Angel ist Leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 01:10

vilica65 hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Montag vor einer Woche habe ich mit der Entgiftung angefangen.
Bisher seh ich noch nicht, dass sich etwas verändert hat :?
Morgen gehts dann weiter mit den nächsten Globulis.

Gestern haben wir mit der Therapie angefangen, bezüglich der Stärkung des Immunsystems.
Die Tabletten und Tropfen kann ich ihm einfach übers Futter geben, nimmt er ohne Probleme.
Das Coenzym comp., welches ich ihm zweimal täglich mit einer Spritze (ohne Nadel versteht sich) in den Mund spritzen muss, mag er gar nicht. Da wehrt er sich doch sehr dagegen und es ist jedesmal ein Kampf (den ich meistens gewinne) :wink:

Übermorgen wird er zum ersten mal gespritzt. Bin mal gespannt, wie er sich das machen lässt.
Ansonsten geht er ab und an wieder raus, stromern.

wegen Tablette geben...Bimbo bekommt jetzt auch tabletten für immunsystem und bachblüten...das geht natürlich direkt ins mäulchen...jetzt mache ich so....er bekommt das verabreicht und grad danach von Gimpet" - Taurintabletten....das muss wahnsinig gut schmecken...weil er sogar schon von selber kommt, wenn es bachblüten gibt :shock:
also die belohnug danach, klappt sehr gut :D

Bei mir ist nur das Problem, dass er die Globuli ja längere Zeit im Mäulchen haben soll, damit der Wirkstoff über die Schleimhäute aufgenommen wird.
Und wenn ich diese Dinger dann mal endlich in seinem Mund hab, putzt er sich entweder und hat sie anschließend im Fell hängen oder er trinkt was und ich finde die Globuli dann im Wasserschälchen :evil: :roll:

Ich will ihn ja auch nicht zu sehr stressen.
Morgen wird er das erste mal gespritzt. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht allzu übel :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 20.12.2007 01:14

Ich hab die Globulis immer im Wasser oder Milch aufgelöst. Oder dem Essen beigemischt. Mach das mal einer Katze klar, das sie die Dinger im Mund behalten sollen :D
Vielleicht ne blöde Frage, aber tust du selber spritzen?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 01:42

tichtel hat geschrieben:Ich hab die Globulis immer im Wasser oder Milch aufgelöst. Oder dem Essen beigemischt. Mach das mal einer Katze klar, das sie die Dinger im Mund behalten sollen :D
Vielleicht ne blöde Frage, aber tust du selber spritzen?

Die Tabletten bekommt er übers Essen und die nimmt er ohne Probleme.
Aber die Globuli soll er eben längere Zeit im Mund behalten :?
Habe, nachdem die ersten in seinem Fell oder im Wasserschälchen verloren gegangen sind, ihm sie einfach in Multivitaminpaste gesteckt, die er dann geschleckt hat.
Ist aber auch nicht gerade Sinn der Sache...

Ja, da ich ja nur unter die Haut spritzen muss, kann ich das auch selber machen und von daheim aus.
Vorm TA hat er eh schon genug Panik und da muss ich ihm die Fahrt dahin nicht immer antun.
Muss nur jemanden einstellen, der ihn festhält :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 20.12.2007 01:50

Muss nur jemanden einstellen, der ihn festhält

ICH ICH ICH!!! :s2035:
O weh! Ich glaube sowas könnte ich nicht mit dem spritzen. Ich hasse Spritzen! Na gut, aber wenns nicht anders geht... :s2023:

BildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 02:05

Och, ich mach das recht gerne :s2460:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.12.2007 07:41

Shy Lee hat geschrieben:Och, ich mach das recht gerne :s2460:

das macht bei uns auch kollegin, wenn es unter haut geht...sie hat schon alles gespritzt....kaninchen, hund, katze.
ich dagegen bin nur zum halten da :D

Aber das mit Globuli ist echt ein problem, wenn du das nicht im wasser auflösen darfst....
ganz wenig wasser und dann direkt rein ins mäulchen mit der spritze , geht das auch nicht ? Das kommt doch auf Schleimhäute ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 12:13

vilica65 hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Och, ich mach das recht gerne :s2460:

das macht bei uns auch kollegin, wenn es unter haut geht...sie hat schon alles gespritzt....kaninchen, hund, katze.
ich dagegen bin nur zum halten da :D

Aber das mit Globuli ist echt ein problem, wenn du das nicht im wasser auflösen darfst....
ganz wenig wasser und dann direkt rein ins mäulchen mit der spritze , geht das auch nicht ? Das kommt doch auf Schleimhäute ?

