Casimo ist leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Immoment noch gar nichts.Ich habe aber mal eine Frage an euch.Banus Durchfall hat wieder angefangen und die TÄ ist nach wie vor der Meinung das Banu den Katzenschnupfen mit rein gebracht hat.Ich habe mit der Züchterin gesprochen und sie weisst alles von sich.Sie sagt Banu muss sich Bakterien von Casimo geholt haben.Sie gibt Casimo am allen Schuld.Kann das sein?
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Casimo ist ja im Moment sehr anfällig für alles, aber irgendwoher müssen die Bakterien ja kommen. Entweder von Banu oder aber ihr habt sie mit den Schuhen ins Haus gebracht. Aber selbst wenn das so wäre, dann dürfte das Banu nichts ausmachen, wenn er gesund wäre.
Ich kann dir nur raten bitte möglichst schnell einen Therapieplan aufzustellen und Casimo auch homöopathisch zu behandeln.
Ansonsten wirst du immer wieder Probleme mit ihm haben.
Casimo ist ja im Moment sehr anfällig für alles, aber irgendwoher müssen die Bakterien ja kommen. Entweder von Banu oder aber ihr habt sie mit den Schuhen ins Haus gebracht. Aber selbst wenn das so wäre, dann dürfte das Banu nichts ausmachen, wenn er gesund wäre.
Ich kann dir nur raten bitte möglichst schnell einen Therapieplan aufzustellen und Casimo auch homöopathisch zu behandeln.
Ansonsten wirst du immer wieder Probleme mit ihm haben.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
Hallo ihr lieben,
es tut mir sehr leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber die letzte Zeit war nicht so einfach ständig zum TA.Casimo geht es wieder so halbwegs gut.Durch den Katzenschnupfen und der Infektion ist die Anämie wieder aufgetreten,aber nicht so stark ausgeprägt wie am Anfang.Ich denke er ist auf ein guten Weg.Banu ist schon seit fast 2 Wochen in der Tierarztpraxis,weil sie eine allergische Reaktion auf ein Medikament hatte.
Lg Sabrina
es tut mir sehr leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber die letzte Zeit war nicht so einfach ständig zum TA.Casimo geht es wieder so halbwegs gut.Durch den Katzenschnupfen und der Infektion ist die Anämie wieder aufgetreten,aber nicht so stark ausgeprägt wie am Anfang.Ich denke er ist auf ein guten Weg.Banu ist schon seit fast 2 Wochen in der Tierarztpraxis,weil sie eine allergische Reaktion auf ein Medikament hatte.
Lg Sabrina
Da bin ich wieder.Leider habe ich mich zu früh gefreut.Irgendwie zieh ich das magisch an.Casimo geht es wieder sehr schlecht.Die Anämie ist wieder da.Er ist sehr geschwächt und verliert Gewicht trotz Fressen.Seit gestern bin ich wieder beim TA.Banu musste auch wieder zum TA bringen,weil sie sich die Wunde wieder blutig gekratzt hat obwohl es verheilt war.Jetzt hab ich 2 Sorgenkinder.
Das mit Casimo ging alles wieder so rasant schnell.Mir ist aufgefallen das er wieder sehr schläfrig,blass und dünner wird.Ich bin gleich zum TA.Die nächsten Wochen werden wieder ein auf und ab sein,aber wir haben es einmal geschafft und schaffen das jetzt auch.Das mit Banu ist wieder was ganz anderes.Sie war ja immer beim TA wegen ihren Durchfall und sie hat eine Spritze(Medikament) nicht vertragen(allergische Reaktion).Sie hat angefangen sich das Fell raus zu reißen und zu kratzen und lecken an der Stelle.Ich habe alles versucht mit Tinktur,Cremes usw.,aber nichts hat geholfen.Seit über 2 Wochen ist sie beim TA mit Halskrause und Strümpfen.Es war alles abgeheilt und dann gestern das dass.Sie hat sich alles blutig gekratzt und gebissen.
Was mir auch Kummer bereitet ist sein Gewicht.Er hatte so schön zu genommen.Sogar ein kleines Bäuchlein hatte er.Er frisst auch jetzt noch gut,aber die Anämie ist der Grund das er so stark an Gewicht verliert.MAn sieht wieder all seine Knochen.Gestern wurde er beim TA gewogen und heute morgen.50 g wieder weniger.%0g hört sich nicht viel an,aber jedes Gramm bei Casimo zählt.
Shy Lee hat geschrieben:Habt ihr jetzt schon einen Therapieplan um sein Immunsystem zu unterstützen?
Ja haben wir wir.
Er bekommt
Kräuterblut 6 ml täglich
Thymus 1 ml 1 in der Woche
Lymphomyosot 1 Tabl. tägl.
Traumaeel 0,5 ml tägl.
Coenzyme 1ml tägl.
Ubichinon 1/2 Ampulle 1 in der Woche
Von der Entgiftung hat meine TA nichts gehalten,warum weiss ich auch nicht.
Vielen lieben Dank noch mal das du mich bei den Therapieplan unterstützt hast.
Sabrina
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“