Angel ist Leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.01.2008 16:28

Shy Lee hat geschrieben:So, ein gutes Dreivierteljahr sollte um sein und das heißt, dass ich demnächst mal wieder mit Angel zum TA muss, um Leukozyten zählen zu lassen.

Habe mich aber entschlossen, dass ich gleich ein komplettes Blutbild machen lasse, dann kann die THP nämlich auch mal einen Blick draufwerfen.

Ich hoffe nur, ich erlebe dann nächste Woche keine böse Überraschung :?

Und einen neuen Leukose-Test lasse ich dann im Sommer machen. Und bitte bitte fällt der dann negativ aus!

jenni....hoffe vom ganzem herzen mit dir....daumen sind ganz fest gedruckt :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 25.01.2008 22:51

Danke Vesna!

Wenn du die Daumen drückst, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen :kiss:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.01.2008 20:05

Shy Lee hat geschrieben:Danke Vesna!

Wenn du die Daumen drückst, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen :kiss:

sag ich doch.... :D
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 26.01.2008 23:10

ich drück auch!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.01.2008 23:24

Gut, dann muss ich nur noch gucken, ob ich Mittwoch oder Freitag zum TA fahr.

Würd ja am liebsten gar net zur Kontrolle, ist ja auch wieder Stress fürs Katertier...
Aber wenn soweit alles gut aussieht, bin ich dann mal wieder beruhigt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 20:11

So, war dann heute beim TA, weil am Mittwoch, als ich ja eigentlich fahren wollte, spazierte Angel ja einfach raus und kam vor 23 Uhr auch nicht nach Hause :evil:

So, also heute wieder Blut abgenommen.
Eigentlich wollte ich ein komplettes BB erstellen lassen, aber die Ärztin hat mich irgendwie ein bisschen falsch verstanden (oder ich mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt), dass jetzt nur die Leukozyten gezählt wurden.

Auch gut, hol ich das BB eben im Sommer nach und lass dann auch gleich einen Leukose-Test nochmal machen.

Die Leukozyten sind leicht gesunken auf 6 300. Liegt also etwas über der unteren Grenze.
Er hat jetzt nochmal Zylexis bekommen und das soll dann nächsten Monat wiederholt werden.
Seine homöopathischen Mittelchen bekommt er weiterhin noch.

Armer Kerl, jetzt geht der Stress mit dem Spritzen wieder los :(

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.02.2008 22:35

Shy Lee hat geschrieben:So, war dann heute beim TA, weil am Mittwoch, als ich ja eigentlich fahren wollte, spazierte Angel ja einfach raus und kam vor 23 Uhr auch nicht nach Hause :evil:

So, also heute wieder Blut abgenommen.
Eigentlich wollte ich ein komplettes BB erstellen lassen, aber die Ärztin hat mich irgendwie ein bisschen falsch verstanden (oder ich mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt), dass jetzt nur die Leukozyten gezählt wurden.

Auch gut, hol ich das BB eben im Sommer nach und lass dann auch gleich einen Leukose-Test nochmal machen.

Die Leukozyten sind leicht gesunken auf 6 300. Liegt also etwas über der unteren Grenze.
Er hat jetzt nochmal Zylexis bekommen und das soll dann nächsten Monat wiederholt werden.
Seine homöopathischen Mittelchen bekommt er weiterhin noch.

Armer Kerl, jetzt geht der Stress mit dem Spritzen wieder los :(

hallo jenni....ich verstehe mich da nicht so :oops: ....was heisst es jetzt....ist es etwas besser oder nicht ?
grosses knudel an dein schatz :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.02.2008 00:40

Die Leukozyten liegen im Normalbereich, was eigentlich gut ist.

Beim ersten mal, als wir gucken ließen (letztes Jahr September) betrugen sie nur 2400 (Normalwert 6000 bis 8000). Er bekam ja dann Zylexis und wir bekamen die Leukozyten rauf auf irgendwas um die 7000. Das war vor einem Dreivierteljahr.
Jetzt sind sie bei 6300, liegen also noch im Normalbereich, aber mich wunderts schon, dass sie wieder etwas niedriger sind.

Deswegen bekommt er jetzt eben wieder Zylexis.
Und im Sommer lass ich dann ein BB machen und einen erneuten Leukose-Test.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.02.2008 08:45

Shy Lee hat geschrieben:Die Leukozyten liegen im Normalbereich, was eigentlich gut ist.

Beim ersten mal, als wir gucken ließen (letztes Jahr September) betrugen sie nur 2400 (Normalwert 6000 bis 8000). Er bekam ja dann Zylexis und wir bekamen die Leukozyten rauf auf irgendwas um die 7000. Das war vor einem Dreivierteljahr.
Jetzt sind sie bei 6300, liegen also noch im Normalbereich, aber mich wunderts schon, dass sie wieder etwas niedriger sind.

ach so :oops: ....danke für aufklärung.
Meine Frage; Mit dem Zylexis waren sie bei 7000 und ohne bei 6300....
jetzt kann das normale weisse jeder intepretieren wie er will aber....
bei nicht ahname von Zylexis sind sie etwas niedriger, aber noch immer im normal bereich....also sie sind nicht "künstlich" rauf getrieben !!!
Kann man das auch so anschauen ?....aber ich verstehe dich Jenni.
Das wäre auch meine Frage sofort....eben Warum.
Was sagt eigentlich der TA ?
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.02.2008 13:07

vilica65 hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Die Leukozyten liegen im Normalbereich, was eigentlich gut ist.

ach so :oops: ....danke für aufklärung.
Meine Frage; Mit dem Zylexis waren sie bei 7000 und ohne bei 6300....
jetzt kann das normale weisse jeder intepretieren wie er will aber....
bei nicht ahname von Zylexis sind sie etwas niedriger, aber noch immer im normal bereich....also sie sind nicht "künstlich" rauf getrieben !!!
Kann man das auch so anschauen ?....aber ich verstehe dich Jenni.
Das wäre auch meine Frage sofort....eben Warum.
Was sagt eigentlich der TA ?

Ich finde es grad etwas schwierig dir zu folgen, aber ich glaube, du meinst in etwa das gleiche wie ich.

Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, warum er jetzt wieder Zylexis bekommen soll, da die Werte ja eigentlich noch im Normalbereich sind.
Mir wäre ja lieber gewesen noch etwas abzuwarten, ob sein Immunsystem es von alleine schafft, im Normalbereich zu bleiben, ohne nach einer gewissen Zeit wieder abzusacken.
Aber andererseits mag ich da auch kein Risiko eingehen... :?

Ich versuche es mal so zu erklären.
Als die Leukozyten bei 2400 lagen, hatte das Zylexis schon "künstlich" die Anzahl raufgetrieben, erstmal auf irgendwas über 4000 und danach nochmal auf über 7000.
Ich hab zu der Wirkungsweise von dem Zylexis hier glaub ich schonmal geschrieben, müsste da erst nachschauen, bevor ich jetzt was falsches schreib.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, müsste das Zylexis eine Art Schutzfilm um die gesunden Zellen legen, dass diese nicht mehr angegriffen werden und sich vermehren können.

Das Zylexis was er jetzt bekommt soll nicht die Leukozyten wieder hochtreiben, sondern sie einfach auf dem Level halten, damit es nicht wieder zu wenig werden.

Mein TA meinte, es sei noch alles in Ordnung mit dem Kater und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen.

Ich soll ja in einem Monat wieder hin, weiß aber nicht, ob ich das auch mache, weil irgendwann muss ja sein Immunsystem wieder von allein arbeiten. Und das kann es ja nicht, wenn andauernd "Aufputschmittel" gespritzt werden :?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.02.2008 20:29

genau das...das meinte ich auch....

das zellen- sutz leuchtet mir ein ... finde ich sehr gut.
...nur gedanken macht man sich immer....bimbo muss nur einmal niesen und bei mir läuten schon die alarm glocken.
kann mir gut vorstellen wie es dir geht.

Dann hoffe ich ganz fest mit dir das die Leukozyten im norm bleiben :roll:
das wünsche ich dir und deinem kleinem pelzigem schatz. :kiss:
Grosses Pussi an Angel :kiss:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.02.2008 13:52

Danke Vesna :kiss:

Gestern habe ich doch tatsächlich Angel die ganze Zeit mit Tiger verwechselt :shock:
Konnte sie sonst super auseinanderhalten, weil ja Angel so dürr war und Tiger schon etwas molliger.
Ich muss sagen, Angel hat gut zugenommen :shock:
Vorher konnte man beim Streicheln die Wirbelsäule spüren, die Beckenknochen und alles und jetzt hat er mal ein bisschen Fleisch auf den Rippen.

Deute das einfach mal als gutes Zeichen :wink:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.02.2008 21:23

Shy Lee hat geschrieben:Danke Vesna :kiss:

Gestern habe ich doch tatsächlich Angel die ganze Zeit mit Tiger verwechselt :shock:
Konnte sie sonst super auseinanderhalten, weil ja Angel so dürr war und Tiger schon etwas molliger.
Ich muss sagen, Angel hat gut zugenommen :shock:
Vorher konnte man beim Streicheln die Wirbelsäule spüren, die Beckenknochen und alles und jetzt hat er mal ein bisschen Fleisch auf den Rippen.

Deute das einfach mal als gutes Zeichen :wink:

das hört sich doch gut an :wink: ....alles gute für dein schatz :kiss: :love:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.02.2008 15:32

Och mennö...

Komm ich vorhin zu Angel mal bissel knuddeln (der übrigens schon ne Ewigkeit aufm Sessel liegt und pennt), da macht der sein linkes Auge net auf.
Und wenn, dann nicht so weit wie das rechte.

Und überhaupt schläft er recht viel, macht Salem aber auch, deswegen denk ich mir da net viel bei...

Jetzt könnt ich abwarten, dann aber bis Montag, ob sich was bessert, Dienstag oder Mittwoch muss ich eh mit ihm wieder zum TA, bekommt er wieder Zylexis.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 29.02.2008 15:48

Shy Lee hat geschrieben:Och mennö...

Komm ich vorhin zu Angel mal bissel knuddeln (der übrigens schon ne Ewigkeit aufm Sessel liegt und pennt), da macht der sein linkes Auge net auf.Und wenn, dann nicht so weit wie das rechte.

Und überhaupt schläft er recht viel, macht Salem aber auch, deswegen denk ich mir da net viel bei...

Jetzt könnt ich abwarten, dann aber bis Montag, ob sich was bessert, Dienstag oder Mittwoch muss ich eh mit ihm wieder zum TA, bekommt er wieder Zylexis.

kann das denn mit der Krankheit zu tun haben? Ich kenn mich da net so aus!!

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“