Kaninchen spritze ich gar nicht gerne.
Musste ich mal unser Berchen spritzen und seine Haut war dick wie Fensterleder. Habe kaum die Nadel durchbekommen.
Bei Katzen ist das kein Problem.

Ja, die Globuli in Wasser auflösen und ihm direkt in den Mund spritzen, ginge auch.
Aber er bekommt ja so schon zweimal täglich Medizin in den Mund gespritzt und das mag er gar nicht!
Er flüchtet schon, wenn er nur die Spritze sieht.
Und allzuviel Stress mag ich ihn ja auch net aussetzen.

Bisher mach ichs so, dass ich warte, bis er irgendwo liegt, ihn streichel und ihm dabei die Teile unter die Lefzen (heißt das bei Katzen auch so?) klebe.
Meistens schluckt er sie dann runter :(

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 20.12.2007 12:17

Und? Hast du schon gespritzt heute?

BildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 12:29

tichtel hat geschrieben:Und? Hast du schon gespritzt heute?

Nee, er hat jetzt erstmal die Coenzyme in den Mund gespritzt bekommen, gerade eben hat er die Tabletten bekommen und ich denk, ich warte damit bis so drei Uhr etwa.
Muss ja net alles auf einmal sein.

Und heut Abend dann so um halb zwölf, wenn ich von der Arbeit komme bekommt er wieder die Coenzyme ins Mäulchen und kurz bevor ich schlafen geh, die Globuli.

Zum Glück hab ich keine feste Zeiten, die ich einhalten muss.

Muss jetzt aber gleich mal die THP anrufen, weil ich weiß ja gar net, wie viel ich ihm überhaupt spritzen muss :shock:

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 20.12.2007 12:32

Ist ja echt heftig, was ist so ein Tierchen alles reingepumpt werden muss. Der arme Angel! Aber dafür geht es ihm gut. :wink:

BildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.12.2007 02:21

Angel macht mir mal wieder Sorgen :(

Gestern Abend ist er meinem Freund entwischt und fand es gaaanz toll, wieder mal etwas zu stromern.
Aber anscheinend hat er wohl den schnellen Klimawandel (vom warmen Zimmer ins kalte Draußen) nicht so gut überstanden und ist seitdem ständig am Niesen.

Bin schon am Überlegen, ob ich morgen nich einen Arzt aufsuchen soll.
Ich weiß aber auch nicht, was der großartig machen kann. Letztes mal als er das hatte bakam er Zylexis gespritzt und danach gings ihm wieder gut. Allerdings waren da seine Leukozyten aber auch recht niedrig.

Soll ich ihm wieder Blut abnehmen und die Leukozyten zählen lassen?
Ich meine, wenn sie noch auf 7000 wären, hätte er doch keinen Schnupfen bekommen?!

Und er bekommt ja schon ne Weile das homöopathische Zeug für sein Immunsystem zu unterstützen. Heißt das, dass die homöopathische Behandlung bei ihm nicht anschlägt und wir das genauso gut sein lassen können?

Ich versuche morgen mal meine THP zu erreichen, was sie dazu sagt...

Oh Mann... dabei sah es doch die ganze Zeit so gut aus... :(
Jetzt wird er wohl oder übel mal wieder Hausarrest bekommen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.12.2007 08:49

jenni, es muss nicht grad das schlimmste sein...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.12.2007 17:34

vilica65 hat geschrieben:jenni, es muss nicht grad das schlimmste sein...

Nee, aber Sorgen macht man sich dennoch...

Mennö... und dann hat natürlich kein TA auf und die THP hat wohl auch Weihnachtsurlaub :(

Hab ihm jetzt erstmal Biochemie 3 und 17 gegeben, vielleicht hilfts ja ein wenig.
Und wenns morgen immernoch so schlimm ist, dann fahr ich auf jeden Fall zum TA, wenns sein muss eben auch in ne Klinik.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.01.2008 12:18

Angel gehts wieder gut, niest kaum noch und ich meine, dass sein Schnupfen fast weg ist.

Habe ihm auf Rat meiner THP täglich Engystol gegeben und so blieb uns die Fahrt zum TA erspart.

Dafür haben sich jetzt aber Tiger und Aluka angesteckt :( :roll:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 25.01.2008 13:58

So, ein gutes Dreivierteljahr sollte um sein und das heißt, dass ich demnächst mal wieder mit Angel zum TA muss, um Leukozyten zählen zu lassen.

Habe mich aber entschlossen, dass ich gleich ein komplettes Blutbild machen lasse, dann kann die THP nämlich auch mal einen Blick draufwerfen.

Ich hoffe nur, ich erlebe dann nächste Woche keine böse Überraschung :?

Und einen neuen Leukose-Test lasse ich dann im Sommer machen. Und bitte bitte fällt der dann negativ aus!

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“