Die Suche ergab 85 Treffer

von Aiur
09.09.2006 16:40
Forum: Katzenfutter
Thema: Wieviel fressen Eure Katzen?
Antworten: 30
Zugriffe: 15557

Du kannst nich pauschal sagen "Eine erwachsene Katze bekommt 200 g Nassfutter am Tag. Wenn Du ein Supermarkt- Schlachtabfallfutter fütterst würdest du deiner Katze damit in einem längeren Zeitraum schwere Gesundheitsschäden beibringen, da die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg KAtze bei den mei...
von Aiur
31.08.2006 09:15
Forum: Katzenfutter
Thema: NaFu Wassser zusetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6568

Bei reiner Nass- oder Rohfütterung müssen Katzen in der Tat kaum noch etwas zusätzlich trinken, da sie von Natur aus darauf ausgelegt sind, den grössten teil ihres Flüssigkeitsbedarfes über die Nahrung zu decken. Wenn man aber auch Trofu füttert, klappt das natürlich nicht, und die meisten Katzen tr...
von Aiur
29.08.2006 18:52
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Ab wann erwachsen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8693

Das hängt von der Rasse ab, Coonies wachsen durchaus bis zum 4. Lebensjahr noch, man sagt, das auch ander eLanghaarrassen länger brauchen, durchaus 2-3 Jahre. Ich halte nicht sehr viel von der ziemlich groben Einteilung Kurzhaar- Langhaar- weil ich mir ganz im Ernst nicht vorstellen kann das ein Bal...
von Aiur
29.08.2006 18:36
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Ab wann erwachsen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8693

So aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, erstes ruhiger werden bemerkt man schon ab überschreiten des ersten Geburtstages langsam, aber so "richtig" erwachsen sind sie doch erst um die 2.
von Aiur
28.08.2006 14:43
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kirstins Kratzbaumshop
Antworten: 24
Zugriffe: 17328

Das steht doch auf Seite 1 und ist auch der Titel dieses Threads ;)... Kirstins Kratzbaumshop in Hamburg, http://www.kratzbaeume.de Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, dort einen zu bestellen oder anfertigen zu lassen, ruft lieber gleich dort an, die Email- Beantwortung kann manchmal recht lange dauer...
von Aiur
28.08.2006 14:29
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Kirstins Kratzbaumshop
Antworten: 24
Zugriffe: 17328

Unsere Eigenkonstruktion hat 150 Euro gekostet. Es ist wie gesagt ja Vollholz, der Stamm allein wiegt so einiges und er steht mit seiner 40x40 Mini- bodenplatte theoretisch gesehen sogar ohne Deckenspanner ohne umzufallen, wenn eine Katze hochklettert ;). Natürlich schwankt er dann etwas, so ist es ...
von Aiur
25.08.2006 16:51
Forum: Katzen-Haltung
Thema: gesetzliche vorschrift
Antworten: 20
Zugriffe: 12286

Was du wolh meisnt ist... Bis zu zwei Katzen in einer Mietwohnung gelten als "Kleintiere" und Kleintiere sind nicht über den Mietvertrag genehmigungspflichtig, und man kann sie auch nicht verbieten (je nach Bundesland gibt es aber unterschedliche Gerichtsurteile). Bis zu zwei Katzen darf m...
von Aiur
22.08.2006 17:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Sie verstehen sich "zu gut"
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Es ist sicher so wie du vermutest-

Die Kleine ist so neu und so hichinteressant... Da bist du erstmal abgeschrieben.

Aber keine Sorge, alles neuewird irgendwann Alltag und damit wird er sich auch wieder gerechter zwischen euch beiden aufteilen, ganz bestimmt ;).
von Aiur
16.08.2006 21:56
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: 12 wochen alter kater wiegt nur 550 g!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13289

550 g ist wirklich extremst wenig, ich kann mir nicht vorstellen, das das arme Würstchen schon 12 Wochen alt ist- vielleicht eher 6? Unsere Akasha kam total verwurmt und verohrmilbt aus nicht ganz optimalen Aufzuchtbedingungen, wurde auch mit 10 Wochen nicht wirklichregelmässig gefüttert, TA erst au...
von Aiur
16.08.2006 19:10
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 32
Zugriffe: 23419

Wenn man einmal mit dem Krallenschneiden anfängt, kann man oft nie wieder damit aufhören, weil die Krallenhülsen sich nicht mehr natürlich und gleichmässig ablösen- deshalb werden die Krallen zu lang. Natürlich mag es durchaus die eine oder ander eKatze geben, die nichtz ausreichend kratzt, schiefe ...
von Aiur
16.08.2006 19:06
Forum: Katzenfutter
Thema: Timberwolf Serengeti Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

Unabhängig von der Zusammensetzung des Futters würde ich Timberwolf bis auf weiteres nicht uneingeschränkt empfehlen, bzw. hätte ich Bedenken diese Marke zu füttern, da sie grosse Probleme mit dem Produzenten hatten.
Mehr werde ich mal nicht dazu sagen, man müsste es mit etwas Mühe ergooglen können.
von Aiur
15.08.2006 21:11
Forum: Operation und Narkose
Thema: Narkosen und Sedierungen
Antworten: 18
Zugriffe: 15569

Odin verträgt Narkosen gut, er wacht zwar erst rel. spät wieder auf, auch bei niedrigen Dosierungen, dafür ist er dann aber schnell der Alte. Frajo verträgt Narkosen überhaupt nicht, eine hat er bisher in seinem Leben bekommen. Er wurde morgens narkotisiert, wachte erst gegen 18 Uhr wieder auf, war ...
von Aiur
15.08.2006 12:32
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Die Vernetzung eines "schwierigen" Balkons
Antworten: 5
Zugriffe: 4110

Ganz ehrlich, da du mit "die Leute" ja scheinbar mich meinst: Das Netz hängt beabsichtigt leicht durch, da ein straff gespanntes Netz die Mietzen zum Klettern anregt. In der alten Wohnung hatten wir unser damals dunkelgrünes Netz zuerst straff gespannt, und sofort hingen sie irgendwo an de...
von Aiur
14.08.2006 18:10
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Frodo...kein Perser oder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6150

Ich würde auch auf Maine Coon- Persermix tippen, aber 100 %ig kann man das ja niemals sagen ;).
von Aiur
14.08.2006 12:01
Forum: Alternative Medizin
Thema: Auch Fragen zu Bachblüten
Antworten: 5
Zugriffe: 5158

Hallo, Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich habe zwei meiner Katzen von professioneller Seite jeweils eine BB- Mischung erstellen lassen und die nun 6 Wochen lang gegeben. So wie du, 3x täglich, morgens, direkt nach der Arbeit und vorm Schlafengehen. Einreiben auf die Stirn ist bei beiden nicht mög...

Zur erweiterten Suche