Die Suche ergab 319 Treffer

von Yonca
21.04.2008 19:52
Forum: Katzenstreu
Thema: Kennt jemand Biokats Micro Katzenstreu?
Antworten: 30
Zugriffe: 18613

Mit Biocats habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat einfach zu sehr gestaubt, da meine Katze Asthma hatte, musste sie ständig husten.

Ich benutze auch schon seit längerer Zeit Premiere excellent und bin auch sehr zufrieden damit und es gibt auch keine Hustanfälle mehr.
von Yonca
17.11.2006 21:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Petfit Nassfutter
Antworten: 18
Zugriffe: 10376

Hallo Gwyn, nein meine jetzigen Katzen müssen ja Diätfutter fressen, deshalb kann ich das im Moment nicht füttern. Wollte nur mal wissen, ob das gutes Futter ist, denn falls ich mir mal andere Katzen hole, wollte ich das dann füttern. Na das freut mich aber dass es Deinen Miezen schmeckt. Ich denke ...
von Yonca
09.11.2006 18:34
Forum: Übergewicht
Thema: 5,4 kg
Antworten: 17
Zugriffe: 11504

5,4 kg ist ein bisschen viel für eine Hauskatze. Ich weiss jetzt auch nicht genau was Hauskatzen so wiegen sollten aber ich denke mal zwischen 3 und 4 kg wäre besser. 5 bis 6 kg ist eigentlich das Normalgewicht für Kartäuser-Katzen, da die ja von Natur aus etwas kräftiger sind. Auf Diät würde ich si...
von Yonca
07.11.2006 11:46
Forum: Katzen-Rassen
Thema: BKH oder doch Highlander?
Antworten: 32
Zugriffe: 17994

Hallo Anja, ohne Foto ist das natürlich etwas schwierig herauszufinden, welche Katze Du hast. Da Du aber schreibst, sie hätte einen buschigen Schwanz, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Highlander-Mieze hast. Denn BKH's sind ziemlich glatt vom Fell her. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
von Yonca
30.10.2006 21:14
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: sterelisieren wenn rollig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4674

Ich würde warten mit der Sterilisation bis die Rolligkeit beendet ist.
von Yonca
28.10.2006 22:09
Forum: Katzenstreu
Thema: Duftstoffe
Antworten: 7
Zugriffe: 6090

Ich würde sagen Du musst das selbst ausprobieren. Also ich nehme Premiere excellent mit Babypuderduft. Ich dachte auch erst am Anfang, dass die Katzen von dem Babypuderduft Allergien bekommen könnten. Hab's dann einfach mal ausprobiert und nix ist passiert. Probiers doch einfach mal. Die meisten Kat...
von Yonca
27.10.2006 08:26
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Katzenzucht mit oder ohne Papiere
Antworten: 35
Zugriffe: 24794

Also sorry, die erste Züchterin bei der wir uns wegen Bengalen umgesehen haben war alles andere als seriös . Obwohl sie Papiere für die Tiere hatte und die war auch in so nem Katzenverein, also ein Schutz vor unseriösen Züchtern ist das meiner Meinung nicht :roll: Ist es auch nicht. Deshalb sollte ...
von Yonca
26.10.2006 18:50
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Katzenzucht mit oder ohne Papiere
Antworten: 35
Zugriffe: 24794

Klar,ich finde es auch irgendwo übertrieben,für eine Katze 500 Euro oder mehr zu nehmen,weil sie Papiere hat.. Wenn ein Züchter 500 Euro für ne Katze nimmt so hat er nicht viel wenn überhaupt was verdient. Die Züchter haben auch viele Ausgaben z.B. Kosten für Impfungen, Kosten für Deckkater (falls ...
von Yonca
25.10.2006 19:25
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung / BARFEN
Antworten: 14
Zugriffe: 24658

Hallo Tine, auch nierenkranke Katzen kann man Barfen. Man muss halt nur die Zusätze, die man ins Fleisch gibt dann entsprechend anpassen. Natürlich können Katzen, die Barfen nicht gewohnt sind krank werden, wenn man die Umstellung zu schnell vornimmt. Am allerbesten ist halt immer Jungkatzen von 1/2...
von Yonca
24.10.2006 11:15
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenstreumatten
Antworten: 6
Zugriffe: 6514

Super, danke für Eure Antworten. Werd mir gleich mal 2 bestellen.
von Yonca
24.10.2006 11:01
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzenstreumatten
Antworten: 6
Zugriffe: 6514

Katzenstreumatten

Hallo Ihr,

wo bekomme ich denn diese Matten, die man unter die Kaklos legt, dass man die Streu nicht in der ganzen Wohnung verteilt.

Dann würde mich noch interessieren, ob Eure Katzen diese Matten gleich akzeptiert hatten oder erst blöd geguckt hatten.
von Yonca
22.10.2006 23:06
Forum: Katzenstreu
Thema: Suche ein gutes Streu.....
Antworten: 3
Zugriffe: 4513

Hallo,

Du bist hier im falschen Thread. Schau mal im Thread "Katzenstreu" nach dort wurde schon viel über Streu diskutiert.
von Yonca
22.10.2006 20:50
Forum: Katzenfutter
Thema: Whiskas Mmmmm
Antworten: 142
Zugriffe: 58206

Helli Du sprichst mir aus der Seele zum Thema diskutieren.
von Yonca
22.10.2006 20:36
Forum: Katzenfutter
Thema: Whiskas Mmmmm
Antworten: 142
Zugriffe: 58206

sie gegenargumentieren mit sehr komischen argumenten und machen somit whiskas wieder als "tolles futter" und sagen zeitgleich aber "ich fütter sowas auch nicht.find ich nicht gut" Genau, das hab ich auch schon festgestellt. Deshalb diskutier ich auch nicht mehr über Futter, denn...
von Yonca
22.10.2006 19:49
Forum: Katzenfutter
Thema: Whiskas Mmmmm
Antworten: 142
Zugriffe: 58206

schade ist nur dass die leidenden die tiere sind und nicht die menschen Tja, leider ist das so. Mir tun auch immer wieder die Tiere leid. Aber ich habe gemerkt, dass man hiergegen leider nix machen kann. Zum Thema der Ton macht die Musik: Man kriegt manchmal halt schon einen Hals, wenn man versucht...

Zur erweiterten Suche