Die Suche ergab 133 Treffer

von sanne
27.09.2006 16:22
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Ausbildung zur Katzenpsychologin
Antworten: 3
Zugriffe: 3706

Ich mache meines bei ATN und bin sehr zufrieden damit.
"Lehrerin" für die Katzenlektion ist Dr. Mircea Pfleiderer :D
von sanne
27.09.2006 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67542

Da fällt mir gerade noch etwas ein – Rindenmulch.
Sieht recht nett aus, verhindert Unkraut und oft auch Katzenkot. Willst du es mal damit versuchen?
von sanne
27.09.2006 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67542

Ist der Kot immer an der gleichen Stelle bzw. etwas versetzt oder ist es jedesmal eine völlig andere Stelle?

Selbst wenn die Nachbarin einsichtig sein sollte, daß es ihre Katzen sind, groß dagegen machen kann sie da auch nichts.
von sanne
27.09.2006 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67542

Es kann gut sein, dass auch Katzen ihren Kot nicht verbuddeln. Es ist eine Art Reviermarkierung. Mein Knödel – mein Reich. Ich kenne das von einem Bekannten und auch von uns selbst. Anfangs wenn eine neue Katze in das Revier kam und Rocky erst mal zeigen musste wer hier der Boss ist, kam es schon ma...
von sanne
27.09.2006 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Colostrum ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Ach und was noch wichtig ist, nicht gleich die volle Ladung Colostrum. Das muss man langsam einschleichen.
von sanne
27.09.2006 09:20
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Wie Tabletten verarbreichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 14577

Die Gefahr besteht, ist aber gering und wenn es nicht mit der Paste klappt ist es immer noch besser als gar nichts. Man muss schon schauen wie es am besten klappt. Entweder klappt es mit dem Wasser nachspülen Oder Tablette pur ins Mäulchen, Maul zuhalten und sanft mit der Hand am Hals nach unten str...
von sanne
27.09.2006 09:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Wie Tabletten verarbreichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 14577

Ich würde es mit der Hau-Ruck-Methode machen. Entweder die Tablette in Wasser auflösen und ins Mäulchen spritzen, oder wenn die Tablette nicht aufgelöst werden kann Tablette in den Rachen werfen und gleich danach eine Spritze Wasser zum "spülen" nachsetzen. So mache ich inzwischen mit mein...
von sanne
27.09.2006 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Colostrum ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5006

Ich verwende gerade Colostrum (Ziege) für meine Katze. Um ehrlich zu sein würde ich es nicht anwenden wenn kein Bedarf besteht. Es schadet zwar nicht direkt, aber es unterstützt das Immunsystem und ich bin der Meinung, daß man nicht in einem Immunsystem rumwerkeln sollte wenn alles top läuft. Sofern...
von sanne
20.09.2006 11:41
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 137929

Also gekratzt hat Julia sich nie. Sie hat mehrmals am Tag erbrochen (5 Mal waren keine Seltenheit) und ihren furchtbaren Durchfall, noch dazu das starke Abmagern und sie wollte nichts mehr fressen. Bei uns kam erst die Cortison-Therapie und dann der Allergietest (leider) weshalb ich nicht sagen kann...
von sanne
20.09.2006 07:43
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 137929

Huhu Maja, waren im Wochenendurlaub deshalb kann ich mich erst jetzt melden. Julia hatte einen Rückschlag. Kurz bevor wir ins verlängerte Wochenende gefahren sind hat es angefangen. Zum Glück haben wir Julia mitnehmen können da wir ein Ferienhaus haben. Und ich muss sagen, es war nich tnur unser Glü...
von sanne
05.09.2006 14:22
Forum: Katzenfutter
Thema: Nike kann nicht richtig kauen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Wenn ich richtig gelesen habe ist Nike jetzt 5 Monate alt. Da dürfte sie keine Probleme mit großen Brocken haben. Ich würde mal beim TA abklären lassen ob sie auch keine Beschwerden im Maulbereich hat. Kann auch sein, daß sie eine Zahn- oder Kieferfehlstellung hat die du nicht siehst. Oder auch bere...
von sanne
05.09.2006 12:00
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 137929

Stimmt, Kaninchen wäre auch eine Idee. AB bekommt sie zur Zeit. Die richtig dicken Klopper. :roll: Sie hatte sehr wässrigen Durchfall, eigentlich ist es wirklich verdammt toll geworden wenn man bedenkt, daß sie sogar kurz vor eine Dehydration stand. Aber zufrieden gebe ich mich nur mit 100% Gesundhe...
von sanne
05.09.2006 11:45
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 137929

Das freut mich, daß es mittlerweile so gut läuft. Wenn sie den Body aus hat, kratz sie dann? Wenn nicht würde ich anfangen mal eine neue Fleischsorte zuzufüttern um zu sehen wie sie reagiert. Aber nur eine Sorte um es testen zu können. Mit was du anfängst ist eigentlich egal. Ich persönlich würde mi...
von sanne
05.09.2006 10:55
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 137929

Und was macht die ausschlussdiät?
Wie geht es Chico?
von sanne
05.09.2006 10:02
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Mangelerscheinung oder Zuchtfehler?
Antworten: 19
Zugriffe: 12356

Wenn man eine Katze beim TH abgibt muss man zahlen. Ich glaube eher nicht, daß so ein Mensch das machen wird. Wenn dann gibt er sie als Fundkatze ab.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal beim DEKZV nachgefragt?

Zur erweiterten Suche