Casimo ist leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- camithecat
- Extrem-Experte
Elfe hat geschrieben:Casimo hat vorhin schon Zuckungen bekommen.Ich habe ein anderen Tierarzt zur Rate gezogen und er sagt leider das gleiche.So wie es aussieht sind jetzt auch die Nerven betroffen.
Schau dir deinen Schatz genau an.
Du kennst ihn am besten.
So schwer es ist - du wirst ihn nicht leiden lassen.
Der größte Beweis deiner Liebe zu ihm ist es, wenn es tatsächlich nicht mehr anders geht, du ihn auf seinem letzen Weg begleitest.
Er wird wissen, dass DU immer für ihn da bist und nur SEIN bestes willst.
Ich drück dich und schick dir ganz ganz viel Kraft.
- nicci
- Junior
es tut mir leid für den kleinen Kerl ich weiß wie du dich jetzt fühlst, und glaube mir es wird die wohl schwerste Entscheidung deines Lebens werden...................................
ich umarme dich im Gedanken und schicke dir viel Kraft und Mut. Auch deinem kleinen Liebling Casimo!
traurige Grüße von
Murli, Nicci
& Justi tief in unserem Herzen
ich umarme dich im Gedanken und schicke dir viel Kraft und Mut. Auch deinem kleinen Liebling Casimo!
traurige Grüße von
Murli, Nicci
& Justi tief in unserem Herzen
Schnurrige Grüße von den zwei Großstadtmiezen Murli & Nicci aus Wien
sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!
sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Wir hatten mal eine Katzendame bei der im alter von 11 Jahren leukose festgestellt wurde.
Die TÄ in der Tierklinik wollte sie auch gleich einschläfern
Unserer Maus ging es an dem Tag gar nicht gut,sie konnte sich nicht auf den Beinen halten,sie sabberte und hielt den Kopf schief außerdem hatte sie hohes Fieber.
Meine Mutter(es war die Katze meiner Schwester,die damals schon lange im Schwesternwohnheim wohnte)sagte zur TÄ,geben sie ihr bitte was zu Fiebersenken u.s.w. und wenn sich morgen noch nichts getan hat,können sie Sie ja immer noch erlösen.
Also bekam Mohrle eine Spritze und wie durch ein Wunder ging es täglich bergauf.
Na Gut die erste Woche mußte sie alle 2 Tage hin(wegen der Spritze) dann 2 mal die Woche
das Endresultat:Mohrle lebte noch 5 Jahre und man hat ihr,ihre Krankheit nicht angemerkt.
Dann mit 16 Jahren ging alles sehr schnell und meine Schwester ließ sie erlösen.
Ich möchte Dir mit diesem erlebnis Mut machen,wie schnell sich das Blatt wenden KANN
Hier werden euch alle Daumen und Pfoten gedrückt
Die TÄ in der Tierklinik wollte sie auch gleich einschläfern
Unserer Maus ging es an dem Tag gar nicht gut,sie konnte sich nicht auf den Beinen halten,sie sabberte und hielt den Kopf schief außerdem hatte sie hohes Fieber.
Meine Mutter(es war die Katze meiner Schwester,die damals schon lange im Schwesternwohnheim wohnte)sagte zur TÄ,geben sie ihr bitte was zu Fiebersenken u.s.w. und wenn sich morgen noch nichts getan hat,können sie Sie ja immer noch erlösen.
Also bekam Mohrle eine Spritze und wie durch ein Wunder ging es täglich bergauf.
Na Gut die erste Woche mußte sie alle 2 Tage hin(wegen der Spritze) dann 2 mal die Woche
das Endresultat:Mohrle lebte noch 5 Jahre und man hat ihr,ihre Krankheit nicht angemerkt.
Dann mit 16 Jahren ging alles sehr schnell und meine Schwester ließ sie erlösen.
Ich möchte Dir mit diesem erlebnis Mut machen,wie schnell sich das Blatt wenden KANN
Hier werden euch alle Daumen und Pfoten gedrückt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
Bebé hat geschrieben:Oh man...
Könnte man ihm denn nicht Bluttransfusionen geben?
Mensch, ich hoffe immernoch auf ein Wunder, ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch, ich hoffe so sehr, dass der hübsche Casimo es schafft.
Danke für diesen Rat.Ich werde meine TA morgen gleich danach fragen.Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit das er die Anämie schafft.
Ich kann gar nicht in Worten sagen wie sehr ich euch allen Danke für eure Unterstützung.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Mega-Experte
Schaumal, was ich hier gerade gelesen hab: http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_An%C3%A4mie unter "Diagnose":
Vielleicht hilft das weiter?
Eine exakte Diagnose der felinen infektiösen Anämie ist nur durch den Erregernachweis möglich. Eine regenerative Anämie unterstützt die Diagnose. Nicht-regenerative Anämien durch Mykoplasmen treten vermutlich nur bei gleichzeitiger Infektion mit dem felinen Leukosevirus (FeLV) auf, allerdings ist die Katzenleukose die häufigste Grundkrankheit, die eine FIA begünstigt.
Vielleicht hilft das weiter?
- sabina
- Moderatorin
ich halte euch ganz fest die daumen!!
ich weiss so gut, wie du dich fühlst ...ich habe mit meinem cosmo auch diese berg-und talfahrt mitgemacht...hoffnung-enttäuschung-wieder hoffen-erneute verzweiflung. es macht einem ganz kaputt...
bitte achte auch auf dich und deine energie. ich habe in dieser zeit soviel abgenommen, dass mein arzt nur noch die stirn gerunzelt hat...
nur wenn du selbst genügend kraft hast, kannst du sie auch an deinen schatz weitergeben.
ich glaube daran, dass ihr das schafft. regenerative anämie, also für mich tönt das positiv.
hab mut.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
ich weiss so gut, wie du dich fühlst ...ich habe mit meinem cosmo auch diese berg-und talfahrt mitgemacht...hoffnung-enttäuschung-wieder hoffen-erneute verzweiflung. es macht einem ganz kaputt...
bitte achte auch auf dich und deine energie. ich habe in dieser zeit soviel abgenommen, dass mein arzt nur noch die stirn gerunzelt hat...
nur wenn du selbst genügend kraft hast, kannst du sie auch an deinen schatz weitergeben.
ich glaube daran, dass ihr das schafft. regenerative anämie, also für mich tönt das positiv.
hab mut.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“