Die Suche ergab 117 Treffer

von sammymin
18.02.2008 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Krallen schneiden?
Antworten: 87
Zugriffe: 40868

Loki geht nicht an Möbel, warum ihm also die Krallen schneiden? Ich vermute mal, er hat als kleiner welche gekriegt wenn er bei seinen Vorbesitzern an die Möbel ging, und jetzt macht er das nicht. Wenn man den Katzen schon als Kinder zeigt dass es Kratzbretter gibt, wieso soll man sie dann mit Krall...
von sammymin
25.03.2007 22:50
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Katze auf Arbeitsplatte:?:
Antworten: 63
Zugriffe: 35081

Also Loki darf im Prinzip überall hin und drauf, nur unters Bett soll er nicht, das ist verbaut. Man kann ihnen ja sowieso nichts verbieten, dann machen sie es halt wenn man mal nicht hinsieht. In der alten Wohnung hatte er sogar sein Futter da stehen, war für mich besser als am Boden, da der Kater ...
von sammymin
22.03.2007 19:00
Forum: Senioren
Thema: geriatrisches Blutbild
Antworten: 6
Zugriffe: 7905

Darf ich mal schüchtern nachfragen, was denn das jetzt gekostet hat, dieses Blutbild?

Lohnt es sich denn, sowas machen zu lassen?
von sammymin
22.02.2007 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen"fänger" der etwas anderen Art
Antworten: 16
Zugriffe: 10361

Hereinlassen ist gut, die kommt von alleine....
...und sie klaut....
...aber das machen alle Freigänger....
von sammymin
22.02.2007 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Katzen"fänger" der etwas anderen Art
Antworten: 16
Zugriffe: 10361

Also... Meine Mutter lebt in einem alten Bauernhaus auf dem Land, mit Scheune und allem, direkt neben einer Neubausiedlung. Ihre Nachbarn haben eine Katze. Irgendwann kam die Katze und saß im Garten rum, oder in der Scheune, oder sonstwo am Hof. Und mal ehrlich, was kann man denn dagegen tun? Sie we...
von sammymin
22.02.2007 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Suchen?... oder besser nicht mehr?
Antworten: 15
Zugriffe: 8831

Die Katze von den Eltern meines Freundes war auch ewige Zeiten verschwunden. Hat irgendwo anders ein schönes Leben gehabt, und kam dann nach ich-weiß-nicht-wieviel-Monaten-oder-Jahren zurück. Alle hatten gedacht sie wäre tot, und dann war sie wieder da. So was gibts auch. Probier es wenigstens, denn...
von sammymin
22.02.2007 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Stimmt es eigentlich....?
Antworten: 7
Zugriffe: 5196

Ich hätte da eine nicht auf geologischem Fachwissen gegründete Theorie wegen Katzen und Erdbeben: "Erdbeben kündigen sich ja zumeist durch Vorbeben an, und die können von Tieren oft besser gespürt werden. Wir Menschen sind es zu sehr gewohnt, herumgeschuckelt zu werden und merken das nicht weil...
von sammymin
22.02.2007 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hab hier bisher nix gefunde
Antworten: 12
Zugriffe: 6857

Ich glaube, man muss ihnen ihre Ticks einfach lassen. Loki isst nur auf Teppich. Er hat sein Futter in der Küche stehen, aber wenn er was isst dann schleppt er die Brocken aus dem Futter immer zum nächsten Teppich. Wenn man ihm einen anderen Teppich in seinen Weg legt, dann isst er auf dem. Aber ebe...
von sammymin
24.01.2007 00:13
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Fellknoten
Antworten: 40
Zugriffe: 24105

Also ich habe gemerkt, dass die ganzen Katzenbürsten eine ziemliche Geldmache sind. Nimm doch einfach eine ganz normale Haarbürste für Menschen, die tut dem Tier nicht weh, entfernt aber Filz auch ganz gut. Bei den Drahtbürsten muß man halt aufpassen, dass man seinem Pelztier damit nicht wehtut. Es ...
von sammymin
24.01.2007 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Eine etwas andere Einstellung zu Katzen
Antworten: 43
Zugriffe: 20125

Also wenn ich das so lese, da wäre es wohl doch fast besser, wenn die Fellnasen in LIEBEVOLLE Hände kommen, bevor diese Menschen dort noch gewalttätig zu ihnen werden. Ich hake diese Geschichte jetzt als "Katze-als-Kindersatz" ab, und sage nichts mehr dazu, aber man sollte sie mal fragen w...
von sammymin
23.01.2007 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Katze abzugeben-wegen schwangerschaft!
Antworten: 42
Zugriffe: 26131

Es gibt im großen und ganzen zwei Sorten von Allergien: -> psychosomatisch oder -> durch sensibilisierende Stoffe ausgelöst. Ein Kind bekommt Allergien, weil es - bzw sein Körper - einen bestimmten Stoff nicht kennt, weil es damit noch nie in Verbindung kam. Wenn ein Kind eine Allergie bekommt, dann...
von sammymin
23.01.2007 23:11
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Ihre Augen sehen "komisch" aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 6072

Naja, so viel kann es ja nicht sein, was sie am Auge haben können. -> Bindehautentzündung -> Grauer Star -> Zugluft abbekommen -> Haar im Auge -> Nickhaut Was könnte es denn noch sein? Loki hat auch dauernd Haare im Auge, das sieht dann auch immer total seltsam aus. Irgendwann weint er sie dann aus,...
von sammymin
23.01.2007 22:59
Forum: Symptome
Thema: Katze schlabbert den Aschenbecher aus
Antworten: 23
Zugriffe: 13649

Eigentlich ist es sogar noch viel, viel schlimmer als für Menschen. Gifte werden auch mit Dosis pro Kg Körpergewicht angegeben, und da Katzen kleiner und leichter sind als Menschen, ist es für sie noch viel schlimmer. Nur, jetzt ist die Katze schon in den Brunnen gefallen. Jetzt kann man nur noch Sc...
von sammymin
21.01.2007 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Eine etwas andere Einstellung zu Katzen
Antworten: 43
Zugriffe: 20125

Also bei solchen Menschen braucht man doch nichts mehr sagen. Da ist alles gesprochen. Wer die Katze ausquartiert nur weil er jetzt ein Kind hat, der ist meiner Meinung nach nicht in der Lage ein Kind großzuziehen. Was soll das Kind denn daraus lernen? Dass man Tiere schlecht behandelt? Toll! Und di...
von sammymin
21.01.2007 21:16
Forum: Symptome
Thema: Katze schlabbert den Aschenbecher aus
Antworten: 23
Zugriffe: 13649

Das war auch eines der Argumente, aufzuhören, plus, dass ich es mir einfach nicht mehr leisten kann. Nur, wir haben hier keinen Balkon, und wenn ich aus dem Fenster rauche, kommt es trotzdem in die Wohnung. Was tun? Er kriegt es ab, egal was ich tue. Und was besseres können wir uns nicht leisten. Al...

Zur erweiterten Suche