Die Suche ergab 17 Treffer

von Donny
20.05.2011 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich
Antworten: 59
Zugriffe: 31821

Vermeintlich lustiges Video bei Pro7 - Schrecklich

Hallo, gestern Abend wurde bei Pro7 in der Sendung "taff" unter der Rubrik "Lustiges Internetvideo" eine Katze gezeigt, die in einem gekippten Fenster feststeckte. Kommentiert wurde das Ganze mit Sätzen wie "Da hat's der Einbrecher wohl nicht ganz geschafft" oder "...
von Donny
27.07.2010 17:39
Forum: Senioren
Thema: Regelmässiger Gesundheits-Checkup nötig?
Antworten: 50
Zugriffe: 55984

Re:

Oh je, ich seh schon - ich bin wohl ein "Spinner".. :shock: :shock: :shock: Meine Katzen bekommen immer komplette Check Ups.. :shock: Lg Katrin Keineswegs ein Spinner. Wir lassen unsere beiden älteren Kater jedes Jahr untersuchen,incl.Bluttest. Auf diese Weise wurde bei Kimba frühzeitig f...
von Donny
27.09.2008 23:44
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnfleischprobleme durch Immunschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 4822

Zahnfleischprobleme durch Immunschwäche

Hallo, bei unserem Monty (3 Jahre) wurde letzte Woche eine Zahnsanierung vorgenommen. Er leidet an einer Immunschwäche, die bei ihm bewirkt, dass sein Zahnfleisch ständig stark entzündet ist und bei der leichtesten Berührung blutet. Nachdem die medikamentöse Behandlung immer nur kurzfristig half und...
von Donny
11.01.2008 20:12
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18287

Hallo, unser Gismo hatte vor Jahren auch Wasser in der Lunge, nachdem der Tierarzt die Dosis für einen Tropf u hoch angesetzt hatte. Auch er gab Medikamente zur Entwässerung und machte uns jede Menge Hoffnung. Vergeblich, unser Schatz ist einen jämmerlichen Erstickungstod gestorben. :cry: Nachdem wi...
von Donny
16.08.2007 21:18
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Wasser in der Lunge und Herzinsuffizienz
Antworten: 20
Zugriffe: 22144

Hallo Anja, auch ich kann verstehen, dass ihr euren Urlaub braucht und euch drauf freut. Wir würden aber in so einer Situation niemals in Urlaub fahren und haben auch schon ohne mit der Wimper zu zucken Urlaube wegen unserer Katzen sausen lassen. Glaubst du wirklich, dass du den Urlaub genießen kann...
von Donny
24.09.2006 11:30
Forum: Symptome
Thema: hat mein tiger Schnupfen
Antworten: 16
Zugriffe: 10073

Hallo, also das hört sich nicht nach Katzenschnupfen an, deiner Maus hat sicher nur was in der Nase gekitzelt. Wenn's ein richtiger Schnupfen ist, merkst du das schnell, weil sich der Allgemeinzustand verändert und meist auch die Augen entzündet sind. Hab' ein Auge drauf, aber mach dir keine Sorgen....
von Donny
24.09.2006 11:26
Forum: Symptome
Thema: Kater von 1 Minute auf die andere komplett verändert!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5290

Hallo Gwyn, schön, dass es deinem Baby wieder besser geht. Die ollen Zähne..... Aber, unsere Snoopy hatte auch mal einen Wespenstich, und da war das Verhalten ganz ähnlich. Vielleicht ist einfach das Zahnen und ein Wespentich zusammen gekommen. Die Zahngeschichte wäre m.E. nicht so plötzlich gekomme...
von Donny
27.08.2006 13:13
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Struvitfutter
Antworten: 15
Zugriffe: 11924

Urinary S/O abzugeben

Hallo, von unserer Mandy, die leider vor einigen Wochen verstorben ist, habe ich noch Trockenfutter von Royal Canin (Urinary S/O). Jetzt, wo ich so langsam wieder ohne in Tränen auszubrechen an Mandy denken kann, möchte ich das Futter gerne abgeben, da es ja für unsere 4 gesunden Kater nicht zuträgl...
von Donny
07.03.2006 12:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: chronische zahnfleischentzündung und zuwenig tränen......
Antworten: 4
Zugriffe: 4752

Leider ist es in der Tat so, dass eine Zahnfleischentzündung bei Katzen kaum in den Griff zu kriegen ist. Meist hilft tatsächlich nur das Ziehen der Zähne. Unsere Bande kämpft allesamt damit, einzige Ausnahme Tommy. Bislang hat nicht eine Zahnbehandlung dauerhaften Erfolg gebracht. Seit unsere Mandy...
von Donny
07.03.2006 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: norwegische Waldkatze - benötoge tipps -
Antworten: 9
Zugriffe: 11486

Hallo, auch unser Nno ist ein Norweger und kommt klasse mit unseren Coonies zurecht. Die beiden rassen ähneln sich vom Charakter sehr. Nino ist folgsam wie ein Hund, total verschmust und verspielt, einfach ein sehr anhänglicher Kerl. Sein Fell ist absolut problemlos, einmal wöchentlich kämmen reicht...
von Donny
06.03.2006 12:25
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Notfall - vielleicht kann einer von euch helfen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4402

Notfall - vielleicht kann einer von euch helfen!

Sogenannte Menschen haben eine blinde Katze ausgesetzt, die jetzt eine schlimme Zeit im Tierheim durchmacht. Sie braucht so dringend ein Zuhause, aber lest einfach selbst, die Katze heißt Bernice: http://www.tierheim-huerth.de/Homepage/homepage.html Hätten wir nicht schon unsere 5-köpfige Bande, ich...
von Donny
06.03.2006 12:09
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Mein Kater leckt an Tüten
Antworten: 9
Zugriffe: 7388

Hallo, von unseren 5 Rackern leckt nur einer mit Hingabe an Plastik: Tommy. Er macht das, sobald ihm etwas plastikartiges in die "Finger" fällt. Genau weiß ich auch nicht, warum, aber ich habe mal irgendwo gelesen, da solle Fischöl drin sein. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber wer weiß. In meine...
von Donny
28.02.2006 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Kater frisst alles, absolut alles
Antworten: 10
Zugriffe: 7775

Hallo, da ist guter Rat teuer. Eigentlich hilft nur, alles fressbare stets weg zu räumen. Wir haben auch so ein Exemplar, obwohl er nicht nannähernd so schlimm ist wie dein Stubentiger. Unser Nino erkennt auch aus dem Tiefschlaf heraus, wo wann etwas nahrhaftes rumsteht und schlägt schnell erbarmung...
von Donny
28.02.2006 12:14
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Betaisodonna
Antworten: 6
Zugriffe: 15634

Betaisodona

Hallo, ich kenne Betaisodona nur als Tinktur und Waschlotion. Beides wird zur Desinfektion angewendet und ist jodhaltig, deshalb würde ich davon eher abraten. Ich benutze bei Kratzern etc. immmer Bepantholsalbe, die wird von Katzen gut vertragen und ist sehr wirkungsvoll. Nach längstens 2 tagen ist ...
von Donny
23.02.2006 12:34
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Mandy und unser Vogel
Antworten: 1
Zugriffe: 3055

Mandy und unser Vogel

Hallo, weiß nicht, ob mein Beitrag hier ganz richtig plaziert ist, aber ich denke schon, dass es zum Thema Spiel passt. Auf unserer Homepage haben wir zwei Videos eingestellt, wo man sieht, wie Mandy mit unserem damaligen Wellensittich umgegangen ist. Einfach nur köstlich. :D Wenn ihr Lust habt, kli...

Zur erweiterten Suche