hallo zusammen.
ich habe ebenfalls eine frage zu leukose.
momentan suche ich einen tiger für mich und mir wurde auch schon ein kater angeboten. ich habe mich gleich in ihn verliebt.
nun ist er aber leukose-positiv.. ich habe mich schon übers inernet informiert, bin aber noch nicht wirklich schlauer.
ich weiß einfach nicht, ob ich ihn aufnehmen sollte.
er ist unheimlich lieb, anhänglich, er wüder bei mir alleine und in der wohnung gehalten, relativ stressfrei.
und ich wüdre ihm gerne eine chance geben.
er ist auch erst ca 1,5 bis 2 jahre alt.
das problem sind nur die tierarztkosten. natürlich verursacht jedes tier tierarztkosten, aber wenn es abzusehen ist, dass er durch seine erkrankung einmal schwer krank wird und dann ständig den tierarzt besuchen muss... dann habe ich ein wirkliches problem, da ich nicht viel geld habe. und ich möchte ihn ja auch nicht abgeben müssen, wenn er geld kostet...
habt ihr leukose-positive katzen? wie schaut die prognose aus?
würdet ihr das in kauf nehmen?
soll ich ihn lieber nicht nehmen und hoffen, dass jemand, der finanziell gesicherter ist, ihn aufnimmt?
momentan ist mikesch in einer tierpension, die besitzer haben ihn vorübergehend aufgenommen und versuchen, ihn nun weiter zu vermitteln. aber es scheint sich keiner für ihn zu interessieren. und er tut mir leid, seit wochen allein in einem raum, damit er die anderen katzen nicht ansteckt...
ich weiß wirklich nicht weiter. vom herzen her würde ich ihn sofort nehmen, aber ich muss nun auch im auge behalten, wie es weitergeht... und leider rät mir die ganze familie davon ab, mikesch zu nehmen...
ich hoffe, ihr könnt etwas licht ins dunkel bringen.
liebe grüße
isabell