Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 22.02.2008 21:21

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen denken morgen ganz fest an euch meld dich bitte sofort du mehr weisst ach der kleine Schatz wird es bestimmt schaffen glaub ganz fest an ihn...

Drück dich grad eben mal

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 22.02.2008 21:57

Auch ich drücke fest die Daumen, dass der Kleine wieder fit wird. Hab auch schon Panik vor Kimbas Leukose-Test, der übernächste Woche bei uns ansteht... :oops: Kann Deine Sorge sehr gut verstehen. :cry:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 22.02.2008 23:53

Elfe hat geschrieben:Sie macht ein komplettes Blutbild,genau.Sie hat aber wie gesagt den Verdacht auf Leukose.Und das macht mir solche Angst.Ich möchte mein Dicken nicht einschläfern.Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig.

Hallo Elfe

Ich verstehe Deine TÄ leider überhaupt nicht ...

Bei Neuaufnahmen machen wir einen Schnelltest - selbst ohne TA ... und der zeigt uns innerhalb von einigen Minuten ob eine Katze posiitv ist oder nicht. Wenn denn eine positive Indikation angezeigt wird, dann kommt er zu einem großen Blutbild. Und selbst dann ist das noch nicht das Ende ... Wir haben derzeit 3 positive Katzen bei uns ... denen es einfach prächtig geht. Natürlich bekommen Sie eine spezielle Diät, ihre Medikamente ... aber das ist es auch schon.

Man sollte natürlich die Blutwerte im Auge haben ... das Essverhalten .. Stuhl und Harnabgang... aber wie bereits geschrieben ... eine positive katze ist noch immer nicht das Ende. Wir haben Katzen die seit mehr als 5 Jahren positiv sind ... und noch immer herumspringen wie junge Kitten.

Also bitte werfe die Flinte nicht ins Korn.

Liebe Grüße

Walter

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.02.2008 23:59

Elfe hat geschrieben:Ich habe gerade mit der TA telefoniert,weil Casimo nichts trinkt.Sie sagte halt das er nicht muss wegen der Infusion von heute sagte mir aber das er zu wenig rote Blutkörperchen hat (zu wenig Sauerstoff) und das die Gefahr sehr gross ist wegen Leukose.Morgen habe ich die endgültigen Ergebnisse.

Und damit dürfte es schonmal keine Leukose sein, da nämlich bei der Leukose zu wenig weiße Blutkörperchen im Blut vorhanden sind.

Dafür besteht ab nun der Verdacht auf Leukämie (zu viele weiße Blutkörperchen) und damit kenn ich mich nun gar nicht aus.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 23.02.2008 00:09

Shy Lee hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:........Und damit dürfte es schonmal keine Leukose sein, da nämlich bei der Leukose zu wenig weiße Blutkörperchen im Blut vorhanden sind.

Dafür besteht ab nun der Verdacht auf Leukämie (zu viele weiße Blutkörperchen) und damit kenn ich mich nun gar nicht aus.

Hallo SHy Lee

Genau dieses Bild gab es bei unserem 7 Monate alten Coyotte ... die weissen haben die roten Blutkörperchen aufgefressen... und aus diesem Grund hat er leider am letzten Sonntag seine Ruhe gefunden ...

Aber dies hat absolut nichts mit "positiv" oder nichts zu tun ... Der Tierarzt sollte sich mal wirklich dazu äussern ...

Liebe Grüße

Walter

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.02.2008 00:21

Walter.fr hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:........Und damit dürfte es schonmal keine Leukose sein, da nämlich bei der Leukose zu wenig weiße Blutkörperchen im Blut vorhanden sind.

Hallo SHy Lee

Genau dieses Bild gab es bei unserem 7 Monate alten Coyotte ... die weissen haben die roten Blutkörperchen aufgefressen... und aus diesem Grund hat er leider am letzten Sonntag seine Ruhe gefunden ...

Aber dies hat absolut nichts mit "positiv" oder nichts zu tun ... Der Tierarzt sollte sich mal wirklich dazu äussern ...

Liebe Grüße

Walter

Jetzt wo ich das lese...
Meine THP hat mal erwähnt, dass nach einer Impfung auch die weißen Blutkörperchen, die roten auffressen können :shock:

Habe mal beim TA so ein Informationsheftchen mitgenommen, da steht so einiges über Leukose drinnen, u.a. dass Anzeichen für eine Leukose sein können, dass eben zu wenig Leukozyten (weiße Blutkörperchen) vorhanden sind (so war es auch bei Angel).
Wärend zu viele weiße Blutkörperchen auf Leukämie hindeuten könnten.

Aber ich such mal das Infoblatt und setze morgen den Text dazu ein.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 23.02.2008 09:30

Wenn die weißen die roten auffressen ist es Leukämie (Blutkrebs)

Mein Nachbar hatte letztes Jahr eine Krankheit, wo er zu viele weiße Blutkörperchen hatte, aber es war keine Leukämie.Er bakam dann lange Zeit Cortison, heute gehts ihm wieder gut, muß aber regelmäßig die Blutwerte checken lassen.

Das hat idr nichts mit Leukose zu tun, dennoch hätte die TÄin diesen FIV/Leukose Schnelltest machen können, dann hätte man wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen daß es gut geht!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

NadineW
Experte
Experte
Beitragvon NadineW » 23.02.2008 13:03

Hallo!
Hast du schon eine Antwort bekommen?

Ich habe das schon so oft gehört, dass TÄ immer gleich sagen: Einschläfern... Ich denke, ich werde mal mit meinem TA vorher sprechen, was er bei solchen Krankheiten empfiehlt..

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 18:39

Ich weiss noch nicht viel neues.Casimo ist bei der TA und bekommt Infusionen.Um 19 Uhr wollte Sie sich melden.Es sind alle Blutergebnisse da bis auf Leukose nicht.Fest steht aber auf jeden Fall das er Anemie hat woher weiss sie noch nicht.Sie vermutet nach wie vor Leukose.Ich hoffe das Labor schickt den Rest heute noch.Sein Hämoglobinspiegel ist total im Keller er hat 3.9 und zwischen 9-15 ist normal.Diese Warterei macht mich irre.DAnke für eure liebe Unterstützung :s2439:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.02.2008 19:05

Alle Däumchen und Pfötchen sind hier fest gedrückt! :s1957:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 20:32

Ich kann nicht mehr. Casimo ist Leukose positiv.Es steht ernst um ihn.Die nächsten 3 Tage wird sich entscheiden ob er überlebt.Wenn das Mittel nicht anschlägt zur Blutstabilisierung wird er ersticken.Morgen muss ich wieder zur TA zur Infusion.Bei Luna wird morgen der Leukose Schnelltest gemacht.Was wenn sie es auch hat?Ich weiss nicht mehr weiter.Mir zerreißt es das Herz.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 20:40

Ohhh mein Gott ... das ist ja schrecklich :cry: !! Laß Dich erst einmal ganz fest in den Arm nehmen !! Es tut mir furchtbar leid :cry: .

Ich drücke ganz ganz fest meine Daumen für Deine Maus ... für beide Mäuse :cry: ..... Manchmal ist es einfach unfair .... :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.02.2008 20:45

O Gott...das tut mir so leid....habe keine Worte :cry: :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 23.02.2008 20:56

Ich fühle mich so hilflos.Ich will Casi nicht verlieren.Ich hab verdammt grosse Angst.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 20:58

Elfe hat geschrieben:Ich fühle mich so hilflos.Ich will Casi nicht verlieren.Ich hab verdammt grosse Angst.

Ich kann Deine Angst so sehr nachvollziehen , glaube mir :cry: .... Du musst einfach positiv denken , das musst Du ! Und wir drücken hier alle Daumen , so fest wie möglich !

Ich drücke Dich !

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“