Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Casimo ist leukose positiv

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 15:14

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter.Seit 2 Tagen ist Casimo anders als sonst.Er schläft viel,teilweise muss ich ihn das trinken in der Spritze geben,das Essen naja wenig,er macht Anzeichen das er sich übergeben muss aber es kommt nichts und er ist teilweise agressiv Luna und mir gegenüber.Also bin ich vorhin zur TA und dann kam der Schock Verdacht auf Leukose.Sie hat ihn Blut abgenommen und festgestellt das sein Blut geronnen+dünn ist und er unterkühlt ist.Er bekam eine Infusion mit Vitaminspritzen und gegen die Blutgerinnung.Die TA sagte wenn sich morgen rausstellt das er Leukose hat muss ich ihn einschläfern.Ich kann nicht mehr.Ich bin fix und fertig.Ich bin die ganze Zeit am weinen.Hat jemand von euch mit einer positiven Leukose Katze Erfahrungen und ihre Erstsymptome.

Lg Elfe
Zuletzt geändert von Elfe am 02.04.2008 02:16, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.02.2008 15:21

Wurde kein Leukose Test gemacht? das geht doch ganz schnell, direkt beim TA?!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 15:23

Ich kenne mich da leider gar nicht mit aus... aber ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass alles gut wird.

Muss man denn bei der Diagnose direkt einschläfern?

Fühl dich gedrückt!

Katrin

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.02.2008 15:25

Baby_red hat geschrieben:Wurde kein Leukose Test gemacht? das geht doch ganz schnell, direkt beim TA?!


Das wundert mich jetzt auch ein wenig :?


Ich hab zwar einen positiv-Kater, aber der ist topfit.
Er hat auch noch nie Anzeichen gehabt, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Wie äußerte sich denn der Verdacht?

Meine TÄ hatte sich Angel auch vor dem Test angesehen und befürchtete schon, dass der Test positiv werden würde. Keine Ahnung, wie sie darauf kam, für mich sah er aus wie immer :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.02.2008 15:26

Glamdis hat geschrieben:Ich kenne mich da leider gar nicht mit aus... aber ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass alles gut wird.

Muss man denn bei der Diagnose direkt einschläfern?

Fühl dich gedrückt!

Katrin



So lange die Leukose nicht ausgebrochen ist, muss auch nicht eingeschläfert werden.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 22.02.2008 15:27

Musste vor 10 Jahren einen Kater wegen Leukose einschläfern lassen.

Der hat aber immer gut gefressen. Nur ständig weichen Kot. Erst zu einem späteren Zeitpunkt kam Erbrechen hinzu. Zum Schluss beides gleichzeitig.

Ob es sich um Leukose handelt oder nicht, kann der TA mit einem Test feststellen.
Wie schon Nadine geschrieben hat, ist das eine Angelegenheit von wenigen Minuten.

Unterkühlt war Luis übrigens nicht.

Solltest du Zweifel haben, frag' noch einen anderen TA.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 15:43

Sie hat ihn das Blut abgenommen um auf Leukose zu testen.Die Ergebnisse kommen morgen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.02.2008 15:45

Ich schätze, dann lässt sie wohl im Labor untersuchen und macht auch gleich noch ein Blutbild mit...?
Wäre auf jeden Fall sinnvoll!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 15:52

Sie macht ein komplettes Blutbild,genau.Sie hat aber wie gesagt den Verdacht auf Leukose.Und das macht mir solche Angst.Ich möchte mein Dicken nicht einschläfern.Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.02.2008 16:22

Ein positiver Test ist noch kein Todesurteil!

Erstmal würd ich gucken, warum er schlecht frisst und was genau er hat.
Dann würd ich versuchen, die Krankheit zu behandeln und erst danach, wenn er einigermaßen gesund ist wieder, mit Homöopathie beginnen (sofern die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist).

Aber wie dir jetzt zumute ist, kann ich gut nachvollziehen.
Mir hat die Diagnose letztes Jahr September auch den Boden unter den Füßen weggerissen, zumal ich damit ja überhaupt nicht gerechnet hatte.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 16:29

Ich weiss auch nicht warum sie von einschläferen gesprochen hat.Ich würde alles dafür machen mit Medikamenten etc. um mein Baby am Leben zu erhalten egal was kostet.Auch wenn ich ihn erst ein halbes Jahr habe er hat ein grossen Platz in meinen Herzen und wenn er nicht mehr da wäre würde es mir das Herz zerreißen.

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 21:11

Ich habe gerade mit der TA telefoniert,weil Casimo nichts trinkt.Sie sagte halt das er nicht muss wegen der Infusion von heute sagte mir aber das er zu wenig rote Blutkörperchen hat (zu wenig Sauerstoff) und das die Gefahr sehr gross ist wegen Leukose.Morgen habe ich die endgültigen Ergebnisse.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 22.02.2008 21:14

Ich drück dir die Daumen, dass es eine Behandlung für deinen Schatz gibt.

Sollte dein TA wieder von "Einschläfern" sprechen würde ich mir auf jeden Fall noch die Meinung eines zweiten Tierarztes holen.

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 22.02.2008 21:16

Sie meinte eben schon am Telefon das er sehr viel kraft brauch um auf die Beine zu kommen und das ihr kleiner hübscher sorgenkater ist.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.02.2008 21:18

Erstmal: Lass dich mal drücken!

Ich hab den "Terror" im Dezember um Wihnachten rum durchgemacht, bei meienr kleinen war auch VErdacht auf Leukose bzw FIV oder FIP. Ich bin gestorben vor Angst. War alles negativ, auch wenn der Arzt mir gesagt hatte er sei sich sicher eins der drei sei es.

Ich hab mich natürlich mit den Krankheiten in der Zeit des Wartens auseinandergesetzt, und Leukose ist schlimm, keine Frage, aber wirklich wie hier einige sagten kein Todesurteil!

Was ich damit sagen will, amn sollte "Vordiagnosen" von Ärzten immer mit Vorsicht genießen... und sich bloß nicht verrückt machen lassen dadurch.
Sollte es wirklich Leukose sein, dann gibt es hier Leute (wie Jenny/Shy Lee zum Beispiel) die Ahnung haben und dich unterstützen und beraten.
Warum dein TA vom Einschläfern spricht wenn er Leukose vermutet find ich echt mal daneben! Sollte er sagen dass er das tun will wechsel auf jeden Fall den Arzt, hol eine zweite Meinung ein!

Und jetzt: Toi toi toi!! :s2431:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste