Die Suche ergab 10 Treffer

von lilo28
24.04.2020 19:06
Forum: Katzenfutter
Thema: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil?
Antworten: 63
Zugriffe: 97787

Re: Vertragen eure Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil?

Ich liebe meine Katze wirklich und mache mir Sorgen um ihre Gesundheit. Ich glaube, dass Gesundheit genau das ist, wofür Sie kein Geld sparen müssen. Wir füttern nur hochwertig. Und ich würde meine Tiere nie anders füttern. Das sehe ich genauso. Wir geben so viel Geld für wirklich unnötige Dinge (n...
von lilo28
22.04.2020 16:55
Forum: Operation und Narkose
Thema: Operations versicherung sinnvoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24198

Re: Operations versicherung sinnvoll

Krass, das würde ich dann auch nicht anlegen. Ich denke es kommt immer darauf an wie der allgemeine Gesundheitszustand ist und ob es irgendwelche Vorerkrankungen gibt. Und dann wirklich abwägen wie groß das Risiko ist und wie die eigene Geldsituation ist. Ich werde mich aber sehr wahrscheinlich aufg...
von lilo28
21.04.2020 10:51
Forum: Operation und Narkose
Thema: Operations versicherung sinnvoll
Antworten: 14
Zugriffe: 24198

Re: Operations versicherung sinnvoll

Bisher war ich auch immer der Meinung, dass es ausreichend ist jeden Monat 10 bis 30€ zurückzulegen. Es gibt ja zum Beispiel Vollversicherungen (nicht nur für Katzen sondern für alle Haustierarten), die sind aber alle ziemlich teuer. Nachdem der Bruder meines Kleinen nun aber schon mit 2 1/2 einer g...
von lilo28
19.04.2020 10:49
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?

Ist sie alleine bei Dir? Dann langweilt sie sich vielleicht und sucht Beschäftigung. Laserpointer soll man nicht zu intensiv einsetzen. Das schafft auf Dauer Frust, weil der Jagderfolg ausbleibt. Dann lieber öfters mit einer Federangel spielen. Ja genau, sie ist alleine hier. Zwischenzeitlich habe ...
von lilo28
14.04.2020 18:33
Forum: Katzenfutter
Thema: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 25262

Re: Hilfe! Futter schmeckt mir nicht mehr

Okay, ich weiß nicht ob ich mich dann auf diesen Link verlassen kann :lol:
Kann denn jemand von den "alteingesessenen" einen Online-Shop für hochwertiges Katzenfutter empfehlen? Ich möchte momentan ungern auf die zahlreichen Ketten zurückgreifen?
von lilo28
09.04.2020 08:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?

Hallo Hildchen, an den Bildern ist nichts besonderes dran, die sind auch alle ganz unterschiedlich. Aber deine Idee mit dem Laserpointer ist super. Vielleicht ist man einfach nicht ausgelastet genug und sucht sich deshalb andere komische Beschäftigungen. Deine sind dann ja wirklich leicht zu begeist...
von lilo28
07.04.2020 13:10
Forum: Alternative Medizin
Thema: Literatur zu Alternativer Medizin
Antworten: 0
Zugriffe: 4597

Literatur zu Alternativer Medizin

Hallo zusammen, hat jemand Literaturvorschläge um sich in den Bereich der Alternativen Medizin einzulesen. Gerne natürlich auch direkt auf Katzen bezogen. Ich bin in diesem Thema noch komplett blank und würde mir mal einen Überblick verschaffen wollen. Im Internet findet man ja so die ein oder ander...
von lilo28
05.04.2020 12:17
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Warum springt meine Katze an Bildern hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Warum springt meine Katze an Bildern hoch?

Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an aber meine Himalayan versucht immer wieder an die Wand in Richtung verschiedener Bilder zu springen. Das ist ein ganz neues Verhalten und ich verstehe nicht wirklich woher das kommt. Eigentlich hat sie genug Beschäftigungsmöglichkeiten und kann ...
von lilo28
03.04.2020 14:11
Forum: cattalk Literatur-Café
Thema: Welche Lektüre nach Warrior Cats ist zu empfehlen?
Antworten: 21
Zugriffe: 29200

Re: Welche Lektüre nach Warrior Cats ist zu empfehlen?

Ich habe leider aktuell noch keine Empfehlung, wollte mich nur mal bedanken für die ganzen Tipps. Muss sagen, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass es soviel Literatur gibt bei der die Katze im Vordergrund steht. Total klasse! Ich habe mir schon das ein oder andere eBook runtergeladen und bin gesp...
von lilo28
02.04.2020 16:51
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?
Antworten: 6
Zugriffe: 12890

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Das von Biokat benutze ich auch gerade und halte es nicht wirklich für eine gute Wahl. Bin aber auch noch nicht solange im Katzenuniversum unterwegs und daher etwas überfordert bei der möglichen Auswahl. Ist teuer hier immer gleich gut? Man kann ja anscheinend unglaublich viel Geld für Streu ausgebe...

Zur erweiterten Suche