Weisst Du , Tiere können immer krank werden

Es tut mir wirklich leid, Ihr müsst ganz fertig sein .... meine Daumen sind für Euch gedrückt !!
Moderator: Moderator/in
MingShu hat geschrieben:Mein Freundeskreis hat sich durch meinen Umzug sehr verkleinert, meine Mum hat eine allergie gegen tierhaare...
Die Familie von Stefan einen Hund ein Kleines kind, da stehen wegen dem hund oftmals die türen offen auch das kind kann nicht immer darauf achten! krümel ist eine wohnungskatze kein freigänger.. er kennt keine Hunde.
Ich will nciht riskieren das er wegläuft oder gar ganz verfremdet.
Und das wäre auch schon die letzte Lösung gewesen und ich gebe ihn nicht zu irgendwem fremdes.
Ich möchte ihn dann täglich sehen.
Er ist mein BABY!![]()
MingShu hat geschrieben:Mein Freundeskreis hat sich durch meinen Umzug sehr verkleinert, meine Mum hat eine allergie gegen tierhaare...
Die Familie von Stefan einen Hund ein Kleines kind, da stehen wegen dem hund oftmals die türen offen auch das kind kann nicht immer darauf achten! krümel ist eine wohnungskatze kein freigänger.. er kennt keine Hunde.
Ich will nciht riskieren das er wegläuft oder gar ganz verfremdet.
Und das wäre auch schon die letzte Lösung gewesen und ich gebe ihn nicht zu irgendwem fremdes.
Ich möchte ihn dann täglich sehen.
Er ist mein BABY!![]()
MingShu hat geschrieben:Also mir wurde gestern noch angeboten einen sofotigen schnell test zu machen, und wenn der ebenfalls negativ ist dann sofort impfen..
Ist auch alles schön und gut...
Aber nun kommt es, ich habe diesen Monat schon 200 eur beim tierarzt lassen müssen, ich weiß nicht mal mehr was ich noch essen soll..:!
das kommt nun auch noch dazu..
ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Ratzi hat geschrieben:Hey Mona,
gaaaanz ruhig!
Du schreibst, Dein Tierarzt wollte gestern den großen gleich impfen ... ich hätte das auch so machen lassen und erkläre Dir auch gerne, warum: Dein Kater hat jetzt 2 1/2 Monate mit den anderen Mäusen zusammengewohnt - vermutlich hatte er x-mal Kontakt mit dem Virus. Bisher hat er sich den Virus mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingefangen ... warum sollte das dann ausgerechnet während der letzten 1,5 Tage geschehen?
Natürlich ist es SICHERER in 6 Wochen nochmal nachzutesten, aber jetzt grade, in Deiner Situation würde ich das Risiko eingehen und impfen lassen, ganz ehrlich.
Meine Tierärztin hätte das damals, wäre meine Muppe negativ getestet worden, auch sofort gemacht.
Was haben denn die anderen Tierärzte zum Impfverfahren gesagt?
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste