Katze niest

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2007 14:34

ela2706 hat geschrieben:Wir hatten hier im Forum schon mal jemanden wo die Katze gegen Katzenschnupfen geimpft war, aber der Virus wohl schon im Körper war und dann ausgebrochen ist... :?

Aber es kann auch was ganz harmloses sein...wann gehst du denn zum TA?



Hi Ela,

aber ist es nicht eigentlich normal, dass die Katzen gegen Katzenschnupfen
geimpft werden? Also ich meine, das macht der TA bei der 1. Impfung.
Oder täusche ich mich?

Gruß,

Linda


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2007 14:37

Hier werden :pfote: :pfote: und Däumchen auch ganz fest gedrückt.. viel Erfolg!!!

Gruß,

Linda

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 26.04.2007 14:39

BKH-Katzenmama hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Wir hatten hier im Forum schon mal jemanden wo die Katze gegen Katzenschnupfen geimpft war, aber der Virus wohl schon im Körper war und dann ausgebrochen ist... :?

Aber es kann auch was ganz harmloses sein...wann gehst du denn zum TA?



Hi Ela,

aber ist es nicht eigentlich normal, dass die Katzen gegen Katzenschnupfen
geimpft werden? Also ich meine, das macht der TA bei der 1. Impfung.
Oder täusche ich mich?

Gruß,

Linda


Nein du täuscht dich nicht, das ist einer der Grundimpfungen, aber wenn der Virus schon im Körper ist und die Samtpfote dann geimpft wird, kann es trotzdem ausbrechen... :cry:

Das hatten wir hier bei einer Fellnase schon mal im Forum... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2007 14:47

ela2706 hat geschrieben:
BKH-Katzenmama hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Wir hatten hier im Forum schon mal jemanden wo die Katze gegen Katzenschnupfen geimpft war, aber der Virus wohl schon im Körper war und dann ausgebrochen ist... :?

Aber es kann auch was ganz harmloses sein...wann gehst du denn zum TA?



Hi Ela,

aber ist es nicht eigentlich normal, dass die Katzen gegen Katzenschnupfen
geimpft werden? Also ich meine, das macht der TA bei der 1. Impfung.
Oder täusche ich mich?

Gruß,

Linda


Nein du täuscht dich nicht, das ist einer der Grundimpfungen aber wenn der Virus schon im Körper ist und ausbricht, hilft auch das impfen nicht... :cry:



Achso, die Süße hat das Virus evtl. schon im Körper :(. Na, hoffen wir mal das Beste!

Gruß,

Linda

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 26.04.2007 15:39

so wir sind wieder da!

Also es ist Katzenschnupfen! Und das trotz Impfung! Der TA hat gemeint, dass das öfters auftritt denn es gibt ganz viele verschiedene arten vom katzenschnupfen ( das ist etwa vergleichbar mit der Grippe beim Menschen) und die Impfung ist nur gegen eine art!
Es scheint aber recht schwach zu sein und wurde wohl rechtzeitig endteckt. Fieber hat sie nicht und er hat sie auch abgetastet, es ist alles ok bis auf das niesen und den schnupfen!
Am Samstag muss ich noch mal hin zur Kontrolle und es gibt noch mal 2 Spritzen...
Puh mir fallen grad felsbrocken vom Herzen! Das mit der Katzenseuche als wir sie aus dem TH geholt haben war echt schon genug...
Sie ist jetzt quietschfidel und erholt sich erst mal!

Vielen vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken! Es hat geholfen :herzen2:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 26.04.2007 15:42

Hi...Das ging aber schnell...!

Wünsche deiner Samtpfote gute Besserung...und nen dicken Knuddler an euch beiden...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 27.04.2007 13:19

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es schon etwas besser, sie hat keine Niesanfälle mehr, hört sich aber schon noch ganz schön "verschnupft" an und ist halt müde!
Aber ich finde das schon irre wie schnell die Spritzen geholfen haben - zum Glück!
Ich beobachte vor allem auch Susi jetzt ganz genau, nicht dass sie auch noch damit anfängt! Aber ich glaube sie hat eine besser Abwehr...
So nun "muss" ich mich wieder zum spielen und kraulen bereitstellen, Nike ist SEHR liebesbedürftig :lol:

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 27.04.2007 13:39

Schön das schon Besserung in Sicht ist. Weiterhin alles gute für deine Süsse...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 29.04.2007 10:30

So, nun werde ich euch mal von unserem TA-Erlebnis gestern berichten...

