vilica65 hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Die Leukozyten liegen im Normalbereich, was eigentlich gut ist.
Beim ersten mal, als wir gucken ließen (letztes Jahr September) betrugen sie nur 2400 (Normalwert 6000 bis 8000). Er bekam ja dann Zylexis und wir bekamen die Leukozyten rauf auf irgendwas um die 7000. Das war vor einem Dreivierteljahr.
Jetzt sind sie bei 6300, liegen also noch im Normalbereich, aber mich wunderts schon, dass sie wieder etwas niedriger sind.
Deswegen bekommt er jetzt eben wieder Zylexis.
Und im Sommer lass ich dann ein BB machen und einen erneuten Leukose-Test.
ach so
....danke für aufklärung.
Meine Frage; Mit dem Zylexis waren sie bei 7000 und ohne bei 6300....
jetzt kann das normale weisse jeder intepretieren wie er will aber....
bei nicht ahname von Zylexis sind sie etwas niedriger, aber noch immer im normal bereich....also sie sind nicht "künstlich" rauf getrieben !!!
Kann man das auch so anschauen ?....aber ich verstehe dich Jenni.
Das wäre auch meine Frage sofort....eben Warum.
Was sagt eigentlich der TA ?
Ich finde es grad etwas schwierig dir zu folgen, aber ich glaube, du meinst in etwa das gleiche wie ich.
Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, warum er jetzt wieder Zylexis bekommen soll, da die Werte ja eigentlich noch im Normalbereich sind.
Mir wäre ja lieber gewesen noch etwas abzuwarten, ob sein Immunsystem es von alleine schafft, im Normalbereich zu bleiben, ohne nach einer gewissen Zeit wieder abzusacken.
Aber andererseits mag ich da auch kein Risiko eingehen...
Ich versuche es mal so zu erklären.
Als die Leukozyten bei 2400 lagen, hatte das Zylexis schon "künstlich" die Anzahl raufgetrieben, erstmal auf irgendwas über 4000 und danach nochmal auf über 7000.
Ich hab zu der Wirkungsweise von dem Zylexis hier glaub ich schonmal geschrieben, müsste da erst nachschauen, bevor ich jetzt was falsches schreib.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, müsste das Zylexis eine Art Schutzfilm um die gesunden Zellen legen, dass diese nicht mehr angegriffen werden und sich vermehren können.
Das Zylexis was er jetzt bekommt soll nicht die Leukozyten wieder hochtreiben, sondern sie einfach auf dem Level halten, damit es nicht wieder zu wenig werden.
Mein TA meinte, es sei noch alles in Ordnung mit dem Kater und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen.
Ich soll ja in einem Monat wieder hin, weiß aber nicht, ob ich das auch mache, weil irgendwann muss ja sein Immunsystem wieder von allein arbeiten. Und das kann es ja nicht, wenn andauernd "Aufputschmittel" gespritzt werden