Die Suche ergab 7 Treffer

von Traumflocke
10.07.2006 23:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Kater bekämpft Pfanze
Antworten: 6
Zugriffe: 4180

Kater bekämpft Pfanze

Mein Kater ist 8 Monate alt und ein richtiger Teufelsbraten. Ich hab eine Pflanze die hab ich bis heute Mittag noch auf dem einzig vor ihm sicheren Platz gehabt. Aber den hat er nun auch erobert. Er stürmt auf die Palme zu packt die Äste und klettert hoch. Gibt es irgendwas um ihn fern zu halten?
von Traumflocke
10.07.2006 23:01
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wie lange bleibt Milbenkot im Ohr?
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Wie lange bleibt Milbenkot im Ohr?

Habe meine jetzt 8 Monate alten Kater mit 8 Wochen vom Bauernhof geholt. Die hatten echt alles was man sich vorstellen kann an Krankheiten. Unteranderem Milben im Ohr, die sofort behandelt worden sind. Der eine Kater Idefix, hat aber nun immer noch etwas Kot im Ohr. Das merke ich, weil ich es ihm ge...
von Traumflocke
10.07.2006 22:54
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Giardien
Antworten: 10
Zugriffe: 8351

Meine hatten auch Giardien

Meine beiden haben auch Panacur bekommen. Bei dem einen hat es gehofen, bei dem anderen hat nur Antibiotika geholfen. Hier was ich im Internet noch zu dem Thema hatte: Und gute Besserung deiner Katze! - von Dr. med. vet. Ruth Wissler, © zooplus - Eine relativ unbekannte, exotische Erkrankung bei Kat...
von Traumflocke
10.07.2006 22:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater hat rote Hügel auf den Ohren
Antworten: 19
Zugriffe: 10991

Hallo Blauanina

Des hört sich ja schlimm mit deiner Katze an. Aber es kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auch im Urlaub und eine jetzt nicht mehr Freundin hat sich um meine Süßen gekümmert. Die .... hat das Katzenklo total verkommen lassen. Mein Gismo ist auch total dünn im Gegensatz zu der anderen Katze dem Idefi...
von Traumflocke
09.07.2006 11:15
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater hat rote Hügel auf den Ohren
Antworten: 19
Zugriffe: 10991

Er kratzt sich und putzt sich nicht vermehrt. Ist total fit und ist auch normal. Zecken geht nicht. Es sind Wohnungskatzen.
von Traumflocke
08.07.2006 11:22
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater hat rote Hügel auf den Ohren
Antworten: 19
Zugriffe: 10991

Foto geht schlecht, das erkennt man nicht drauf. Aber das Fell und das Ohr ist nicht Schuppig. Hab es leider er heute erkannt. War eine Woche im Urlaub und jemand anders hat auf die Katzen aufgepasst. Ich hab auch nicht gesehen, dass er sich gekratzt hätte oder so.
von Traumflocke
08.07.2006 11:01
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kater hat rote Hügel auf den Ohren
Antworten: 19
Zugriffe: 10991

Kater hat rote Hügel auf den Ohren

Hallo ihr, ich hoff ihr könnt mir helfen. Mein Kater hat auf beiden Ohren auf der Rückseite rote Hügel ca 1 mm Durchmesser auf der ganzen Fläche. Was ist das? Ein Ausschlag? Ist das schlimm?

Zur erweiterten Suche