Wir sollten ja noch einmal hin, damit Nike die Spritzen bekommt, und nachdem sie auch immer noch niest haben wir uns morgens um kurz vor neun auf die Socken gemacht. Schon das einfangen war etwas schwierig - ihr war klar wo es hingeht...
Wir sind direkt dran genommen worden, trotz vollem Wartezimmer. Und was dann passiert ist steckt mir jetzt noch in den Knochen! Nike sollte drei Spritzen bekommen und ist aber total ausgerastet - so etwas habe ich noch nie erlebt und hätte ich ihr auch nicht zugetraut! Die TA Helferin hat versucht sie festzuhalten aber es war unmöglich (die TA Helferin musste danach erst mal ins Klinikum denn sie hatte überall am Arm Kratz und Bisswunden..) sie hat sich mit allem gewehrt was sie hatte und sich dabei auch allem entledigt was sie so in sich hatte! Dann haben sie eine Decke geholt und sie eingewickelt aber selbst das war schwierig, aber für die Spritzen hat es gereicht! Nike war so außer sich, wir haben 10min gebraucht um sie wieder zu beruhigen! Wir sind dann schnell wieder nach Hause gefahren, ich habe sie noch ein wenig sauber gemacht denn sie war überall verklebt mit Kot :cry:
Hier hat sie sich zum Glück schnell beruhigt und auch streicheln lassen!
Aber ich weiß echt nicht was wir machen sollen, wenn sie wieder zum TA muss und wenn es nur Impfungen sind! Wenn ich auch nur irgendwie an die Transportbox komme dann ist sie für eine halbe Stunde verschwunden!
Es war einfach nur der Horror, ich glaube ich brauche noch eine ganze Weile um das zu verarbeiten! Das tut so weh sein Tier in so einer Situation zu sehen! :cry:

Mittlerweile ist alles wieder beim alten sie niest nur noch ab und zu und das Atmen hört sich auch normal an. Ich habe Tropfen mitbekommen von denen bekommt sie morgens mittags und abends welche, das geht ganz gut, ich tropfe ihr das immer auf ein Leckerli oder TroFU dann kann ich es ihr aus der Hand geben und sie frisst es sicher! Mit NaFu klappt es nämlich nicht!
Allerdings hat Susi Nike gestern und heute ab und zu mal angefaucht, ich hoffe die bekommen sich wieder ein! Das würde mir jetzt grad noch fehlen wenn die sich nicht mehr verstehen...

Sorry, es ist etwas lang geworden aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele reden..
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 29.04.2007 10:56

Hallo nike - das tut mir sehr leid mit deiner Süßen, dass sie schon wieder was erwischt, wo sie so Angst vorm TA hat.

Das Susi Nike angefaucht hat, muss nichts schlimmes Bedeuten!
Nike war extremem Stress ausgesetzt und du hast sie zudem noch sauber machen müssen, dadurch riecht sie total anders und das merkt Susi auch. Wahrscheinlich hat sie dieser andere Geruch an Nike so erschrocken oder irritiert, das sie erstmal auf Verteidigung gegangen ist. Sollte es nicht schon wieder gut sein, wird es sich spätestens in ein-zwei Tagen gelegt haben :)

Knuddel beide lieb von mir und fühl dich mal gedrückt :schwanz:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 29.04.2007 11:10

Hey Saavik!

Vielen Dank, das beruhigt mich schon etwas! Ich hoffe es liegt wirklich nur an dem Geruch! Nike möchte halt gerne mir Susi spielen - so wie immer - und dann wird sie angefaucht :roll:
Naja so lange sie nur faucht und sonst nicht irgendwie auf sie losgeht ist es ja noch ok!

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.04.2007 23:38

Saavik hat geschrieben:Hallo nike - das tut mir sehr leid mit deiner Süßen, dass sie schon wieder was erwischt, wo sie so Angst vorm TA hat.

Das Susi Nike angefaucht hat, muss nichts schlimmes Bedeuten!
Nike war extremem Stress ausgesetzt und du hast sie zudem noch sauber machen müssen, dadurch riecht sie total anders und das merkt Susi auch. Wahrscheinlich hat sie dieser andere Geruch an Nike so erschrocken oder irritiert, das sie erstmal auf Verteidigung gegangen ist. Sollte es nicht schon wieder gut sein, wird es sich spätestens in ein-zwei Tagen gelegt haben :)

Knuddel beide lieb von mir und fühl dich mal gedrückt :schwanz:


Schliesse mich Nicky`s Worten voll und ganz an...!

Drücke dich ganz fest...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 30.04.2007 14:12

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, das tut gut!! Es ist echt nicht einfach zur Zeit...aber es geht Bergauf :D

Die zwei Damen verstehen sich wieder, toben zwar noch nicht aber das mag auch am Wetter liegen, aber ein Fauchen haben ich nicht mehr gehört!

Nike geht es soweit ganz gut, Heute habe ich sie noch nicht niesen gehört und gestern auch nur 2x, ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Wenn sie allerdings irgendwo ganz arg schnuppert dann hört man das halt.

Ich weiß nicht ob ich sie jetzt noch mal zum TA schicken soll, oder ob das jetzt der Weg der Besserung ist! Ich meine sie frisst spielt (vor allem morgens ab 3 :lol: sie bringt mir neuerdings alles einfach ins Bett und sind die Sachen noch so groß.... :roll: )

Ich werde ihr die Tropfen weiter geben bis sie aufgebraucht sind aber jetzt erst mal noch bis Mittwoch abwarten und hoffen das es NUR NOCH besser wird!

Viele liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.05.2007 12:07

Ich bin total happy, heute ist der erste Tag, an dem es Nike wieder richtig gut geht! Es wird auf einmal wieder wie wild getobt, gespielt, geschmust und man merkt nichts mehr vom Schnupfen!
Ich glaube (und hoffe) das es das nun auch war! :roll:

:flower:

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.05.2007 12:52

Ich freue mich riesig mit dir... :jump:

Sonnige Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste