Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:05

Ich danke euch von ganzen Herzen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl.Positiv denken kann ich nicht.Die Sorge Casimo zu verlieren und der Gedanke das es Luna auch hat machen mich verrückt.Ich kann an nichts anderes denken.Ich habe es schon mit Baldrian Beruhigungstabletten versucht aber ohne Erfolg.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 21:11

Ich weiß, es ist ganz schwer ruhig zu bleiben , man hat keinen Kopf für nichts und man hat den ganzen Tag nur diesen einen Gedanken .... ich hatte vor kurzen die gleiche Angst um meinen Linus. Aber Deine Ängste übertragen sich auf Deine Mäuse, sie meken doch , daß sie schlimme Angst um sie hast. Versuche einfach erst einmal alles auf Dich zukommen zu lassen , manchmal kommt doch alles anderes als gedacht .... ich wünsche es Dir / Euch !

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 23.02.2008 21:32

Hmm mir fehlen echt die Worte...Ich werd auf jedenfall ganz arg die Daumen drücken er wird es schaffen ganz sicher...

Es ist so traurig weiss echt nicht was ich sagen soll...
Fühl dich und deinen kleinen ganz lieb gedrückt von uns

Mira Lucy und Garfield

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:36

Ich weiss.Casimo braucht jetzt viel Ruhe.Ich hätte aber noch eine andere Frage kann ich Casimos Züchterin anzeigen?Wie ich erfahren habe sind die Elterntiere Freigänger und nur gegen Katzenseuche,Katzenschnupfen und Tollwut geimpft.Ist es nicht die Plicht von den Züchtern die Tiere gegen alles zu impfen wie Leukose ect. wenn sie Freigänger sind?Die können doch nicht weiter züchten und noch mehr kranke Tiere in die Welt setzen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 21:39

Hmmm .... ich weiß nicht ... ist immer eine schwierige Sache sowas ... Pflicht auch gegen Leukose zu impfen ist es , glaube ich, nicht. Ist es denn sicher, daß Casi das von den Eltern her haben muss ?? Sie kommen bei Dir nicht raus ja ?

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:41

Es kommt von den Muttertier.Nein Casimo ist eine reine Wohnungskatze.Gibt es keine gesetzlichen oder rechtliche Bestimmungen für Züchter wegen impfen?

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.02.2008 21:45

Oh mein Gott!!!
Es tut mir so leid, das zu lesen! Ich drücke so fest ich kann die Daumen für deine Schätze!!!
Und ich nehm dich in den Arm!

Ob du die Züchterin anzeigen kannst... keine Ahnung. Aber rede mit ihr. Auf jeden Fall. Wenn sie noch nicht weiß, dass mindestens eines ihrer Tiere leukosepositiv ist, dann sollte sie es erfahren. Und wenn sie es weiß und trotzdem züchtet, würde ich mich mit dem Zuchtverband, dem sie angehört in Verbindung setzen. Die können dir auch sicherlich sagen, wie da die Bestimmungen sind.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:47

Ich hab mit ihr gesprochen und sie macht sich nur gedanken über ihre TA Rechnung und überlegt wenn sie mit wenn decken lassen kann weil es soll ja maikätzchen geben

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.02.2008 21:52

dann kontaktiere auf jeden Fall den Zuchtverband. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :evil: :evil: :evil:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 21:52

Also ich glaube nicht, daß die Impfungen vom Verband vorgeschrieben werden. Das steht , glaube ich, den Züchtern frei, genau wie div. Tests hinsichtlich Erbkrankheiten. Ich würde versuchen noch einmal mit der Züchterin zu sprechen , aber in Ruhe ... und erst einmal drüber schlafen. Wenn sie gar keine Einsicht zeigt, dann würde ich im Verein nachfragen wie sie solche Fälle handhaben.

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:54

Ihre Aussage:Oh ne nicht noch mehr Tierarztrechnungen Einschläfern ist ja teuer und dafür habe sie kein Geld

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 23.02.2008 21:54

Wonnie hat geschrieben:Also ich glaube nicht, daß die Impfungen vom Verband vorgeschrieben werden. Das steht , glaube ich, den Züchtern frei, genau wie div. Tests hinsichtlich Erbkrankheiten. Ich würde versuchen noch einmal mit der Züchterin zu sprechen , aber in Ruhe ... und erst einmal drüber schlafen. Wenn sie gar keine Einsicht zeigt, dann würde ich im Verein nachfragen wie sie solche Fälle handhaben.

Ob die Impfungen vorgeschrieben sind oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber ganz sicher ist es nicht erlaubt mit kranken oder krankheitsübertragenden Tieren zu züchten. DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber du hast Recht. Ist immer besser in Ruhe und mit ein wenig Abstand mit jemandem über so ein Thema zu reden.
Bild

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 21:58

Was sie betreibt ist Tierquälerei.Man kann doch nicht mit kranken Katzen züchten.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 22:04

Cuilfaen hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Also ich glaube nicht, daß die Impfungen vom Verband vorgeschrieben werden. Das steht , glaube ich, den Züchtern frei, genau wie div. Tests hinsichtlich Erbkrankheiten. Ich würde versuchen noch einmal mit der Züchterin zu sprechen , aber in Ruhe ... und erst einmal drüber schlafen. Wenn sie gar keine Einsicht zeigt, dann würde ich im Verein nachfragen wie sie solche Fälle handhaben.

Ob die Impfungen vorgeschrieben sind oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber ganz sicher ist es nicht erlaubt mit kranken oder krankheitsübertragenden Tieren zu züchten. DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber du hast Recht. Ist immer besser in Ruhe und mit ein wenig Abstand mit jemandem über so ein Thema zu reden.

Nee, nee .... erlaubt ist es ganz sicher nicht !! Der Verein wird dann an diese "Züchterin" herantreten und wenn sie nichts tut wird die Zucht geschlossen werden , und das zu Recht !

Ich meine nur, daß man erst einmal alles überdenken sollte und nicht verfrüht reagieren. Ging mir mit Linus und seinem angeborenen Nierenleiden ja nicht anders. Ich war total sauer , daß gerade meine Züchterin nicht auf PKD testen lässt ... Ich wollte es auch im Verein melden aber im Nachhinein bin ich froh erst einmal darüber geschlafen zu haben.

Aber wenn dem alles so ist muss diese Zucht natürlich gestoppt werden !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 22:05

Elfe hat geschrieben:Was sie betreibt ist Tierquälerei.Man kann doch nicht mit kranken Katzen züchten.

Nein, das darf man nicht , ganz klar !

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“