Die Suche ergab 15 Treffer

von ruffygirl
10.09.2006 13:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Wieviel fressen Eure Katzen?
Antworten: 30
Zugriffe: 15590

Ich weiß nicht genau, wie viel Rocky pro Tag kriegt, aber immer wenn das Näpfchen leer ist, kriegt er normalerweise neues .. wird so um die 3 Tütchen pro Tag (eins davon abends) sein, keine Ahnung wie viel das ist ^^
von ruffygirl
10.09.2006 13:00
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lissy SChnupft
Antworten: 14
Zugriffe: 10543

Achso dann ist ja gut, mein Freund hatte sich nämlich gewundert, wieso Rocky so eine nasse Nase hat und das hat mich auch verwundert, hab's wohl nie richtig bemerkt ^^ Dankeschön!
(Und entschuldigung, dass ich das in dem Threat hier schreib, aber ich wollt keinen neuen aufmachen :) )
von ruffygirl
10.09.2006 00:24
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lissy SChnupft
Antworten: 14
Zugriffe: 10543

Hi, ich wollte nur mal fragen, ob Katzen einen Schnupfen haben, wenn sie nasse Nasen haben oder ob das normal ist. Entweder hab ich vorher nie bemerkt, dass Rocky so eine nasse Nase hat oder er hat sie erst seit neustem. Er niest jedenfalls nur seeeehr selten (und dass wegen Staub oder so) und hat a...
von ruffygirl
09.09.2006 18:01
Forum: Katzenfutter
Thema: "Menschenfutter"?
Antworten: 13
Zugriffe: 7408

Danke schon mal für die Antworten! :) Also wie ich das gelesen habe geb ich Rocky manchmal zu viel ab, weil er nämlich eh immer ankommt und was will und ich kann wirklich nicht immer nein sagen ^^
Aber wieso vertragen Katzen so stark gewürzte Sachen eigentlich nicht?
von ruffygirl
08.09.2006 23:31
Forum: Katzenfutter
Thema: "Menschenfutter"?
Antworten: 13
Zugriffe: 7408

"Menschenfutter"?

Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon mal gibt, hab jedenfalls nichts dazu gefunden .. Mein Kater isst unheimlich gerne Pommes, Schinkenwurst/andere Wurst, Fischstäbchen und ähnliches, was man so mittags zu essen bekommt. Ich wollte nun fragen, ob er das überhaupt alles essen kann/darf und ob irg...
von ruffygirl
08.09.2006 23:12
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: wie fängt man scheue Kätzchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7837

Meine Tante und meine Mutter haben auch 2 Katzen gefangen, aber soweit ich weiß haben die denen Milch hingestellt und konnten die dann einfach so nehmen, aber ich bezweifle, dass das so einfach war, wie ich es in Erinnerung habe ..
von ruffygirl
03.08.2006 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: katze an der leine
Antworten: 11
Zugriffe: 5741

Das werd ich natürlich versuchen, ich hoffe, dass ich irgendwie mit ihm spazieren gehen kann.
Und ich würde ihn auch nicht damit quälen, immer wieder mit ihm rauszugehen, wenn er nicht will.
Danke für die Antwort!
von ruffygirl
03.08.2006 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: katze an der leine
Antworten: 11
Zugriffe: 5741

mausi0902 hat doch auch eine Wohnungskatze mit Balkonbenutzung und würde gerne mit ihr rausgehen, das würde ich Rocky auch gerne ermöglichen und wenn ich ihn daran gewöhnen kann, ist das ja gut .. hat er vielleicht nicht wirklich Angst vor der Treppe sondern eher vor dem Geschirr und will wieder in ...
von ruffygirl
03.08.2006 22:42
Forum: Alternative Medizin
Thema: luzi und das kratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 9936

Der Hund von meinem Freund hatte auch mal eine Wunde und hat einen ziemlich festsitzenden Verband bekommen ..
Weiß nicht, ob man das bei Katzen auch machen kann oder ob denen das nicht gefällt, kenn mich nicht gut aus.
Aber aufkratzen könnte sie es dann jedenfalls nicht.
von ruffygirl
03.08.2006 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: katze an der leine
Antworten: 11
Zugriffe: 5741

Ich will keinen neuen Threat erstellen und habe im Prinzip das selbe Problem, deswegen hoffe ich, dass ich hier Antworten finde .. mein Kater will auch nicht mit Geschirr laufen und wenn ich das hinkriegen würde, dass er damit rumläuft, gibt es das Problem, dass er Angst kriegt aus der Wohnung zu ge...
von ruffygirl
31.07.2006 13:46
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Vögel fangen + Katze kann nicht richtig raus
Antworten: 17
Zugriffe: 9204

Also wegen dem rausgehen .. wie gesagt Rocky kann ja nur auf den Balkon und er balanciert immer auf dem Geländer, um alles sehen zu können oder hockt sich hin und guckt dann runter. Ich dachte nur, dass er vielleicht lieber im Garten wäre als nur auf dem Balkon. Meine Cousine wohnt ja parallel zu un...
von ruffygirl
31.07.2006 11:05
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Vögel fangen + Katze kann nicht richtig raus
Antworten: 17
Zugriffe: 9204

Naja ich hoffen jedenfalls, dass Rocky nicht mit einem lebendem Vogel ins Haus kommt .. aber ich soll ihn dann dafür richtig loben, oder? Also mit Leckerli auch? Und zu dem rausgehen hab ich noch eine Frage: Meine Mutter meint, dass der Kater es ja nicht gewohnt ist, raus zu gehen. Der ist ja seit c...
von ruffygirl
30.07.2006 22:48
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Vögel fangen + Katze kann nicht richtig raus
Antworten: 17
Zugriffe: 9204

Vögel fangen + Katze kann nicht richtig raus

Also ich habe 2 kleine Probleme: 1.: Wie jeder Kater fängt auch meiner Vögelchen (sehr kleine, süße Vögelchen :( ), aber ich hab das nicht so gerne .. Wenn er nun einen Vogel im Mund hat, der noch lebt, was soll ich dann tun? Soll ich ihn weiter machen lassen, was auch immer er will und wenn er mir ...
von ruffygirl
30.07.2006 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Können Eure Katzen "Kunststücke"?
Antworten: 58
Zugriffe: 26048

Auf einem dünnen Balken balancieren?
Mein Kater balanciert immer auf dem Geländer von unserem Balkon und ist letztens fast runter gefallen ..
von ruffygirl
30.07.2006 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Können Eure Katzen "Kunststücke"?
Antworten: 58
Zugriffe: 26048

Meine Katze mag unheimlich gern diese "Knabberröllchen" und wenn ich ein Stück davon über sie halte, macht sie Männchen und nimmt es sich mit dem Mund. Weiß zwar nicht, ob man das als ein Künststückchen ansehen kann, aber ich find's süß :)

Zur erweiterten Suche