Die Suche ergab 1227 Treffer

von Elfchen
06.03.2011 08:52
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

stimmt Alex, wenig Platz ist nicht so gut. Ich habe aber auch schon eine Freundin angesteckt und sie hat sich, weil auch wenig Platz ist nur 2 Hühner gekauft. Und sie hat auch so viel Freude dran...und am Frühstücksei. Nur ist dann halt Brüten nicht möglich. Und das ist so spannend. Schon die 21 Tag...
von Elfchen
05.03.2011 16:15
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

:D Nadine...solche Hähne kenn ich auch, aber Willy Winzig ist ein gaz lieber...wenn er am Zaun hin und her läuft dann weis ich, eine seiner Hennen ist wieder mal durch die Maschen geschlüpft.
von Elfchen
05.03.2011 11:34
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

wir wohnen am Ender einer Sackgasse und haben einen riesigen garten in dem nur Gras wächst und Obstbäume stehen. Ich habe 3 normale Hühner, 4 Zwerghühner und eine Riesenwyandotte und die 5 Holländer die die Größe einer Taube haben. Im Stall sind 3 Sitzstangen a 1,5m und sie passen und sitzen alle au...
von Elfchen
04.03.2011 19:43
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

Ja ich hätte das vor 2 Jahren auch nicht gedacht. Mein Mann wollte unbedingt Hühner haben obwohl er Stadtmensch ist und wir auch in der Stadt wohnen. Unsere Nachbarn haben dann das schon vorhandene, wie Stall usw erneuert und dann haben wir uns 8 Hybriden legereif gekauft von so einem Geflügelhändle...
von Elfchen
04.03.2011 17:48
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

naja...sie brauch auch jetzt nicht Handzahm sein, da ich sie ja verschenke. Sie ziehen sobald die Glucke sie nicht mehr führt zu einer Familie die letzten Herbst sich einen Hahn von mir geholt haben. Bei 4 Hennen kann man keine 2 Hähne laufen lassen ... und dafür hatte ich nur 4 Eier brüten lassen. ...
von Elfchen
03.03.2011 16:29
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

da ich am Sonntagfrüh krank wurde kam Erika (Henne) mit ihrem Nachwuchs ins Kükenhaus. Da wir ja jedes Jahr einmal eine kleine Brut machen haben wir mal im Baumarkt so ein Kinderspielhaus aus Holz gekauft. Darinnen haben wir eine Wärmelampe installiert und so ogen die 3 dann ein. Mit viel Heu und Kü...
von Elfchen
26.02.2011 16:31
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

es ist etwas regnerisch draußen und habe die kleien Tschipi(die Spätzünderin vom letzten Sommer mal wieder mit in die Küche genommen und eine extraportion Katzenfutter gegeben. Mit Katzenfutter habe ich sie aufgepäppelt. Sogar Jimmi der erst seit 2 Monaten bei uns wohnt geht damit ganz friedlich um....
von Elfchen
26.02.2011 11:49
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

ja so hat mit den Tieren egal was es ist immer was zu tun...für jedes verantwortung zu haben bedeutet auch viel Freude und Liebe.
von Elfchen
26.02.2011 08:13
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

nein ...die Beiden frischgeschlüpften (Geschlecht sieht man erst nach 4 Wochen) ziehen zu einer Bekannten. Ich habe mit meinen 4 Mädchen und einem Hahn genug.
Hier mal alle im Karton als es einmal Nachts um 10°C minus war
Bild
von Elfchen
25.02.2011 18:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Re: Nachwuchs

Nee Markus, die kennen das ... ich hatte im strengen kalten dezember schon mal eine kleine Henne dadrin, die etwas in ihrer Entwicklung zurück war, die lief sogar frei in der Küche rum und ich habe den Katzis gesagt...Das ist keine Beute... es gab nie Probleme. http://s3.imgimg.de/uploads/31af4399f2...
von Elfchen
25.02.2011 16:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Nachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 18462

Nachwuchs

....ich habe Nachwuchs. Meine Zwerghenne hatte wieder mal gegluckt und ich konnte nicht widerstehen und hab ihr 4 Eier von meinen Holländischen Zwerghühnern gegeben. Die HZ sind nicht größer als eine kleine Taube. So ein Küken wiegt nach dem Schlupf gerade mal 12/14gr. http://s3.imgimg.de/uploads/DS...
von Elfchen
31.01.2011 18:57
Forum: Zubehör
Thema: Demnächst bei Tchibo, Aldi, Lidl, Penny, Tengelmann & Co
Antworten: 217
Zugriffe: 131918

Re: Demnächst bei Tchibo, Aldi, Lidl, Penny, Tengelmann & Co

das sind die gleichen wie in dem Rondell wo der Ball lang läuft...meine kratzen da sehr gerne dran.

Hab heute den Kratzteppich gekauft...der ist klasse
Bild
von Elfchen
29.01.2011 18:52
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Verhaltensfrage..
Antworten: 13
Zugriffe: 8395

Re: Verhaltensfrage..

seit einer Woche ist sie hier....Tierschutz hier kann man vergessen. TH nimmt nicht auf. Ich finds traurig das die Tiere ndann so auf der Strasse sitzen. Aber ich hoffe immer noch, dass sie gesucht wird. Morgen erscheinen wieder die Suchanzeigen.
von Elfchen
29.01.2011 15:58
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Verhaltensfrage..
Antworten: 13
Zugriffe: 8395

Re: Verhaltensfrage..

ich muss sagen, die Katze tut mir sehr leid...entweder wurde sie ausgesetzt, denn sie sieht eigentlich nicht unterernährt aus.
Wenn sie läuft also immer auf Flucht. Niemanden gehört sie und es ist verdammt kalt draußen .
von Elfchen
28.01.2011 20:11
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Verhaltensfrage..
Antworten: 13
Zugriffe: 8395

Re: Verhaltensfrage..

Zwischenbilanz....klasse. Alle Aussagen ähneln sich. Die untere Katze ist Thadeus und die Obere ist eine Fremde, die sich seit Tagen hier aufhält... Sie ist irgendwie wild, obwohl sie ein Mischling sein muss (BKH). Die Nachbarn haben mir berichtet das die Fremde die Strasseneigenen Katzen sehr verpr...

Zur erweiterten Suche