukose-Kater Ratz (Diagnose: Mai 2007) habe ich bis jetzt bereits zweimal gedacht "das war's, er kann nicht mehr". Und?? Jeweils einige Tage später hatte ich wieder einen wohlgenährten, aufmerksamen, fitten Kater vor mir stehen :wink: .
Übrigens: Mein Ratz neigt auch zu Anämien, hat sie bisher allerdings immer gut überwunden. Allerdings ist das wirklich ein Krankheitsbild, wo Du Dir bitte darüber klar sein musst, dass es einfach auf den Kater ankommt, ob sein Körper es schafft, wieder Blut nachzubilden. Wirklich machen kann man nichts, höchstens ein wenig unterstützen.
Ich denk an Euch und drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Petra

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“