Angel ist Leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.09.2007 14:44

Teddy hat geschrieben:Will nur sagen, dass meine Daumen ganz fest für Angel gedrückt sind!!!

Dem kann ich mich nur anschließen :pfote: :pfote:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 18.09.2007 15:20

Danke ihr lieben.

Ich hoffe ja, dass ich ziemlich schnell von der Ärztin zurückgerufen werde.
Möchte nämlich nicht allzu lange warten, bis ich was unternehme und drei Wochen erscheinen mir doch etwas lang, vor allem kann ich Angel ja nicht immer irgendwo einsperren.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 18.09.2007 17:24

So, habe mich jetzt bei zwei weiteren Ärzten informiert und die sagen alle das gleiche:
Wegen der Inkubationszeit soll ich mit dem Test der beiden nicht getesteten noch warten.
Das werde ich dann übers Labor machen lassen, erscheint mir sogar vom Preis her noch günstiger.
Die Ärzte sind sich aber einig, dass auf die Schnelltests genauso großer Verlass ist, wie auf die Labortests.

Na gut, dann werde ich jetzt nochmal meine TÄ anrufen und mir einiges besorgen, womit ich Angels Immunsystem stärken kann.
Und dann, so nach drei Wochen lasse ich alle nochmal testen.

Wird zwar teuer, aber das sind mir meine Katzen dann doch wert!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 14:35

So, habe gerade mit einer THP telefoniert, die nicht allzu weit weg ist.

Und die Frau hat eine gaaaanz andere Ansicht als drei TÄ, die ich nach einer Meinung gefragt hab :shock: :shock: :shock:

Laut TÄ sind diese Schnelltests genauso aussagekräftig wie die Labortests und gelten als sehr sicher.

Laut THP sind die Schnelltests nicht sonderlich zuverlässig und ich solle nochmal einen Labortest machen lassen, diesmal OHNE die Katze vorher zu füttern und ziemlich ohne Stress.
Und dann würde sie vorbeikommen, sich das Tier anschauen und weiter beraten, falls dann beim 2. Test immernoch positiv ist.

Ich solle mir jetzt auch nicht den Kopf machen, denn wahrscheinlich kam Angel irgendwann mal mit dem Virus in Verbindung und falls es denn positiv ist, muss es für die Katze nicht unbedingt negativ sein bzw. heißen, dass sie das Virus noch in sich trägt.
Sie erklärte mir das an dem Beispiel von Masern (oder war es Mumps?).
Naja, jedenfalls meinte sie, wenn ich als kleines Kind mal Masern hatte, könnte ich die ja nicht wieder bekommen. Ließe ich mir aber heute den Titer bestimmen, wäre er positiv.

Und von Impfungen hält sie im Allgemeinen nicht sehr viel. Sie meinte, dass Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose mit Lebend...(organismen?) geimpft werden und das nur einmal notwendig sei, damit die Katze diese Krankheit nicht mehr bekommt...
Naja... was das betrifft bin ich doch eher skeptisch.

Von meinem Futter was ich verfütter hält sie schonmal nichts. War ja auch nicht anders zu erwarten, ehrlich gesagt :roll:
Jedenfalls wäre da überall nur Abfall, irgendwelche schädlichen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker drinne.
Sie empfiehlt die Rohfütterung.

Okay, wir sind jetzt so verblieben, dass ich Angel nochmal testen lasse und sie dann vorbeikommt und sich das ganze mal anschaut und dann werden wir gaaanz sicher ein sehr langes, ausführliches Gespräch haben.

Bin mal gespannt....

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 19.09.2007 14:40

Also mein TA meinte damals, ich solle mit meinem Sunny in die Kinik, da die dort über diese Schnelltests verfügen.

Hab Termin ausmachen wollen und gefragt, ob ich das Ergebnis dann gleich bekommen würde und dei in der Klinik meinten auch, dass sie das ins Labor schicken müssen, da diese Schnelltests nicht 100 % zuverlässig sind.
Liebe Grüße
Nicole

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 19.09.2007 14:45

Das ist schon ein Krimi.
Ich drücke, so fest ich kann, weiterhin die Daumen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 15:05

Hm,ich persönlich würde zu keinem gehen,der nix von Impfungen hält (sie können lebenswichtig sein!) und dann auch noch erzählt,es gäbe nur Lebendimpfstoffe :roll:

Außerdem meinte sie noch,daß in allen Dosenfuttern (Carny,Schmusy,DM) Konservierungsstoffe drinne wären,aber wenn sie nicht drauf stehen,sind sie auch nicht drin (sollten sie zumindest nicht...).
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 15:13

Sie hat ja nicht gesagt, dass sie nichts von impfen hält.

Sie meinte eben nur, dass es gar nicht nötig wäre, jedes Jahr zu impfen (damit machen TÄ ihr Geld), sondern es würde vollkommen ausreichen, die Katze einmal zu impfen, sodass sie selbst Antikörper entwickeln kann.

Und sie meinte auch, ich könne Angel ruhig zu meinen anderen Katzen lassen, denn für den Fall, dass er wirklich positiv wäre, hätten es die anderen eh schon.

Das verwirrt mich jetzt noch mehr.
Also ist entweder das Ergebnis von Angel oder aber von Tiger verfälscht?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 15:18

Shy Lee hat geschrieben:Sie hat ja nicht gesagt, dass sie nichts von impfen hält.

Sie meinte eben nur, dass es gar nicht nötig wäre, jedes Jahr zu impfen (damit machen TÄ ihr Geld), sondern es würde vollkommen ausreichen, die Katze einmal zu impfen, sodass sie selbst Antikörper entwickeln kann.

Und sie meinte auch, ich könne Angel ruhig zu meinen anderen Katzen lassen, denn für den Fall, dass er wirklich positiv wäre, hätten es die anderen eh schon.

Jagut,aber die ersten paar Jahre sollte man doch schon regelmäßig impfen,vor allem Freigänger,und Tollwut (wegen dem Rechtlichen).

Naja,ich würde das Risiko nicht eingehen mit Angel,so lange du nicht 100%ig weißt,daß er nicht wirklich negativ ist.
Es gibt immer Dinge,die nicht unbedingt so sein können,aber es doch sind.

Weil wenn Tiger,die negativ getestet wurde,wirklich negativ ist,und Angel wirklich positiv,und du lässt sie jetzt zusammen,ich weiß nicht.... :?

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 19.09.2007 15:51

Hah, ich hab den Thread gefunden...auch ein blindes Blondi findet manchmal ein Korn.

Also zu der Aussage mit dem Futter - es stimmt schon, daß in jedem Futter Konservierungsstoffe sind...ich weiß ja nun nicht, wie sie das formuliert hat...aber es gibt Konservierung mit Kräutern, Vitaminen, Salzen, nur diese chemischen EU-Stoffe, die sind die Fiesen.

Impfen ist bei TierHPs eh so eine Sache...meine HP ist zwar schon für impfen, aber nicht für über-impfen. Nach einer guten Grundimmunsisierung impfen die TÄ ja normalerweise jährlich weiter - ihrer Meinung nach muß das nicht sein. Tollwut wird inzwischen ja vom Hersteller auf 3 Jahre Wirksamkeit garantiert und z.B. hat mein TA mir von sich aus bestätigt, daß er Bienchen 3 Jahre lang nicht impfen wird, da die Gefahr bei ihrer Krebserkrankung zu hoch ist und sie durch die Vorimpfungen genügend geschützt sei.

Arbeitet die HP mit Bioresonanz-Analyse? Weil dann könnte sie doch einen Test machen lassen - auf den sich auch gut eine Therapie aufbauen läßt.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 16:16

Mit der Bioresonanz hab ich jetzt gar nicht gefragt :oops:

Sie meinte nur, sie hätte gerne das Ergebnis aus dem Labor gesehen.
Sie selbst hat wohl keins und müsste es auch selbst einschicken.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 19.09.2007 16:30

Meine HP muß auch alles immer ins Labor schicken, aber die machen eben Bioresonanz-Test.

Schau mal, zur Biochemie Schüssler zwecks Tiger findest Du hier gute Erklärungen

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/schuessler-salz.html

Nr 1, 2 und 11, die sie Dir empfohlen hat, sind keinesfalls verkehrt. Ich kaufe immer die Schüssler von Pflüger, da die wirklich günstiger sind als von DHU und die Inhalsstoffe sind die gleichen.

Frag doch auch mal speziell nach der Horvi-Enym-Therapie im Leukosefall, weil meine HP doch damit behandelt.

Tja Futter ist so ein Thema....aber ein verdammt wichtiges. Reine Rohfütterung, da muß man sich mit Zusatzstoffen auskennen. Meine Katzen bekommen ca. 50% roh plus gutes Dosenfutter...so sind sie richtig abgedeckt und die Ernährung ist wirklich gerade bei kranken Tieren ein heikles Thema.

Separat halten oder nicht...ganz ehrlich, verdammt schwierige Entscheidung. Keine Ahnung.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.09.2007 16:36

Ich denke bis morgen werde ich ihn erst mal noch seperat halten und dann wollte ich ihn morgen früh eben nochmal testen lassen.

Und dann setz ich mich auf jeden Fall nochmal mit der guten Frau in Verbindung.

Selbst wenn Angel doch negativ sein sollte, vielleicht kann sie mir ja mit Aluka bezüglich ihres Pinkelproblems weiterhelfen.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.09.2007 12:41

So, kommen gerade vom TA (der, der nicht so viel mit Homoöpathie zu tun hat).
Er erklärte mir sehr anschaulich, wie das mit der Leukose bzw. den Viren abläuft und irgendwie klingt das nun alles gar nicht mehr so tragisch, wie bei der anderen TÄ :roll:

Und zwar meinte er, dass eine positiv getestete Katze auch immer positiv ist.
Eine negativ getestete Katze hingegen kann durchaus positiv sein, deswegen soll der Test ja auch nach so ca. drei Wochen wiederholt werden.
Und zwar wird während der Inkubationszeit der Test meistens negativ anzeigen, obwohl sich die Katze schon infiziert haben kann.
Allerdings findet er die Schnelltests genauso zuverlässig wie den Labortest.
Habe aber dennoch auf den Labortest bestanden und auch gleich noch ein großes Blutbild mitmachen lassen, sodass wir für Angel eine optimale Therapie erarbeiten können. Und vielleicht lässt sich dann auch sein Hecheln erklären.
Das Ergebnis bekomme ich dann morgen Abend.

Jetzt muss es aber nicht unbedingt sein, dass Angel auch tatsächlich Ausscheider des Virus ist, wovon ja die andere Ärztin fest überzeugt war.
Dennoch kommt er jetzt erst einmal woanders unter. Ich kann ihn ja nicht immer auf dem Speicher halten.
Desweiteren meinte er, dass es durchaus möglich ist, dass Angel nach einem Jahr komplett von dem Virus befreit ist und er dann auch negativ getestet wird. Und es gäbe mehrere Möglichkeiten, ihn dahingehend zu unterstützen.
Die erste wäre die Homöopathie.
Die anderen beiden teilt euch dann Nadine mit, weil ichs schon wieder vergessen hab :oops:
Die andere TÄ meinte ja, dass eine positive Katze immer positiv bleibt :?

Okay, dann warte ich jetzt erstmal das Ergebnis des Blutbildes ab und schließe mich dann wieder mit der THP kurz.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.09.2007 15:44

Shy Lee hat geschrieben:Die erste wäre die Homöopathie.
Die anderen beiden teilt euch dann Nadine mit, weil ichs schon wieder vergessen hab :oops:

Das eine war Interferon und das andere Zylexis. :wink:

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“