Casimo ist leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
- Darkangelkitty
- Junior
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Ach mensch ist das ein Mist ! Ich kann Dich soo gut verstehen ! Als es meinem Max so schlecht ging, er hatte FIP, da war ich auch am Rande des Wahnsinnsinns. Manchmal ist es wirklich besser loszulassen, Du wirst es merken wenn es soweit sein wird. Ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Das tut mir leid, dass es deinem Schatz so schlecht geht.
Ich habe halt gleich, nachdem ich die Diagnose erfahren haben, mich mit einer THP in Verbindung gesetzt und die stellte mir einen Therapieplan für Angel zusammen.
Er bekommt Coenzyme, Traumeel, Engystol, Lymphomyosot, Galium und Ubichinon, seit letztes Jahr September, täglich.
Anfang nächsten Monats muss ich wieder seine Leukozyten kontrollieren und ich hoffe, dass sie gestiegen sind.
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich habe meiner THP die Sachlage erklärt und sie meinte nur, wenn es dem Tier so schlecht geht, sollte man auf jeden Fall erst vom TA behandeln lassen und erst dann mit der Homöopathie unterstützen, einfach weil die Homöopathie manchmal etwas länger braucht, bis sie wirkt und diese Zeit hatte Angel damals nicht.
Wenn es Casimo wirklich wieder besser gehen sollte, schreibe ich dir gerne auf wieviel Angel wovon bekommt.
Ich drücke die Daumen!
Ich habe halt gleich, nachdem ich die Diagnose erfahren haben, mich mit einer THP in Verbindung gesetzt und die stellte mir einen Therapieplan für Angel zusammen.
Er bekommt Coenzyme, Traumeel, Engystol, Lymphomyosot, Galium und Ubichinon, seit letztes Jahr September, täglich.
Anfang nächsten Monats muss ich wieder seine Leukozyten kontrollieren und ich hoffe, dass sie gestiegen sind.
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich habe meiner THP die Sachlage erklärt und sie meinte nur, wenn es dem Tier so schlecht geht, sollte man auf jeden Fall erst vom TA behandeln lassen und erst dann mit der Homöopathie unterstützen, einfach weil die Homöopathie manchmal etwas länger braucht, bis sie wirkt und diese Zeit hatte Angel damals nicht.
Wenn es Casimo wirklich wieder besser gehen sollte, schreibe ich dir gerne auf wieviel Angel wovon bekommt.
Ich drücke die Daumen!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
Ich habe gehofft euch heute was gutes zu erzählen,aber leider ist das nicht der Fall.Casimo geht es weiterhin sehr schlecht.Seit Donnerstag hat er nicht mehr selbständig gefressen und getrunken.Ich kann ihn auch kaum das Essen und Trinken mit der Spritze einführen,da er starke Schmerzen hat.Die Infektion auf der Zunge ist schlimmer geworden.Die Bläschen sind auf gegangen und jetzt hat er sozu sagen keine Haut mehr auf der Zunge.In den ganzen Tagen konnte ich ihn nur 30ml Futter einführen.Heute bekommt er endlich eine Infusion mal wieder.Leider kann man ihn die nicht so oft geben durch seine Anämie und sein Kreislauf sonst geht das alles wieder im Keller.Auf jeden Fall weiss ich jetzt woher der Katzenschnupfen kommt.Banu hat ihn mitgebracht.Meine TÄ sagte jetzt das kein Magen-Darm-Virus war was die 3 hatten.Banus Durchfall kommt vom Katzenschnupfen und da Casimo so anfällig ist hat er es gleich bekommen.Ich verstehe das nicht Banu ist doch gegen alles geeimpft.
- spike
- Super-Duper-Experte
Der Kleine hat Schmerzen, kann nicht fressen und leidet doch offensichtlich. Leider können Tiere nicht sprechen, vielleicht hat Casimo gar keine Lust mehr so zu leben.
lg Sabine
Der Kleine hat Schmerzen, kann nicht fressen und leidet doch offensichtlich. Leider können Tiere nicht sprechen, vielleicht hat Casimo gar keine Lust mehr so zu leben.
lg Sabine
Zuletzt geändert von spike am 26.03.2008 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Auch wenn es schwer fällt, aber schau deinem Schatz tief in die Augen.
Ihr habt so sehr gekämpft und seit weit gekommen, aber vielleicht hat er keine Kraft mehr weiter zu machen.
Schau ihn dir an und hör auf dein Herz!
Traurige Grüße
Jenni
Auch wenn es schwer fällt, aber schau deinem Schatz tief in die Augen.
Ihr habt so sehr gekämpft und seit weit gekommen, aber vielleicht hat er keine Kraft mehr weiter zu machen.
Schau ihn dir an und hör auf dein Herz!
Traurige Grüße
Jenni
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
Ich weiss auch nicht was richtig ist.Auf der einen Seite denke ich das er es schafft auf der anderen Seite denke ich das ich ihn quäle wenn ich versuche ihn am Leben zu halten.Ich habe auch sehr lange mit der TÄ gesprochen und sie sagte das sie kein Grund sieht ihn einzuschläfern.Sie sagte er ist ein Kämpfer und sie sagt er wird es schaffen.Die Schmerzen werden ja von der Zunge ausgelöst.Er bekommt Antibiotika dagegen.Er geht ja zum Fressnapf hin,aber er traut sich nicht.Wahrscheinlich weil er Angst hat das es weh tut.Ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist.Ich kann ihn mir kaum noch anschauen,weil er so wie soll ich sagen schrecklich aussieht.Ob das jetzt das richtige Wort ist weiss ich nicht.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
In der Situation bist du leider allein, denn du kennst deinen Kater am besten.
Wir können dir jetzt nur noch die Daumen drücken und hoffen, aber wirkliche Ratschläge geben oder dass wir dir gar die Entscheidung abnehmen, geht nicht.
Auch wenn es schwer fällt, du wirst merken, wenn Casimo nicht mehr will und dann vertraue bitte auf deinen Schatz.
Was die TÄ betrifft, so weiß ich nicht, ob sie das alles aus medizinischer Lage sieht oder evtl. nur der Ehrgeiz geweckt wurde immer weiter zu machen...
Natürlich kannst du ihn mit Schmerzmittel das Leben etwas angenehmer machen und selbst wenn ihr diese Hürde schafft, was kommt danach?
Dein Schatz wird nie richtig gesund sein.
Wie schon gesagt, schau ihn dir an und hör auf dein Herz!
Wir können dir jetzt nur noch die Daumen drücken und hoffen, aber wirkliche Ratschläge geben oder dass wir dir gar die Entscheidung abnehmen, geht nicht.
Auch wenn es schwer fällt, du wirst merken, wenn Casimo nicht mehr will und dann vertraue bitte auf deinen Schatz.
Was die TÄ betrifft, so weiß ich nicht, ob sie das alles aus medizinischer Lage sieht oder evtl. nur der Ehrgeiz geweckt wurde immer weiter zu machen...
Natürlich kannst du ihn mit Schmerzmittel das Leben etwas angenehmer machen und selbst wenn ihr diese Hürde schafft, was kommt danach?
Dein Schatz wird nie richtig gesund sein.
Wie schon gesagt, schau ihn dir an und hör auf dein Herz!
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“