So, habe gerade mit einer THP telefoniert, die nicht allzu weit weg ist.
Und die Frau hat eine gaaaanz andere Ansicht als drei TÄ, die ich nach einer Meinung gefragt hab
Laut TÄ sind diese Schnelltests genauso aussagekräftig wie die Labortests und gelten als sehr sicher.
Laut THP sind die Schnelltests nicht sonderlich zuverlässig und ich solle nochmal einen Labortest machen lassen, diesmal OHNE die Katze vorher zu füttern und ziemlich ohne Stress.
Und dann würde sie vorbeikommen, sich das Tier anschauen und weiter beraten, falls dann beim 2. Test immernoch positiv ist.
Ich solle mir jetzt auch nicht den Kopf machen, denn wahrscheinlich kam Angel irgendwann mal mit dem Virus in Verbindung und falls es denn positiv ist, muss es für die Katze nicht unbedingt negativ sein bzw. heißen, dass sie das Virus noch in sich trägt.
Sie erklärte mir das an dem Beispiel von Masern (oder war es Mumps?).
Naja, jedenfalls meinte sie, wenn ich als kleines Kind mal Masern hatte, könnte ich die ja nicht wieder bekommen. Ließe ich mir aber heute den Titer bestimmen, wäre er positiv.
Und von Impfungen hält sie im Allgemeinen nicht sehr viel. Sie meinte, dass Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose mit Lebend...(organismen?) geimpft werden und das nur einmal notwendig sei, damit die Katze diese Krankheit nicht mehr bekommt...
Naja... was das betrifft bin ich doch eher skeptisch.
Von meinem Futter was ich verfütter hält sie schonmal nichts. War ja auch nicht anders zu erwarten, ehrlich gesagt
Jedenfalls wäre da überall nur Abfall, irgendwelche schädlichen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drinne.
Sie empfiehlt die Rohfütterung.
Okay, wir sind jetzt so verblieben, dass ich Angel nochmal testen lasse und sie dann vorbeikommt und sich das ganze mal anschaut und dann werden wir gaaanz sicher ein sehr langes, ausführliches Gespräch haben.
Bin mal gespannt....