Casimo ist leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Ich habe so sehr gehofft und gebetet das wir den Kampf schaffen.
Casimo zu verlieren ist furchtbar.Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken.
Ich kaufe nacher noch Blumen.Ich habe im Garten ein schönen Platz für ihn gefunden.Ein Kreuz bekommt er auch.
Ich weiss nur noch nicht wo ich gehen lasse.Zu Hause oder in der Praxis.
Ich kaufe nacher noch Blumen.Ich habe im Garten ein schönen Platz für ihn gefunden.Ein Kreuz bekommt er auch.
Elfe hat geschrieben:Ich habe so sehr gehofft und gebetet das wir den Kampf schaffen.
Wenns irgendwie geht... dann zu Hause. Ist für ihn eindeutig weniger Stress in den letzten Minuten...
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Auch wenn sein Körper nicht mehr durch die Wohnung streift und du sein weiches Fell nicht mehr berühren kannst, so wird er doch immer in deiner Nähe sein und ganz besonders in deinem Herzen.
Dort wird er einen Platz auf Ewig haben, den ihm niemand mehr nehmen kann.
Dort wird er einen Platz auf Ewig haben, den ihm niemand mehr nehmen kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Elfe hat geschrieben:Es tut so furchtbar weh.Die Zeit geht auch so schnell vorbei.Ich habe jetzt nur noch 4 Stunden mit ihm.Ich will es einfach nicht wahrhaben.
Du hast etwas, was so manch anderer Katzenbesitzer nicht hat:
Die Zeit, dich intensiv nochmal mit Casimo zu beschäftigen und dich von ihm zu verabschieden.
Auch wenn es jetzt im Moment kein Trost ist, doch dafür solltest du dankbar sein und die wenige Zeit, die dir bleibt sinnvoll mit deinem Liebling nutzen, mit Casimo reden und für ihn da sein.
Ich denke, wenn du dich jetzt erstmal aus dem Forum zurückziehen möchtest, um ganz für deinen Kater da zu sein, wird das jeder verstehen.
Wenn du bleiben willst, weil du Angst hast, es allein nicht zu schaffen, werden wir für dich da sein, so gut es eben nur geht.
Hier sind im Moment sicher ganz viele Menschen, die in dem Moment ganz stark an euch denken und mit dir trauern.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Elfe hat geschrieben:Ich kann mit den Gedanken nicht umgehen das Casimo nacher von mir geht.
Ich kann nicht zu ihm,ich ertrag das nicht.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun...
Oh nein , das tut mir so leid Elfe.
Wir haben hier wirklich alle gut reden, Deine Situation ist wirklich schlimm und niemand, der das noch nicht erlebt hat kann sich richtig hineinversetzen.
Aber bitte, versuche Deine letzten Kräfte zu aktivieren und sei für ihn da. Du musst Dich nicht stundenlang zu ihm setzen und mit ihm reden, aber versuche, Deine Verzweiflung in Grenzen zu halten. Er merkt, wie es Dir geht. Denke ganz fest daran: Er geht in eine Welt, in der er keine Schmerzen mehr hat, es ihm gut geht!
Ihr beide habt wirklich alles versucht, Du hast gekämpft und er auch, bis es wirklich nicht mehr ging. Es ist furchtbar dass er nun bald gehen muß, aber es ist gut, dass Du bei ihm bist und ihm helfen kannst.
Sei ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch!
Wir haben hier wirklich alle gut reden, Deine Situation ist wirklich schlimm und niemand, der das noch nicht erlebt hat kann sich richtig hineinversetzen.
Aber bitte, versuche Deine letzten Kräfte zu aktivieren und sei für ihn da. Du musst Dich nicht stundenlang zu ihm setzen und mit ihm reden, aber versuche, Deine Verzweiflung in Grenzen zu halten. Er merkt, wie es Dir geht. Denke ganz fest daran: Er geht in eine Welt, in der er keine Schmerzen mehr hat, es ihm gut geht!
Ihr beide habt wirklich alles versucht, Du hast gekämpft und er auch, bis es wirklich nicht mehr ging. Es ist furchtbar dass er nun bald gehen muß, aber es ist gut, dass Du bei ihm bist und ihm helfen kannst.
Sei ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch!
Liebe Grüße
Petra mit der schlimmen Muppe und Ratz bei den Sternen
Petra mit der schlimmen Muppe und Ratz bei den Sternen
- Carrie
- Super-Duper-Experte
ach elfe, ich lese das hier und mir laufen die Tränen nur so runter, ich kann dir nicht sagen wir leid mir das tut. Aber lass ihn jetzt nicht allein. Auch wenn es weh tut, nutzt die letzten Stunden die ihr habt, du wirst es sonst vielleicht später bereuhen. Ich drück dich ganz doll und wünsche dir ganz viel kraft
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Elfe, es tut mir so unsagbar leid, das zu lesen
Der Schmerz, die Hilflosigkeit, die Angst, das alles ist so unfassbar in so einem Moment. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, die letzte Zeit mit ihm zu verbringen. Nicht nur für Casimo, sondern vor allem für dich selbst.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich weiß einfach, dass die letzten paar Stunden vor dem Tod meines ersten Katers die intensivsten waren, die wir je hatten. So voller Liebe. Voller Wärme. Und natürlich tat es weh! Natürlich hab ich geweint! Aber ich hab ihn in meinen Armen gehalten und es ... fühlte sich so richtig an. Ich kann es gar nicht beschreiben. Und gerade laufen mir schon wieder die Tränen.
Es war ein so wichtiger Moment für mich. Und ich weiß genau, ich hätte mir solche Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht bei ihm gewesen wäre.
Liebe Elfe, ich drücke dich ganz fest! Und ich schicke dir ganz viel Wärme und Kraft. Ich denke an euch!
Elfe, es tut mir so unsagbar leid, das zu lesen
Der Schmerz, die Hilflosigkeit, die Angst, das alles ist so unfassbar in so einem Moment. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, die letzte Zeit mit ihm zu verbringen. Nicht nur für Casimo, sondern vor allem für dich selbst.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich weiß einfach, dass die letzten paar Stunden vor dem Tod meines ersten Katers die intensivsten waren, die wir je hatten. So voller Liebe. Voller Wärme. Und natürlich tat es weh! Natürlich hab ich geweint! Aber ich hab ihn in meinen Armen gehalten und es ... fühlte sich so richtig an. Ich kann es gar nicht beschreiben. Und gerade laufen mir schon wieder die Tränen.
Es war ein so wichtiger Moment für mich. Und ich weiß genau, ich hätte mir solche Vorwürfe gemacht, wenn ich nicht bei ihm gewesen wäre.
Liebe Elfe, ich drücke dich ganz fest! Und ich schicke dir ganz viel Wärme und Kraft. Ich denke an euch!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- sabina
- Moderatorin
liebe elfe
es tut mir so unendlich leid für euch. ich weiss, was du jetzt mitmachst und ich wünschte, ich könnte dir zur seite stehen.
aber auch wenn wir meinen, es nicht zu schaffen, die liebe gibt uns die kraft, es durchzustehen.
als ich wusste, dass cosmo nicht mehr lange dasein wird, wurde mir alleine beim gedanken schlecht, ihn gehen zu lassen. und doch wusste ich, niemals würde ich ihn alleine lassen. vor den 2 TA-besuchen, als ich nicht wusste, ob ich alleine heimkomme, hab ich zum ersten mal seit jahren wieder einfach gebetet und die kraft und ruhe gewünscht, ihm diesen letzten liebesdienst zu tun.
es gibt keine tröstenden worte jetzt...versuche, nicht allein zu sein in diesen stunden, damit dich auch jemand einfach in den arm nehmen kann, wenn dein casimo gegangen ist.
wir sind alle da für dich. wenn du darüber reden magst, schreib mir ruhig eine PN. mir hat das damals sehr geholfen, mich mit leidensgenossen auszutauschen, als ich das gefühl hatte, durchzudrehen.
ich denke an dich und umarme dich.
traurige grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
es tut mir so unendlich leid für euch. ich weiss, was du jetzt mitmachst und ich wünschte, ich könnte dir zur seite stehen.
aber auch wenn wir meinen, es nicht zu schaffen, die liebe gibt uns die kraft, es durchzustehen.
als ich wusste, dass cosmo nicht mehr lange dasein wird, wurde mir alleine beim gedanken schlecht, ihn gehen zu lassen. und doch wusste ich, niemals würde ich ihn alleine lassen. vor den 2 TA-besuchen, als ich nicht wusste, ob ich alleine heimkomme, hab ich zum ersten mal seit jahren wieder einfach gebetet und die kraft und ruhe gewünscht, ihm diesen letzten liebesdienst zu tun.
es gibt keine tröstenden worte jetzt...versuche, nicht allein zu sein in diesen stunden, damit dich auch jemand einfach in den arm nehmen kann, wenn dein casimo gegangen ist.
wir sind alle da für dich. wenn du darüber reden magst, schreib mir ruhig eine PN. mir hat das damals sehr geholfen, mich mit leidensgenossen auszutauschen, als ich das gefühl hatte, durchzudrehen.
ich denke an dich und umarme dich.
traurige grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“