Angel ist Leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 20.09.2007 16:05

Interferon war bei Bienchen auch im Gespräch, aber Interferon hätte so viele Schäden hinterlassen, dass die Schlangengift-Therapie wirkungslos gewesen wäre.

Interferon wird oft als Wundermittel geprießen, aber mein TA war selber auch nicht davon begeistert...und das Omega-Interferon ist arschteuer.

Wie gesagt, meine HP tendiert zur Behandlung bei Leukose ebenfalls zur Horvi-Enzym-Therapie - Zellwachstum ankurbeln, damit die guten Zellen die kranken bekämpfen und ausscheiden.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.09.2007 16:08

Ja,das Interferon war auch seine letzte Wahl gewesen.

Er hat und das so erklärt,daß das Interferon die "bösen" Viren in Zellen einschließt,so lange bis alle Bösen eingeschlossen sind,und dann die Körpereigene Abwehr gegen sie vorgeht,wenn die Zellen ausfließen (oder so ähnlich)

Er hat halt gemeint,daß wir es mit homöopatie versuchen sollen,oder halt Zylexis.

Warten wir mal ab,was morgen raus kommt,hoffe ja er ist nicht positiv,dann bekommt er direkt mal seine Impfung :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 20.09.2007 16:28

Zylexis kenne ich leider nicht, aber als ich mich damals wegen Bini Boo erkundigt hatte, war so ein Omega-Interferon bei knapp 200 € gelegen und das war heftig.

Von der Wirkungsweise wäre es ja ähnlich dem Schlangengift, aber Interferon hat Nebenwirkungen, die man nicht vergessen darf. Mein TA hat auch gesagt, daß es die Wunder, die Interferon gerne verkaufen möchte, bei ihm noch nie bewirkt wurden. Er könne Interferon nur in Verbindung mit Immunsystem stabilisieren empfehlen.
Manu

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.09.2007 16:35

Tigerentchen hat geschrieben:Zylexis kenne ich leider nicht, aber als ich mich damals wegen Bini Boo erkundigt hatte, war so ein Omega-Interferon bei knapp 200 € gelegen und das war heftig.

:shock: :shock: :shock: Boah,für eine Therapieeinheit oder wie??? :shock: :shock:

Nä,Nebenwirkungen wollen wir eh nicht,und ich denke mit Hom. fahren wir ganz gut.
Jenni will sich eh nochmal mit der HP in verbindung setzen,wenn das BB da ist,und dann mal abwarten was sie empfiehlt :wink:

Von Zylaxis hab ich mal irgendwo was gelesen,weiß aber nimmer in welchem Zusammenhang.Ich glaub es war was wegen Katzenseuche oder so :?
Ist glaub ich auch ein Immunstärker :wink:

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 20.09.2007 17:00

Könnt ihr mir sagen, was das interferon bewirken soll??? also ich arbeite mit gamma inerferon und da reguliert rezeptoren hoch.... und soweit ich weiß machen das andere interferone auch...

kennt ihr die wirkungsweise???

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.09.2007 19:22

Chaosweib hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, was das interferon bewirken soll??? also ich arbeite mit gamma inerferon und da reguliert rezeptoren hoch.... und soweit ich weiß machen das andere interferone auch...

kennt ihr die wirkungsweise???

Hab ich weiter oben schon halbwegs beschrieben.
So hat es uns zumindest der TA erklärt,näheres weiß ich jetzt auch nciht :wink:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 21.09.2007 07:47

Baby_red hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Boah,für eine Therapieeinheit oder wie??? :shock: :shock:

Nene nicht für eine Therapieeinheit...ich möchte es jetzt echt nicht beschwören, weil daß ich mit dem Thema befaßt habe ist ja nun schon länger her, aber das Omega-Interferon wäre in dem Fall das wirkungsvollste und der Preis war damals 192 € und sollte für 5 Spritzen reichen....wenn ich mich richtig erinnere, Du weißt ja, ich bin blond. Bei Bienchen war damals von 2 Spritzen die Woche die Rede...sprich man hätte 2 Packungen Interferon im Monat gebraucht...naja und wenn man das mal hoch rechnet :shock: .

Ich bin wirklich gespannt, was die HP empfiehlt. Zum Glück hab ich ja noch keine persönliche Erfahrung mit Leukose und kenne es nur vom Hören-Sagen.

Immunstärker ist immer gut. Zylexis habe ich auch schon mal gehört, aber leider habe ich halt null Ahnung davon.

Ich war gestern mit der Putin bei der HP, er hat sich einen übelsten Virus eingefangen mit Schnupfen, Rachenentzündung, dicken Lmyphknoten und so...die volle Grippepalette und mich hat er netterweise gleich mitangesteckt...und damit Bienchen nichts abbekommt, bekommt sie Elaps-Schlangengift einmal die Woche als Immunstimulation. Das war mir bis gestern auch neu.
Manu

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.09.2007 08:56

Jenni....wünsche euch das ihr das gut in den griff bekommt und das du noch sehr lange Spass an deinen Spatzen hast.
Drucke euch fest die Daumen :wink:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.09.2007 13:14

Heute Abend soll ich meinen TA anrufen, dann sollte das Ergebnis des Blutbildes da sein.

Angel haben wir gestern erst einmal in einer "Pflegestelle" untergebracht.
Ich werde ihn heut oder morgen mal besuchen und mal schauen, wir er sich benimmt.
Wenn dann alles in Ordnung ist, wird er so lange bleiben, bis die ganzen Tests abgeschlossen sind...

Jetzt sind ja Salem und Aluka noch nicht getestet. Bevor ich sie impfen lassen kann, muss ich sie erst zweimal testen lassen, wenn das Ergebnis nicht positiv ist. Und dann wieder drei Wochen warten...
Wäre es dann nicht besser, wenn ich Salem und Aluka dann heute testen ließe?
Wenn der Test positiv ist, überlege ich mir mit der THP eine Therapie, falls negativ, werden sie zusammen mit Tiger nachgetestet und wenn sich nichts ändert, gleich geimpft.
Und dann kann Angel auch wieder hier einziehen.

Oder soll ich wirklich noch warten, bis ich die beiden testen lasse?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.09.2007 22:12

Leider hat sich der Arzt noch nicht gemeldet :(
Dann werd ich wohl morgen früh mal anrufen und hoffen, dass ich jemanden erreiche.

Was Nadine noch gekommen ist:
Die TÄ sagen ja, dass während der Inkubationszeit der Test negativ anzeigen kann, obwohl die Katze bereits infiziert ist. Deshalb sollte ich Tiger, sowie Aluka und Salem ja erst in drei Wochen testen lassen (bzw. Tiger in drei Wochen nachtesten).
Jetzt meinte Nadine aber, dass Angel ja auch diese Inkubationszeit bräuchte/hätte, aber bei ihm war der Test positiv und deswegen ist er wohl schon über diese Zeit hinaus.
Wenn er jetzt wirklich Ausscheider wäre, wovon ja die eine Ärztin ausgeht, dann hätte er das Virus bereits während der Inkubationszeit ausgeschieden und meine hätten sich damit schon längst infiziert und dann müsste ja jetzt der Test auch positiv anzeigen, wenn sie ess denn hätten, weil wenn, dann wären sie so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wie Angel infiziert worden.

Aluka ist übrigens auch negativ und Salem "nicht testbar".
Müssen wohl nochmal hin und ihn sedieren lassen, um von ihm Blut zu bekommen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.09.2007 13:44

Der Anruf vom Ergebnis kam gerade und es sieht gar nicht gut aus.

Angel ist positiv und sein gesamtes Blutbild ist verändert.
Die Leukozyten liegen bei 1,8. Normal wären 6 bis 8.

Die TÄ, die mich anrief (war nicht der TA, der ihm Blut abgenommen hatte), meinte, ob man bei diesen Werten nicht überlegen sollte, die Katze einzuschläfern, wenn es ihr denn so schlecht ginge. Sie hatte Angel ja nicht gesehen.

Ich erklärte ihr, dass es ihm überhaupt nicht schlecht ginge, im Gegenteil und dass wir den Test eher durch Zufall gemacht hätten.
Sie riet uns dann dazu mit Interferon und Homöopathie das Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen.
Aber wir sollten SCHNELL damit anfangen.

Für Montag Morgen habe ich jetzt einen Termin für Tiger, dann werd ich Angel auch gleich mitnehmen.

Leider erreiche ich diese THP nicht mehr, ich guck mal, ob ich nicht noch eine andere aus der Nähe ausfindig machen kann.

mistermaus
Junior
Junior

Beitragvon mistermaus » 22.09.2007 17:24

Ich hoffe und wünsche den Miezchens alles Gute!
Ich habe mich jetzt durch dieses Thema durchgelesen und mir wird doch etwas mulmig.
Vor etwa 5 Wochen ist der Kater, Paulchen I, meines Schwagers an Leukose gestorben. Um mit dem Verlust leichter fertig zu werden, hat sich mein Schwager beim gleichen Züchter wenige Tage später Paulchen II geholt. Sie waren bei uns und ich habe mich von meinem Mann dazu überreden lassen, uns auch dort ein Katerchen zu holen. Haben wir. Dann bat ich unseren TA unseren Fritzi gegen Leukose impfen zu lassen. Ich dachte bis heute, damit hätten wir alle dieses Thema vom Tisch. Nur bin ich wohl mit dieser Annahme auf dem Holzweg.
Paulchen II ist auch geimpft worden. Einen Test haben wir beide nicht vornehmen lassen, also einfach ins Blaue hinein geimpft. Auch hat mein Schwager die Wohnung nicht desinfiziert, bevor er Paulchen II geholt hat. Da Fritzi die ganze Zeit, seit er bei uns ist, erst mit Magen-Darm und dann mit grippalem Infekt zu tun hatte, haben wir, wie eigentlich beabsichtigt, die Stubentieger noch nicht zusammen gelassen. Können die beiden sich später anstecken oder kann ich davon ausgehen, dass beide eh schon infiziert sind?
Als ich den TA um die Impfung bat, nachdem ich die Vorgeschichte erzählt hatte, hat er mir keinen Test vorgeschlagen. Ich soll nur die Impfung in einem Jahr wiederholen. Ist das so alles richtig?
Also, besonders großes Vertrauen zu meinem TA habe ich inzwischen nicht mehr, obwohl er sehr gut sein soll.
Ganz liebe Grüße aus NRW
Euer
mistermaus und Fritzi
"Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk."
Leonardo da Vinci

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 22.09.2007 21:06

Ich versteh die ganze Sache mit Angel überhaupt nimmer.

Laut BB sollte es ihmn total schlecht gehn,tut es aber nicht.

Zwei Katzen,die mit ihm zusammen lebten,müssten schon auf dem gleichen Stand der Leukose sein wie Angel,sind aber negativ getestet...

Gibt es vielleicht eine Krankheit,die sich wie Leukose im BB zeigt,aber nicht Leukose ist????
Und somit vielleicht auch nicht ansteckend? :?

Ich versteh das echt nimmer....hoffentlich sind die Anderen gesund,und Angel wird es auch wieder :wink:

@ Mistermaus

Die Ärztin,bei der wir Angel impfen wollten,hätte es auch ohne Test gemacht,wir bestanden aber (gsd) auf einen.

Was die Sache mit der Wohnung angeht,der Leukose Virus ist nicht lange überlebensfähig an der Luft,in so fern dürfte da kein Risiko bestehen.

Tja,und was TÄte angeht,ich habe jetzt 2 total unterschiedliche Angaben bekommen,was Leukose betrifft.
Ich glaube wenn wir nen dritten fragen sagt der wieder was anderes... :? :roll:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.09.2007 00:34

Vor allem, wenn das Blutbild schon so durcheinander ist und die Leukozyten so niedrig, dann hat er das doch bestimmt schon länger?!

Und dass er dann die anderen noch nicht angesteckt hat?! :shock:

Am Montag tu ich dann erstmal meinen Arzt löchern, ob das denn wirklich sein muss, die negativ getesteten nochmal zu testen, ob ich die nicht gleich impfen kann.

Und wegen Angel werden wir auch dann alles ganz genau besprechen.

Wie ich gehört hab, hat er sich schon gut bei der Familie eingelebt, die so freundlich war, ihn für die nächsten paar Wochen zu nehmen.
Leider muss ich ihn morgen schon abholen, weils ja doch schlimmer ist, als ich erst gedacht hab.
Mal sehen, wie ich mich dafür bei den Leuten arrangiere... (heißt das so?)

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 23.09.2007 15:20

Was für Tierärzte sind das, die Leukose impfen, ohne vorher einen Test zu machen?!?! Das ist grob fahrlässig, denn impft man eine positive Katze, kann die Krankheit mit großer Chance zum Ausbruch kommen. So eine Vorgehensweise zeugt eindeutig nicht von einem guten Tierarzt...das ist die typische Rubrik, die durch Impfen Kohle machen wollen. Ich finde das einfach nur unmöglich.

Bei meinem Bienchen ist trotz negativem Leukosetest direkt nach der Impfung Krebs aufgetreten. Viele wissenschaftliche Studien belegen, daß Lymphome (wie Bienchen hatte) in direktem Zusammenhang mit Leukose stehen, was für mich die große Frage aufwirft, ob Bienchen durch die Impfung die tödliche Krankheit bekommen hat. Der Zeitpunkt ist fast zu deutlich.

Aber Jenny, Angel geht es gut, also lass Dich durch Hiobsbotschaften bitte nicht verrückt machen. Lass Dir alles erklären und mach Dich schlau, aber von Einschläfern kann gar keine Rede sein.
Manu

Bild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“