Angel ist Leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Genau das meinte ich...ich gebe es immer als Tabletten zerbröselt übers Futter...kosten 100 Tabletten von Pflüger 3 Euro noch was in der Apotheke.
Aber sprich doch auch mal mit Deiner TierHP, was sie vielleicht für gute Tipps oder Empfehlungen hat...sie begleitet doch die Therapie von Angel mit uns hat mehr Ahnung als wir Laien.
Aber sprich doch auch mal mit Deiner TierHP, was sie vielleicht für gute Tipps oder Empfehlungen hat...sie begleitet doch die Therapie von Angel mit uns hat mehr Ahnung als wir Laien.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
-
- Experte
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Ja, aber mit dem drüberbröseln wäre ich vorsichtig, der Milchzucker kann zu Durchfall führen! Wenn Tabletten, dann lieber vorsichtig in Wasser legen, 20 Minuten stehen lassen und dann wieder vorsichtig durch einen Filter abseihen, damit der Milchzucker zurückbleibt!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Angel gehts solala.
So macht er einen munteren Eindruck, springt und rennt umher.
Aber beim Putzen und Fressen grunzt er richtig, hört sich fast schon an wie ein Schwein.
Auch beim ruhig liegen pfeift er etwas durch die Nase.
Seine Augen sind... wie soll ich das schreiben? So wie mit einer wässrigen Flüssigkeit überzogen.
Jetzt gehts erstmal in ner halben Stunde zum TA und ich versuche mal, die HP zu erreichen, obwohl sie meinte, ich solle erstmal abwarten, bis die TA-Behandlung abgeschlossen ist, weil Angel muss erst mal einigermaßen stabilisiert werden, bevor sie mit der Homöopathie beginnt.
Allerdings hat ja auch niemand mit nem Schnupfen gerechnet...
Angel gehts solala.
So macht er einen munteren Eindruck, springt und rennt umher.
Aber beim Putzen und Fressen grunzt er richtig, hört sich fast schon an wie ein Schwein.
Auch beim ruhig liegen pfeift er etwas durch die Nase.
Seine Augen sind... wie soll ich das schreiben? So wie mit einer wässrigen Flüssigkeit überzogen.
Jetzt gehts erstmal in ner halben Stunde zum TA und ich versuche mal, die HP zu erreichen, obwohl sie meinte, ich solle erstmal abwarten, bis die TA-Behandlung abgeschlossen ist, weil Angel muss erst mal einigermaßen stabilisiert werden, bevor sie mit der Homöopathie beginnt.
Allerdings hat ja auch niemand mit nem Schnupfen gerechnet...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Die Schüssies kannst du begleitend ruhig geben, die nimmt man auch neben Antibiotikaeinnahme zur Unterstützung. Das ist nicht kompliziert, ich nehme normale Teefilter und schütte es vorsichtig durch, ca 10 Sekunden und fertig, dann ab in den Wassernapf damit und das wars!
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben:Die Schüssies kannst du begleitend ruhig geben, die nimmt man auch neben Antibiotikaeinnahme zur Unterstützung. Das ist nicht kompliziert, ich nehme normale Teefilter und schütte es vorsichtig durch, ca 10 Sekunden und fertig, dann ab in den Wassernapf damit und das wars!
Bei Tiger, die ja Nr. 1, 2 und 11 bekommt, tu ich das einfach in kleine Stückchen brechen und übers Futter streuen und Tiger frissts
Und da ist jetzt Alkohol drin??
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Nein, nicht in den Tabletten, dort ist nur der Milchzucker drinne!
In den Tropfen ist der wohl drinn. Aber da du ja nur wenige Tropfen ins Wasser mischst, dürfte das eigentlich nichts ausmachen!
In den Tropfen ist der wohl drinn. Aber da du ja nur wenige Tropfen ins Wasser mischst, dürfte das eigentlich nichts ausmachen!
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Hm... hab grad meine Schwester in die Apotheke geschickt, gut möglich, dass sie mit den Tabletten zurückkommt.
Aber wenn ich die klein mache und gut im Futter verstecke, nimmt Angel die bestimmt auch.
Tiger hat zweimal täglich 3 Tabletten + eine Traumeel bekommen und hatte aber nie Durchfall.
Aber wenns besser ist, den Milchzucker auszusieben, werd ich das dann tun.
Geht das auch mit Kaffeefilter?
Aber wenn ich die klein mache und gut im Futter verstecke, nimmt Angel die bestimmt auch.
Tiger hat zweimal täglich 3 Tabletten + eine Traumeel bekommen und hatte aber nie Durchfall.
Aber wenns besser ist, den Milchzucker auszusieben, werd ich das dann tun.
Geht das auch mit Kaffeefilter?
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Heike erzählte mir heute, dass eine Bekannte von ihr mal mehrere Jahre in einer Tierklinik gearbeitet hätte.
Und diese meinte, wenn Angel Leukose positiv getestet wurde, die anderen Drei aber nicht, sei er nur Träger und kein Ausscheider.
Und bei Trägern wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Krankheit ausbrechen würde.
Stimmt das so, oder macht es keinen Unterschied, ob Träger oder Ausscheider, was das Ausbrechen der Krankheit betrifft?
Und diese meinte, wenn Angel Leukose positiv getestet wurde, die anderen Drei aber nicht, sei er nur Träger und kein Ausscheider.
Und bei Trägern wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Krankheit ausbrechen würde.
Stimmt das so, oder macht es keinen Unterschied, ob Träger oder Ausscheider, was das Ausbrechen der Krankheit betrifft?
-
- Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
schnitthepper hat geschrieben:Von meiner Seite aus kann ich nur berichten, daß meine Kätzin Leukose-positiv getestet wurde. Der Bruder in unserem Haushalt ist negativ getestet. Ich halte keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ein und beide gehen auch raus.
Habe meine Negativ-Katzen jetzt impfen lassen, aber der Doc meinte heute trotzdem, ich solle sie noch getrennt halten, bis die Grundimpfung durch ist.
Ich denke aber, Angel ist kein Ausscheider, das wird bei deiner Kätzin dann auch so sein.
Wann wurde sie getestet und macht ihr irgendwas, dass die Krankheit nicht ausbricht, also unterstützt ihr ihr Immunsystem oder macht ihr da weiter gar nichts?
War ja heute wegen Angels Schnupfen beim TA.
Der TA meinte, wenn er den schon vor zwei Wochen bekommen hätte, hätte ers womöglich nicht überlebt.
Die Leukozyten sind von 1,8 auf 4,8 rauf *happybin* und heute hat er wieder Zylexis gespritzt bekommen.
In zwei Wochen werden also wieder Leukozyten gezählt und wenn die sich normalisiert haben, beginnen wir mit der Homöopathie.
Aber bis dahin sollen wir nichts machen.
Er hat jetzt auch nichts gegen den Schnupfen bekommen, damit muss er selbst fertig werden.
Aber ich bin so glücklich, dass die Leukozyten wieder so angestiegen sind und das innerhalb von zwei Wochen
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Schau mal in diesem Shop nach Schüßler Salzen, da findest du wirklich gute Krankheitsbilder bei jedem Salz!
http://www.pfotino.de/
http://www.pfotino.de/
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
-
- Experte
Meine Kätzin wurde vor ca. 1 3/4 Jahren getestet, weil sie einfach mal "unpäßlich" war. Vom THP bekam wurden Horvi-Enzyme, verschiedene "Spezial-Globulis" sowie Bufo verordnet. Ich muß gestehen, daß ich nicht viel in die Katze hinein bekam, seit langem überhaupt nichts mehr gebe, und der Katze sowie dem Bruder geht es bestens.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“