Die Suche ergab 285 Treffer

von Coschele
25.09.2016 20:28
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kastrierter Kater markiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 8597

Re: Kastrierter Kater markiert?

OK. Danke.
von Coschele
25.09.2016 20:10
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kastrierter Kater markiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 8597

Kastrierter Kater markiert?

Hallo zusammen. Ich habe eine Katze und zwei Kater, alle drei wurden früh kastriert. Grisou hatte einen Hoden im Bauchraum und musste dementsprechend operiert werden. Inzwischen sind unsere Katzen 10 Jahre alt. Seit etwa zwei Jahren dürfen sie raus, da wir umgezogen sind. So weit so gut. Heute sehe ...
von Coschele
14.02.2015 20:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 19113

Re: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?

Ich meine nicht die VG der Kaninchen. Die besagte Nachbarin hat mir bereits
Vermittlungspärchen angeboten und würde auch bei eine VG helfen. Sie meinte neutraler Boden ist dafür immer besser...
Ich interressiere mich dafür wie ich jetzt die Katzen und die Kaninchen zusammenbringe.
von Coschele
14.02.2015 15:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 19113

Re: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?

OK. Und wie geht man so eine Vg jetzt an?
von Coschele
14.02.2015 11:26
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 19113

Re: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?

Die Nachbarin meines Bruders hat ein paar notfellchen und ich hab mich schon viel mit ihr unterhalten. Ich denke das kein Tier als Spielzeug für Kinder geeignet ist. Aber ich glaube, das man Kindern schon früh beibringen kann wie man sich mit Tieren beschäftigten kann. Mit unseren Katzen gab es noch...
von Coschele
14.02.2015 08:58
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 19113

Re: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?

Hallo Bine, Ich würde den Kaninchen für die Nacht natürlich ein sicheren Stall bauen. Aber im Sommer im Garten fände ich es auch schön sie einfach hoppeln zu lassen und nur ein zwei schutzhäuser aufzustellen. Ich fände es ganz furchtbar, wenn ich mir immer sorgen machen müsste wenn die Kinder in den...
von Coschele
13.02.2015 22:58
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 19113

Katzen und Kaninchen. kann das funktionieren?

Hallo. Ich habe drei Katzen. Sie sind 8-9 Jahre alt und verstehen sich untereinander sehr gut. Nun wünschen sich meine Kinder schon seit längerer Zeit Kaninchen. Ich würde ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen, da auch ich Kaninchen sehr mag. Die Kaninchen sollten in einer Gruppe draußen im Garten wohn...
von Coschele
21.02.2008 20:42
Forum: Symptome
Thema: Grisou bricht Galle mit Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

Hallo und vielen Dank für Eure antworten. Kot wurde bis jetzt noch nicht richtig untersucht. D.h sie ist bloß mit dem Finger in den Po wegen fühlen und hat da den Kot rein äußerlich bewertet. Das wäre wirklich noch ein versuch. Ne Wurmkur hatten wir gleich bei den ersten Syntomen. Dieses Spot on.......
von Coschele
19.02.2008 22:37
Forum: Symptome
Thema: Grisou bricht Galle mit Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

Die Flüssigkeit ist rötlich verfärbt. Gewicht hat er keins verloren. Er bekommt mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten und die frisst er auch immer komplett auf.
von Coschele
19.02.2008 22:06
Forum: Symptome
Thema: Grisou bricht Galle mit Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

Grisou bricht Galle mit Blut

Hallo , ich bin inzwischen ziemlich am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Es geht um meinen Kater Grisou. Er ist fast 2 Jahre alt und ist reiner Wohnungskater. Es fing am 29 Januar an. Grisou hat mehrmals am Tag gebrochen. Als ich abens nach Hause kam gab es dann für Grisou Sch...
von Coschele
16.04.2007 20:36
Forum: Symptome
Thema: Katze hechelt - Zunge raus
Antworten: 69
Zugriffe: 56266

Ich hab mich ja nun näher mit dem Thema beschäftigt. Also hecheln bei ner Katze/Kater ist nicht normal. Ich würd an deiner Stelle mal notieren, wann es genau zum hecheln kommt. D.h wie lange ihr spielt bis es anfängt, wie lange gehechelt wird. Ist die heizung an oder besonders warm..... Halt alles w...
von Coschele
26.03.2007 13:38
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Fensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 9037

Man kann den Rahmen auch einfach immer in das Fenster stellen, daß man gerade aufmachen will, da er ja verstellbar ist. ich find 50,-€ ganz OK. Viel günstiger kommt man sonst auch nicht weg. Die Netze kosten ja immer schon relativ viel.
von Coschele
26.03.2007 13:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Fensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 9037

Was hälts du davon?
http://www.nets-for-cats.de/product_info.php?cPath=29&products_id=35

Der Rahmen ist verstellbar. Meine Fenster sind leider zu klein, aber vielleicht passt es ja bei dir.
von Coschele
26.03.2007 12:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Warum frisst mein Kater sein Näpfchen nicht leer?
Antworten: 25
Zugriffe: 14949

mit der beratung ist das so ne sache. ich denke. leider das sie dort nicht nur leute einstellen, die sich auskennen. zu 80% sag ich mal. zumindest bei uns ist das so. und alle raten immer vom nassfutter ab, weil warum nassfutter hat ja eh ca. 80% feuchtigkeit, da kann man auch wasser geben, sowas s...
von Coschele
25.03.2007 12:01
Forum: Katzenfutter
Thema: Welche DoFu-TroFu-Kombi für Freigänger/ Futtertabelle?
Antworten: 110
Zugriffe: 50143

Ich hatte mal bei ner Firma angefragt, wie lange TroFu nach dem öffnen haltbar ist. Das war die Antwort: sobald ein Futter geöffnet ist, findet Sauerstoff – Austausch statt und Oxidationsprozesse laufen ab. Das betrifft zum einen das enthaltene Fett, zum anderen Vitamine. Nach dem Öffnen des Futters...

Zur erweiterten Suche