Die Suche ergab 978 Treffer

von Sunny981
25.03.2008 20:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Ich hätte bedenken, dass sie versucht in ihr "altes Zuhause" zu finden. Daran hatte ich auch als erstes gedacht.. Man hört ja oft, dass Katzen weite Strecken in Kauf nehmen. Wäre dann am Besten, wenn Pussy dann ab Freitags bei ihr bleibt wegen dem Wochenende, dann ist sie auch nicht allei...
von Sunny981
25.03.2008 20:49
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Nochmal vielen vielen Dank an alle!
Ich freue mich gerade wirklich sehr über eure Antworten! :D Und Verena morgen bestimmt auch!

Wir wussten eben nicht, was das Richtige ist.

Das stimmt, Pussy geht kaum noch raus, sie bleibt eher in der Wohnung.

:s1986:
von Sunny981
25.03.2008 20:46
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

1000 Dank für eure Antworten! Wir haben hin und her überlegt. Einerseits wollte meine Freundin Verena Pussy nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen, gerade weil sie Freigänger ist. Wenn sie sie mitnehmen würde, müsste sie sich ja wieder an ihr neues Revier gewöhnen und sich auch gegen andere Katze...
von Sunny981
25.03.2008 20:35
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Ach ja, meine Freundin macht sich auch immer richtig Sorgen zB wegen der Wahl des Futters, Checks beim TA, ... Das wäre alles nicht mehr, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen würde.
von Sunny981
25.03.2008 20:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Nicht wirklich weit, 10km.
Leider ist seit Jahren das Verhältnis zu ihren Eltern dermaßen gespannt, dass sie auch nicht regelmäßig zu Besuch hinfahren kann. :(
von Sunny981
25.03.2008 20:27
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug mit Oma-Katze?
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Umzug mit Oma-Katze?

Hallo! Eine Freundin von mir wohnt noch bei ihren Eltern, wird aber in den nächsten Wochen (nach der Renovierung) umziehen. Sie hat eine Omakatze, die bald schon 19 Jahre alt ist. Pussy ist Freigänger und noch relativ fit, bis auf die typischen Alterserscheinungen. Sie schläft jede Nacht bei meiner ...
von Sunny981
20.03.2008 12:59
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Albert ...
Antworten: 61
Zugriffe: 31384

Hallo Walter Als ich die Bilder gesehen habe hat es mir einen Stich gegeben Das ist mein Kami http://img166.imageshack.us/img166/6373/05shila2207cf7.jpg Und das Albert http://img139.imageshack.us/img139/7633/d3s0856age0.jpg Ich drück ihm - und dir - die Daumen, dass er ein ganz ganz tolles zuhause ...
von Sunny981
20.03.2008 09:38
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Schuppen par exelence
Antworten: 18
Zugriffe: 11171

Mit meiner TA habe ich gestern auch nochmal gequatscht - Schuppen können ja auch auf eine Stoffwechselkrankheit hinweisen. ..... Lg katrin Hallo Katrin! Aimee hat nun auch seit ca. 2 Wochen Schuppen. Ich habe gedacht, das legt sich wieder, aber sie sind immer noch da. Eine Stoffwechselkrankheit?? :...
von Sunny981
20.03.2008 08:15
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Plötzliche Lähmung
Antworten: 180
Zugriffe: 88627

Das freut mich so! :D Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus!

Halt uns auf dem Laufenden! :flower:
von Sunny981
20.03.2008 08:14
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Albert ...
Antworten: 61
Zugriffe: 31384

Ich kanns mal wieder nicht verstehen... :s2005:

Der Name passt super! :lol:

Alles Gute für Albert!
von Sunny981
18.03.2008 12:43
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Plötzliche Lähmung
Antworten: 180
Zugriffe: 88627

:D Das ist schön zu hören!
Ich freu mich, dass es aufwärts geht und Benji bald wieder bei dir ist! Jetzt sieht die Welt doch schon wieder viel besser aus! :flower:
von Sunny981
18.03.2008 12:37
Forum: Katzenfutter
Thema: Feldsalat
Antworten: 18
Zugriffe: 13307

Hab heut extra Feldsalat gekauft: Spannung beim Öffnen der Kühlschranktür, Katzis total aufgeregt. "Mama, Mama, gib und was!" Liebevoll drapiere ich ein Salatbüschel auf dem Küchenfußboden... Und? Nix. Absolutes Desinteresse :twisted: Jetzt will ich aber Beweisfotos von euch sehen, sonst ...
von Sunny981
17.03.2008 18:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Unterschied zwischen TroFu und NaFu???
Antworten: 21
Zugriffe: 10824

Meine 3 haben noch nie ein Futter verweigert glaube ich. :shock: Als ich mal viel Bozita hatte, hat man gemerkt, dass sie es nach einiger Zeit nicht mehr wirklich wollten. Aber gefressen wurde es trotzdem. NaFu geht eigentlich alles. Beim TroFu mögen sie nur kein Orijen, sonst auch alles. TroFu gibt...
von Sunny981
17.03.2008 16:30
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Es ist soweit die dritte Maus kommt
Antworten: 59
Zugriffe: 29005

BKH-Katzenmama hat geschrieben:
Ich hoffe es geht weiter Bergauf! Knutschi :kiss: an deine Süße!


Das hoffe ich auch! :kiss:
von Sunny981
16.03.2008 23:28
Forum: Katzenfutter
Thema: Katzenfutter
Antworten: 43
Zugriffe: 23209

Wer will denn den Geschmack antesten, ob es wirklich nach Maus schmeckt? :wink: Und ich denke, das wären zu viele Mäuse die sie bräuchten, um Futter herzustellen. :wink: Und viele Dosis würden es bestimmt auch nicht so appetitlich finden, wenn sie zermatschte Mäuse aus der Dose in den Futterschälche...

Zur erweiterten Suche