Die Suche ergab 28 Treffer

von Sahnekatze21
15.08.2006 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Katze und Zähneputzen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 13600

Da gibts etwas von Whiskas (ich weiß, die mrke mögen hier viele net so) das sind so kleine Fleichbällchen (Leckerlis) mit einer besonderen Form, die dann den Schmutz von den zähnchen abreiben oder so ähnlich und heißen irgendwie Whiskas Dents oder so ähnlich.
von Sahnekatze21
14.08.2006 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenmassage?
Antworten: 9
Zugriffe: 9635

@Eis
Ich glaube das Reiki so etwas ähnliches wie eine Massage ist, bei der bestimmte Druckpunkte im Körper stimuliert. das ganze wirkt dann entspannend

bin natürlich keine Fachfrau. vielleicht weiß hier jemand näher bescheid

Liebe Grüße
von Sahnekatze21
14.08.2006 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenmassage?
Antworten: 9
Zugriffe: 9635

@EIS Ich glaube das Reiki doch so was ähnliches wie Massage ist. im Körper befinden sich spezielle Druckpunkte, die man "drücken" muss. das soll dann entspannen wirken. Diese Druckpunkte sind in dem buch auch beschrieben. Aber so genau weiß ich das jetzt auch net :oops: :oops: :oops: Viell...
von Sahnekatze21
14.08.2006 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenmassage?
Antworten: 9
Zugriffe: 9635

Ich habe ein Buch zu Hause mit sanfter Medizin für Katzen vom GU verlag (die Autorin heißt glaube ich Frau Dr. med.vet. Katharina Seyboldt) Dort ist beschrieben, wie man "REIKI" bei Katzen anwendet. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Unser Stubentiger lässt leider sowas nicht mit sich mac...
von Sahnekatze21
14.08.2006 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Katze und Zähneputzen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 13600

Schön das alle so denken. außerdem: habt ihr schon mal ein wildes Tier beim Zähneputzen gesehen :) (außer der Zahnputzbiber aus der Werbung *grins*) Ich nehme an, dass die Zahnkrankheiten erst durch zu hohen Zuckeranteil entstehen. Wenn man bei der Ernährung darauf achtet, dass nicht zu viel davon e...
von Sahnekatze21
13.08.2006 15:32
Forum: Katzenfutter
Thema: Vegetarisches Katzenfutter?????
Antworten: 46
Zugriffe: 26385

Ich hatte auch irgendwann wann mal in einer Zeitschrift gelesen, in der einer Frau gefragt hat ob sie ihren Hund vegetarisch umerziehen kann...ja, sind die denn total bescheuert !!! Bei nur rein pflanzlicher nahrung würde ein Fleichfresser binnen kürzester Zeit eingehen, weil sie die Stoffe der Pfla...
von Sahnekatze21
12.08.2006 10:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katzen im Bett ???
Antworten: 45
Zugriffe: 22095

Jackie darf auch bei uns im bett schlafen. Allerdings macht er sich immer unheimlich breit und möchte nur auf einer Decke und nicht auf dem blanken Bettlaken schlafen. Zur Zeit schläft er immer Tagsüber, ist nachts also draußen. Das ist das dann kein Problem. Im Winter bleibt er bestimmt wieder drin...
von Sahnekatze21
09.08.2006 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: blinkis
Antworten: 10
Zugriffe: 5959

Jackie hat in den ersten 3 Jahren auch immer ein Halsband getragen, dass bei leichten Zug aufgegangen ist. Mit der zeit sind uns immer ein paar im Garten abhanden gekommen oder haben sie dann bei der gartenarbeit wiedergefunden. Außerdem musste das Halsband ständig gelockert werden, weil es sonst Ab...
von Sahnekatze21
09.08.2006 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Katze und Zähneputzen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 13600

Vielen dank für die Infos! Bin sehr froh, dass ich doch keine Katzenzähne putzen muss :) Ich glaube, dass ich sonst viele kratzige Probleme bekommen würde *hi hi*
Möcht mal wissen wer sich den Mist ausgedacht hat. (das Buch hieß übrigens "Kätzchen für Dummies")
Liebe Grüße
:milch:
von Sahnekatze21
08.08.2006 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Katze und Zähneputzen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 13600

Katze und Zähneputzen ??

Halli Hallo !! Hab neulich gelesen, das man einer Katze mindestens einmal die Woche, am besten jeden Tag, bei einer Katze die Zähne mit einer Tierpasta putzen soll. Ist das wirklich nötig ? Unser Kater hat mit fünf Jahren noch richtig weiße Zähnchen und der Tierarzt hat auch noch nichts gesagt. Auße...
von Sahnekatze21
30.07.2006 20:22
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Schock Jimmy .......
Antworten: 11
Zugriffe: 7580

5tropfen nu liegt er wie tod in seinen Körbchen

Katerchen ist bestimmt noch ein wenig geschockt.
Ganz doll viel Glück, dass es ihm bald besser geht und deine 80€ gut aufgehoben waren. :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :flower2:
von Sahnekatze21
30.07.2006 20:10
Forum: Tierarzt
Thema: Kennt jemand einen Tierarzt in Köln Meschenich ????
Antworten: 3
Zugriffe: 3689

Hallo Carina !

Vielleicht findest du unter www.tierarzt.org einen geeigneten in deiner Nähe :katze4: :putzen: :katze2:

liebe Grüße
:pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
von Sahnekatze21
30.07.2006 16:52
Forum: Katzenfutter
Thema: wo bezieht ihr euer futter her?
Antworten: 39
Zugriffe: 20090

Nun wir gehne normal in den Supermarkt oder Drogerie. jetzt im Sommer, wo es so heiß ist bekommt unser Kater die kleinen Einzelpackungen á la Sheba oder eben solche Tüten für eine Mahlzeit. Das Futter in den Dosen wird sonst so schnell schlecht, obwohl es auch im Kühlschrank steht. Da es aber sonst ...
von Sahnekatze21
30.07.2006 16:10
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Taran
Antworten: 8
Zugriffe: 5671

Leider hat mir der liebe Gott viel Neugier mitgegeben, und hab es eben bitter bereut. Was soll man dazu sagen :evil: :evil: :evil: :evil: Der Mensch ist manchmal das größte Untier auf dieser Erde und sowas macht mich unendlich wütend :evil: :evil: :evil: :evil: Für jeden Katzen und auch Tierliebhabe...
von Sahnekatze21
30.07.2006 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Können Eure Katzen "Kunststücke"?
Antworten: 58
Zugriffe: 26034

Ich hab mal in einer Reportage (Katze gegen Hund oder so ähnlich) von einem Katzenzirkus gesehen. Das Frauchen hat mit den Katzen schon im Welpenalter angefangen zu trainieren, und immer nur mit Lob und Leckerlis gearbeitet. Im Film wurde gezeigt, wie die Kätzchen auf Walzen laufen oder auf dünnen B...

Zur erweiterten Suche