Angel ist Leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Angel darf mal wieder mit zum Doc und bekommt Blut abgenommen um die Leukozyten zu bestimmen.
Er macht einen munteren Eindruck, rennt durchs Haus, terrorisiert die anderen Drei und augenscheinlich gehts ihm gut.
Hoffe nur, dass die Leukos jetzt endlich mal gestiegen sind und ihren Soll-Wert erreicht haben - oder zumindest mal nicht gefallen
Danach seh ich dann mal weiter, wie wir weiter vorgehen.
Auf jedenfall werd ich ihm das Zylexis nicht nochmal spritzen lassen, auf Dauer wirkt sich das ja auch nicht gerade gut auf seinen Körper aus.
Angel darf mal wieder mit zum Doc und bekommt Blut abgenommen um die Leukozyten zu bestimmen.
Er macht einen munteren Eindruck, rennt durchs Haus, terrorisiert die anderen Drei und augenscheinlich gehts ihm gut.
Hoffe nur, dass die Leukos jetzt endlich mal gestiegen sind und ihren Soll-Wert erreicht haben - oder zumindest mal nicht gefallen
Danach seh ich dann mal weiter, wie wir weiter vorgehen.
Auf jedenfall werd ich ihm das Zylexis nicht nochmal spritzen lassen, auf Dauer wirkt sich das ja auch nicht gerade gut auf seinen Körper aus.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Angels Leukozyten liegen ENDLICH wieder im Normalbereich.
Sie sind von 4,8 auf 7 gestiegen
Die TÄ spritzte ihm nochmal Zylexis, damit die Werte stabil bleiben und jetzt sollen wir so ca. eine bis zwei Wochen warten, bis wir mit der Homöopathie beginnen.
Leider konnte sie mir nichts empfehlen.
Sie fragte, was ich ihm geben möchte und ich meinte Lymphomyosot und Engystol und sie meinte, das wäre okay.
Aber ich bespreche das Ganze nochmal mit der THP und höre mir mal an, was sie mir vorschlägt.
Ich freu mich so, gerade weil ich Angel die letzte Zeit so richtig in mein Herz geschlossen hab.
Danke für euer Daumendrücken!!!
Sie sind von 4,8 auf 7 gestiegen
Die TÄ spritzte ihm nochmal Zylexis, damit die Werte stabil bleiben und jetzt sollen wir so ca. eine bis zwei Wochen warten, bis wir mit der Homöopathie beginnen.
Leider konnte sie mir nichts empfehlen.
Sie fragte, was ich ihm geben möchte und ich meinte Lymphomyosot und Engystol und sie meinte, das wäre okay.
Aber ich bespreche das Ganze nochmal mit der THP und höre mir mal an, was sie mir vorschlägt.
Ich freu mich so, gerade weil ich Angel die letzte Zeit so richtig in mein Herz geschlossen hab.
Danke für euer Daumendrücken!!!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Och mensch Jenni
Ich bin so froh für Euch und vor allen für Angel
Aber ich habs Dir gestern schon gesagt,Angel sieht so gesund aus.
Drück ihn mal ganz lieb von mir und von seiner Schwester Lisa und Bruder Smoke.
Angel sieht aus wie Mama Tiger
Ich bin so froh für Euch und vor allen für Angel
Aber ich habs Dir gestern schon gesagt,Angel sieht so gesund aus.
Drück ihn mal ganz lieb von mir und von seiner Schwester Lisa und Bruder Smoke.
Angel sieht aus wie Mama Tiger
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Am Freitag kommt sie vorbei und dann schaut sie sich Angel mal an.
Vielleicht kann sie ja auch unser Pipi-Problem lösen.
Ich habe sie mal gefragt wegen Kosten.
Bei der ersten Behandlung nimmt sie 17.50 Euro und 30 Cent/gefahrener Kilometer, wären knapp 20 Euro.
Kann man eigentlich nichts sagen, oder?
Am Freitag kommt sie vorbei und dann schaut sie sich Angel mal an.
Vielleicht kann sie ja auch unser Pipi-Problem lösen.
Ich habe sie mal gefragt wegen Kosten.
Bei der ersten Behandlung nimmt sie 17.50 Euro und 30 Cent/gefahrener Kilometer, wären knapp 20 Euro.
Kann man eigentlich nichts sagen, oder?
- Flekki
- Experte
Hallo!
Habe geradeden Thread gelesen und mitgefiebert. Toll, dass der Leuko-Wert wieder im Normalbereich ist!!!
Der Preis für die Erstkonsultation für den Tier-HP klingt i. O.
Bei Menschen-HP kostet so was rd. 60 €/Stunde...im Verhältnis also i. O.
Ich drück die Daumen, dass jetzt alles wieder gut wird und Dein Süßer wieder ganz gesund wird.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Habe geradeden Thread gelesen und mitgefiebert. Toll, dass der Leuko-Wert wieder im Normalbereich ist!!!
Der Preis für die Erstkonsultation für den Tier-HP klingt i. O.
Bei Menschen-HP kostet so was rd. 60 €/Stunde...im Verhältnis also i. O.
Ich drück die Daumen, dass jetzt alles wieder gut wird und Dein Süßer wieder ganz gesund wird.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Die THP hat gerade angerufen und bei mir abgesagt
Sie hätte mit ihrem TA darüber gesprochen und da ihre Hündin kurz vor der Geburt steht und Leukose eine Infektionskrankheit ist, möchte sie das Risiko nicht eingehen.
Ist zwar verständlich, aber doch irgendwie schade.
Dafür bekomme ich jetzt einen Fragebogen zugeschickt und einen Therapieplan für Angel.
Die Medis soll ich mir dann in der Apotheke besorgen und schonmal mit der Therapie beginnen.
Sie hat mir das am Telefon alles genau erklärt und bei Fragen kann ich sie natürlich zurückrufen.
Bin mal gespannt, was da alles ankommt und ob Angel auch brav mitspielt
Sie hätte mit ihrem TA darüber gesprochen und da ihre Hündin kurz vor der Geburt steht und Leukose eine Infektionskrankheit ist, möchte sie das Risiko nicht eingehen.
Dafür bekomme ich jetzt einen Fragebogen zugeschickt und einen Therapieplan für Angel.
Die Medis soll ich mir dann in der Apotheke besorgen und schonmal mit der Therapie beginnen.
Sie hat mir das am Telefon alles genau erklärt und bei Fragen kann ich sie natürlich zurückrufen.
- vilica65
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Die THP hat gerade angerufen und bei mir abgesagt
also...ich weiss nicht....man kan es verstehen und dann wider nicht
hoffe aber ganz fest das die medis bei deinem schatz anschlagen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Erstmal ein paar Seiten über Ernährung und Impfung, durch die ich mich durchwühlen musste.
Dann Angels Therapieplan und noch einen Fragebogen, den ich ausfüllen soll, damit die richtigen Bachblütenmischung zusammengestellt werden kann und es hier dann hoffentlich etwas weniger chaotisch zugeht.
Er bekommt jetzt (ab nächster Woche)
täglich Coenzym comp.,
einmal die Woche bekommt er Ubichion comp. gespritzt,
täglich Traumeel,
täglich Galium-Heel
täglich Lymphomyosot und
zwei mal wöchentlich Engystol.
Und das über einen Zeitraum con ca. 2 Wochen.
Zur Entgiftung bekommt er
Nux vomica C30
Thuja C30
Flor de piedra D4
Sulfur C30.
So, dann werd ich morgen das ganze Zeug besorgen und Montag fangen wir dann schonmal an.
Erstmal ein paar Seiten über Ernährung und Impfung, durch die ich mich durchwühlen musste.
Dann Angels Therapieplan und noch einen Fragebogen, den ich ausfüllen soll, damit die richtigen Bachblütenmischung zusammengestellt werden kann und es hier dann hoffentlich etwas weniger chaotisch zugeht.
Er bekommt jetzt (ab nächster Woche)
täglich Coenzym comp.,
einmal die Woche bekommt er Ubichion comp. gespritzt,
täglich Traumeel,
täglich Galium-Heel
täglich Lymphomyosot und
zwei mal wöchentlich Engystol.
Und das über einen Zeitraum con ca. 2 Wochen.
Zur Entgiftung bekommt er
Nux vomica C30
Thuja C30
Flor de piedra D4
Sulfur C30.
So, dann werd ich morgen das ganze Zeug besorgen und Montag fangen wir dann schonmal an.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Puh, da bin ich ja gespannt, wie die Kur hilft!
Aber, irgendwie bin ich zuversichtlich!
Und wenn die BB dann auch noch helfen, dass das Zusammenleben harmonischer wird - das wär sooo super!
Ja, vor allem gäbe das dann auch weniger Stress mit Papa, weil der in letzter Zeit wieder drauf besteht, dass Angel weg muss, weil er zu sehr die anderen Katzen ärgert und das dann immer eine "Jacht un Schbektagel" ist
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Montag vor einer Woche habe ich mit der Entgiftung angefangen.
Bisher seh ich noch nicht, dass sich etwas verändert hat
Morgen gehts dann weiter mit den nächsten Globulis.
Gestern haben wir mit der Therapie angefangen, bezüglich der Stärkung des Immunsystems.
Die Tabletten und Tropfen kann ich ihm einfach übers Futter geben, nimmt er ohne Probleme.
Das Coenzym comp., welches ich ihm zweimal täglich mit einer Spritze (ohne Nadel versteht sich) in den Mund spritzen muss, mag er gar nicht. Da wehrt er sich doch sehr dagegen und es ist jedesmal ein Kampf (den ich meistens gewinne)
Übermorgen wird er zum ersten mal gespritzt. Bin mal gespannt, wie er sich das machen lässt.
Ansonsten geht er ab und an wieder raus, stromern.
Gestern haben wir mit der Therapie angefangen, bezüglich der Stärkung des Immunsystems.
Die Tabletten und Tropfen kann ich ihm einfach übers Futter geben, nimmt er ohne Probleme.
Das Coenzym comp., welches ich ihm zweimal täglich mit einer Spritze (ohne Nadel versteht sich) in den Mund spritzen muss, mag er gar nicht. Da wehrt er sich doch sehr dagegen und es ist jedesmal ein Kampf (den ich meistens gewinne)
Übermorgen wird er zum ersten mal gespritzt. Bin mal gespannt, wie er sich das machen lässt.
- vilica65
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Montag vor einer Woche habe ich mit der Entgiftung angefangen.
wegen Tablette geben...Bimbo bekommt jetzt auch tabletten für immunsystem und bachblüten...das geht natürlich direkt ins mäulchen...jetzt mache ich so....er bekommt das verabreicht und grad danach von Gimpet" - Taurintabletten....das muss wahnsinig gut schmecken...weil er sogar schon von selber kommt, wenn es bachblüten gibt
also die belohnug danach, klappt sehr gut
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“