Die Suche ergab 269 Treffer

von Bright
04.08.2008 16:54
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Bright - der Kampf gegen die Unsauberkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Bright - der Kampf gegen die Unsauberkeit

Hallo, nachdem zum Glück, der letzte Thread geschlossen wurde, wo ich versuchte, mich nicht zu melden, damit es durch unbedachte Äusserungen meinerseits nicht hochkocht (leider wohl umsonst), starte ich diesen Thread hier, weil es anscheinend viele Menschen gibt, die großen Anteil an Bright, Zicke, ...
von Bright
28.07.2008 18:17
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Zufriedene Katzen? (Bright und Seymour)
Antworten: 1
Zugriffe: 2185

Zufriedene Katzen? (Bright und Seymour)

Sehen so zufriedene Katzen aus, die die Sonne genießen? Bright, die es sich mal wieder unter dem Gartentisch gemütlich machte. http://img355.imageshack.us/img355/1931/dsc13920001so5.jpg Was denkt ihr, hätte ich ihr noch ein paar Kissen geben sollen? :D Seymour, der sich, wenn ich ihn durchkraule, au...
von Bright
25.07.2008 18:03
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Herr Nachbar ist eingezogen
Antworten: 45
Zugriffe: 22612

Hallo, NEIN kannte er auch hier und wusste dann sofort, dass er das was er gerade machte, nicht tun sollte. :D Da er dann teilweise vor die Haustür gesetzt wurde, ging er dann schon freiwillig Richtung Haustür. Riefen wir HN, reagierte er schon, aber besser auf einen Pfiff, weil ich ja nicht vor der...
von Bright
24.07.2008 19:37
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Herr Nachbar ist eingezogen
Antworten: 45
Zugriffe: 22612

Hallo Gino, ja, den Staubsauger "liebt" Herr Nachbar wie die Pest. Das war auch ein Antrieb, um trotz Stroms über das Freigehege in die Freiheit zu flüchten. Von daher kannst Du es Dir ausmalen, wie sehr er dieses laute Dingens hasst. Mit etwas würde ich an eurer Stelle schon bei Herrn Nac...
von Bright
24.07.2008 11:27
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Habe gerade mit der TK telefoniert. Bright hat wieder mal eine richtig fette Blasenentzündung. Die TK fand aber keinen Harngries, keinen Tumor in der Blase oder eine Zyste oder sonst was, was diese häufigen Blasenentzündungen hervorrufen könnten. Bei der Seite Cruxkatzen hatte ich auch gelesen, dass...
von Bright
24.07.2008 09:00
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Hallo, was ist passiert? Irgendwie bin ich in meiner Welt von Sorgen um Missus Bright gefangen, dass ich vieles andere nicht mitbekomme. Dann war Deine Nachricht in einem anderen Forum. Ich habe da seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut. Werde Deine Nachricht aber gleich mal lesen. Ich kann den V...
von Bright
24.07.2008 08:18
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Hallo Waldi, danke für Dein Posting. Ich hatte schon mal nach Sachen für ihre häufigen Blasenentzündungen gesucht und bin damals auch auf die Webseite Cruxkatzen gekommen, wo ich dann die Betreiberin, die ja ihre Erfahrungen mit diesem Mittel beschrieb, anschrieb. "Leider" kenne ich sie au...
von Bright
24.07.2008 08:05
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Herr Nachbar ist eingezogen
Antworten: 45
Zugriffe: 22612

Hallo Gino, als HN damals bei uns "einbrach" lebte Redcliff ja noch. Redcliff war mit fast allem auf der Welt verträglich. In seinem 4-jährigen Leben mochte er nur einen Kater, einen BKH in einer Tierpension, der in der Box neben ihm lebte, überhaupt nicht. Als HN dann kam, begrüsste ihn u...
von Bright
23.07.2008 17:57
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

So, Missus heute morgen in der TK abgeliefert. Sie war das letzte Mal vom 12.05.2008 10 Tage wegen einer Nierenentzündung dort. Seitdem hat sie nun die 3. Blasenentzündung. Dem TA macht Sorgen, dass ihr PH Wert von 5 - 9 schwankt. Ihre Blase wird wieder mal gespült und geschaut, ob nicht doch was or...
von Bright
23.07.2008 07:08
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Es ist nun geklärt, der Urin vor der Haustür stammt von Bright. Somit hat auch sie wieder mal Blut im Urin. Das wäre seit ihrer Nierenentzündung vor knapp 2 Monaten das 3 Mal. Ich konnte Seymour gestern auf dem Katzenklo wieder Urin abluchsen. In seiner Probe war kein Blut mehr zu sehen, die AB's sc...
von Bright
22.07.2008 20:35
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Seymour UND Bright Blasenentzündung - oder markiert auch SY?

Heute eine Urinstelle neben der Haustür gefunden - das ist die Stelle, die Bright zugeschustert wurde, weil HN vor der Haustür erschien. Stick reingehalten, leider etwas zu wenig Urin, benetzte gerade die Fläche für Blut im Urin. Sie verfärbte sich etwas grün! :shock: Was denn nun? Möglichkeiten: a)...
von Bright
22.07.2008 13:43
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Herr Nachbar ist eingezogen
Antworten: 45
Zugriffe: 22612

:D Habe ich dem TH heute auch gleich gemailt!

Kam gestern wegen dem Tränenschleier vor den Augen halt zu nichts. :cry:
von Bright
22.07.2008 11:26
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Herr Nachbar ist eingezogen
Antworten: 45
Zugriffe: 22612

@Eva: ja, dass ist er, Du vergisst ja noch seine "alten" Menschen, von denen er ja weggezogen ist. Die haben ihn ja mehrfach aus unseren Garten abtransportiert und waren gleichfalls am Weinen, weil er einfach nicht bei ihnen sein wollte. Ich bin ja froh, dass er ein schönes neues Zuhause g...
von Bright
22.07.2008 09:27
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Dringend: Kater ist total aggressiv
Antworten: 24
Zugriffe: 11642

Hallo, meine Bright wurde ihren Mitkatern auch immer agressiver gegenüber, wenn sie mal wieder krank war. Uns Menschen gegenüber zeigte sie sich trotzdem immer noch nett, freundlich und verschmust. Wurde sie ihren Mitkatern gegenüber agressiver, war klar, dass sie was organisches hatte. Das musste n...
von Bright
22.07.2008 08:14
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: 24.07.2008 Telefonat mit Tierklinik wegen Bright
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Danke für die Genesungwünsche. Er bekam 2 Spritzen, UND Antibiotika für die nächsten 5 Tage. Jetzt bekommt Mörchen endlich mal die Leberwurst. Hier ist es schon so, dass er angerannt kommt und Leberwurst erwartet, wenn ich den Tablettenschneider anpacke :D Besser als beim Clickertraining :oops: :D

Zur erweiterten Suche