Die Suche ergab 1607 Treffer

von Bienchen
27.03.2007 18:03
Forum: Tierarzt
Thema: Ich weis nicht mehr weiter....
Antworten: 107
Zugriffe: 7657

Und? Wurde dein Kater geröntgt? Wurde der Urin denn auch auf Steine/Gries untersucht bzw. Bakterien? Wieviel hat er uriniert?

Wenn er 40 Grad Fieber hat, steckt sicher etwas anderes dahinter als Eifersucht!

Wurde ein Blutbild veranlasst?

Wie geht es deinem Kater jetzt?
von Bienchen
26.03.2007 23:16
Forum: Tierarzt
Thema: Ich weis nicht mehr weiter....
Antworten: 107
Zugriffe: 7657

Ich habe das jetzt erst gelesen. Ich hoffe, Du bist heute abend zum TA gefahren und dem armen Kater konnte endlich die Blase punktiert und geleert werden :shock: Schreib' doch bitte, was gemacht wurde und vor allem: Wie geht es deinem Kater ? Heißt der eigentlich "Kater" oder hat er auch n...
von Bienchen
26.03.2007 22:51
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: kahle stelle am hinterbeinchen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Hallo Vibi, das kommt gar nicht so selten vor, dass Katzen so etwas haben und die Ursachen können vielfältig sein, darüber zu spekulieren, was es bei Cleo wohl sein könnte, macht kaum Sinn. Ich denke, der TA wird morgen die Stelle ansehen, evtl. mit einer Schwarzlichtlampe ansehen (damit kann man ma...
von Bienchen
26.03.2007 22:38
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 20345

Hallo Manuela, och Mensch, jetzt geht's deinen Fellnasen wieder gut und jetzt musst Du gleich krank werden... Hast Du dich mit der Yucca-Palme ins Auge gestochen? Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser und die Verletzung heilt wieder schnell ab! Gute Besserung! Nach den Flohsamenschalen habe ich...
von Bienchen
24.03.2007 20:11
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

(Ähh, IAMS würde ich nich mit der Kneifzange anfassen..). :lol: Da haben wir ja 'was gemeinsam ;) Hast Du bisher eine einzige Pressemeldung über ein verendetes Tier wegen US - Futter in D gelesen? Gib ein bei Gooole zum Beispiel:Tote Katzen wegen US-Katzenfutter Nix, nada - keine Warnung der Behörd...
von Bienchen
24.03.2007 20:03
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Habe wohl die Übeltäterin erwischt (Unsauberkeit) - lang
Antworten: 11
Zugriffe: 831

Hallo Bright, zum Markieren kann ich sagen: Auch kastrierte, weibliche Katzen können markieren. Unsere Micky hat das früher gemacht, glücklicherweise nur im Garten. Sie war absolute Einzelgängerin und wollte so offenbar ihr Revier ganz klar "riechbar" für andere Fellnasen abstecken. Wenn d...
von Bienchen
24.03.2007 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: meine arme luzi !!!!!
Antworten: 153
Zugriffe: 7554

Hallo manu, ich habe das auch erst gerade gelesen und bin schockiert! Ich hoffe, deine Süße Maus erholt sich bald und kann auch bald wieder alleine fressen und trinken! Den Vorschlag von Katrin, mit einer Pasteurpipette Wasser zu geben, finde ich gut - die sind ja vorne recht dünn und nicht so schar...
von Bienchen
24.03.2007 18:35
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

Und das weiß sie ganz genau - das ihre Katze aus diesen Chargen gefressen hat? Mensch Bienchen - wir haben März 2007 - das Futter aus Amerika aus der Fertiging 12/06 -03707 ist noch gar nicht hier. Futter aus Amerika wird in riesigen Zollposten nach Europa geliefert an eine Stelle, über ganz Europa...
von Bienchen
21.03.2007 23:01
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 20345

Hallo Manuela, oh ja, Sommer könnte ich jetzt auch gebrauchen, ich habe die letzte Woche mit schönem Wetter und angenehmen Temperaturen total genossen - und Chico auch, die saß immer wieder auf dem Balkon in der Sonne und fand das sichtlich klasse :) Das Fleisch geben wir roh, da Chico abgekochtes (...
von Bienchen
20.03.2007 20:32
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herz und Lunge nicht in Ordnung
Antworten: 17
Zugriffe: 1981

Hallo Manuela, ohje, ja, ich habe einen Befund, habe nur vergessen, ihn hier zu posten. Hier kommt er also: Klinische Untersuchung, Röntgen, Ultraschall - systolisches Herzgeräusch III/VI links - HF 138/min - Polypnoe 78/min - Zyanose mild - radiologisch milde pulmonale Hypervaskularisation und Hepa...
von Bienchen
20.03.2007 20:18
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Allergie oder "nur" Fellwechsel?
Antworten: 162
Zugriffe: 20345

Hallo Manuela, ups, habe ich wirklich schon wieder so lange nichts mehr dazu geschrieben? Die Zeit rast... Chico geht es einigermaßen. Die Kratzerei ist besser geworden, allerdings immer noch nicht vollständig gut. Außerdem scheint Chico Lactulose nicht zu vertragen, jeweils 2 Tage nach der Gabe von...
von Bienchen
20.03.2007 14:42
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

Auf der Nutroseite ist nochmal genauer aufgelistet, welche Produkte betroffen sind. Wichtig ist offenbar auch das Mindeshaltbarkeitsdatum (zwischen 03. Dezember 2008 und 07. März 2009, wenn ich die Angaben richtig gelesen habe). Wobei ich nicht so ganz verstehe, wofür eine Chargennummer ist, wenn si...
von Bienchen
19.03.2007 18:09
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

williundmax hat geschrieben:bei mir zeigts leider nix an, wenn ich den Link anklicke. :cry:


Ich fürchte, der Server ist ziemlich überlastet - bei mir hat der Link gerade auch erst nach dem 4. Versuch funktioniert. Also - nicht aufgeben und immer wieder probieren ;)
von Bienchen
19.03.2007 18:07
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

ich habe letztes mal bei zooplus auch nutro mitbestellt, da sind auch tütchen dabei. zwar stimmt das mhd nicht mit den angegebenen überein, aber ich möchte das trotzdem nur ungern füttern. kann ich das wohl einfach zurückgeben? Soweit ich weiß, hat Zooplus noch keine Stellung dazu genommen. Aber im...
von Bienchen
18.03.2007 15:23
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 6241

Hallo Katrin,

auf der Internetseite kann man, wenn man die einzelnen Futtersorten anklickt, Infos zu den betroffenen Chargennummern bekommen und die Angaben auf den Tütchen, die sie hat und denen, die aufgelistet sind, stimmen überein...

Zur erweiterten Suche