Die Suche ergab 710 Treffer

von Yve1981
10.04.2019 22:52
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Hallo zusammen, möchte jetzt abschließend berichten :wink: Es scheint weg zu sein. Die Nickhaut hatte immer eine normale Farbe, wenn sie zu sehen war. Also nicht gerötet oder Sonstiges. Der letzte Tierarzt, der ihn untersuchte, vermutete ja auch das Haw-Syndrom und sagte, dass es manchmal auch einig...
von Yve1981
18.12.2018 19:42
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Ja, mache ich auf jeden Fall, da ich es selbst schade fand, dass in den meisten Foren zu diesem Thema nie der Ausgang der Geschichte zu lesen war ;)
von Yve1981
18.12.2018 16:27
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Hallo, nein, es ist wie bisher. Also, insgesamt etwas besser als im September. War eben nochmal beim Tierarzt, um ihn nochmal anschauen zu lassen vor den Feiertagen . Er hat auch nochmal Fieber gemessen und sich alle Werte angeschaut. Er sagt, das sei das Blutbild einer kerngesunden Katze und er geh...
von Yve1981
12.12.2018 07:49
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Ja, es wurde ein komplettes Kot-Profil erstellt über mehrere Tage. Auch alles ok. Keine Würmer, Giardien oder Sonstiges. Er ist auch ansonsten putzmunter. Gestern wieder drei Mäuse angeschleppt. Fressen und Trinken auch alles normal. Hoffe, die Bilder sieht man jetzt besser. 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
von Yve1981
11.12.2018 20:34
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Dok1-1.jpg
Dok1-2.jpg
Dok1-3.jpg
Hier ist das erste Blutbild.
Das Zweite war noch etwas besser (das habe ich aber nicht hier).
Irgendwie etwas klein, die Bilder... :roll:
von Yve1981
11.12.2018 19:26
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Versuche es gleich mal. Vom Handy bekomme ich es nicht hochgeladen. Habe auch nur das erste. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass etwas übersehen wurde, da inzwischen 6 Ärzte darauf geschaut haben (4 in der Klinik und die zwei, bei denen ich jetzt bin). Die hatten auch dann nochmal extra ei...
von Yve1981
11.12.2018 18:47
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Zwischendurch ist die Nickhaut auch teilweise gar nicht zu sehen (auch vorher ohne Tropfen). Seltsame Geschichte :? Beim Golden-Retriever gibt es wohl sowas auch, aber da verschwindet es nach 3-4 Monaten von selbst.
von Yve1981
11.12.2018 18:43
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Nein, bis Februar warte ich auch nicht. Meinte das nur, weil er sagte, ich solle erst die Tropfen zu Ende geben, bis ich mich wieder melde. Das dauert mir auch zu lange. Es wurde das Haw-Syndrom vermutet. Ein beidseitiger Nickhautvorfall ohne weitere Symptome. Das Horner-Syndrom wurde durch die Rönt...
von Yve1981
11.12.2018 14:05
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Hallo Renate, Danke für den Hinweis. Der TA hatte sowas auch zu mir gesagt. Wenn es nach den Tropfen nicht besser wird, würde er einen Augentierarzt bestellen. Denke, dass ich nächste Woche mal anrufe. Sollte erst die Flasche zu Ende geben, aber bis die leer ist, haben wir schätzungsweise Februar, o...
von Yve1981
10.12.2018 23:00
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Mrs Spock hat geschrieben:Hallo Yvonne, schön dich wieder zu lesen :D


Dankeschön :kiss: Ja, war ewig nicht mehr hier :oops:
von Yve1981
10.12.2018 22:56
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte
Antworten: 104
Zugriffe: 45907

Re: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte

Hallo Belfin, war länger nicht mehr hier im Forum und habe eben diesen Beitrag gesehen. Meine Whoopi hatte die letzten beiden Jahre komplett alle Leberwere erhöht und Gelbsucht (Bilirubin lag bei über 200). Konnte aufgrund des Narkoserisikos auch nur die Symptome behandeln. Tägliche Infusion, Hepaco...
von Yve1981
10.12.2018 22:29
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 24
Zugriffe: 14219

Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Hallo zusammen, hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, dass ein Nickhautvofall seit drei Monaten nicht verschwindet? Mio hat ansonsten keine Symptome. Es wurde bis jetzt folgendes gemacht: Seit September 3 x entwurmt, eine Woche lang Metrobactin (da anfangs ziemliche Blähungen dabei waren u...
von Yve1981
27.07.2015 23:55
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Mios Schwanz ist schlaff
Antworten: 18
Zugriffe: 11055

Re: Mios Schwanz ist schlaff

Eure Genesungswünsche haben geholfen :wink: Da er sich heute besser untersuchen ließ, konnte man sehen, dass er zwei kleine verkrustet, gegenüberliegende Löcher am Schwanz hat. Es war also wahrscheinlich ein Biss. Er hat nochmal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und ab Mittwoch bekommt er noch ...
von Yve1981
26.07.2015 13:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Mios Schwanz ist schlaff
Antworten: 18
Zugriffe: 11055

Re: Mios Schwanz ist schlaff

Heute bewegt er ihn wieder fast normal. Habe heute morgen eine kleine Kruste gefunden ca. 3 cm von der Schwanzspitze weg. Er ließ sich heute besser dort nachgucken. Können die sich morgen auch noch angucken.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
von Yve1981
26.07.2015 02:12
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Mios Schwanz ist schlaff
Antworten: 18
Zugriffe: 11055

Re: Mios Schwanz ist schlaff

Er hat sich auch wieder hingesetzt. Hoffe, dass es nix schlimmes war und wieder ganz normal wird. Muss am Montag ja wieder hin. Mal hören, was die sagen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche