Die Suche ergab 45 Treffer

von Scherda61
18.04.2007 21:31
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Patenschaft oder Spenden?
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

Patenschaft oder Spenden?

Hallo ihr Lieben!
Bin im Netz zufällig auf den Gnadenhof Arche Noah gestossen...
schaut Euch die Seite doch mal an, vielleicht hat ja jemand von Euch noch Lust auf eine Patenschaft oder Spenden..
Eure Scherda
tierheimat-arche-noah.de
von Scherda61
12.04.2007 22:52
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich hab sie rausgelassen Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 11991

Freigang

Hallo ihr Lieben! ich möchte noch erzählen das der Versuch mit Leine bei uns völlig schief gegangen ist, mein Kleiner schlug Purzelbäume und war total verzweifelt wenn die Leine zu Ende war... verhedderte sich total und erwürgte sich bald.. Zum Thema ist es zu spät um sie rauszulassen?? Unsere Pussy...
von Scherda61
11.04.2007 19:49
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zeckenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Zeckenschutz

Hallo! Auf der Suche nach einem Zeckenschutzmittel bin ich auf " Andirobaöl" gestossen, hat da jemand Erfahrung mit? Scheint ja eine Zeckenplage zu sein, unsere Tiger bringen fast täglich eine mit heim.. Wie sieht das aus mit Spot on... Habe gehört das die Zecken sich dann bei den Katzen n...
von Scherda61
04.04.2007 21:00
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich hab sie rausgelassen Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 11991

Hey Regina! Kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich war die ersten Tage schon fast hysterisch wenn meine Beiden als es dunkel war nicht drinnen waren. Konnte an nichts anderes mehr denken als wo treiben sie sich denn nur rum? meine Nachbarn fanden es schon sehr lustig das sie mich jeden Abend ge...
von Scherda61
04.04.2007 10:36
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich hab sie rausgelassen Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 11991

Ich hab sie rausgelassen Teil 2

Hallo ihr Lieben! Die Freiganggeschichte meiner zwei Tiger hat ja ganz schön Resonanz gefunden... Vielen Dank fürs Mutmachen! :D Jetzt sind es nun schon zehn Tage das meine beiden raus dürfen und ich möchte euch einen Lagebericht schreiben. Die Abende an denen ich mit Taschenlampe durch die Gärten l...
von Scherda61
26.03.2007 12:44
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

freigang

Hallo ihr lieben! zuerst mal, Gismo kannte die Freiheit nicht, er kam ja als Baby zu uns, aber ich glaube da er von einer Streunerkatze abstammt,steckt das irgendwie in seinen Genen. Wir haben auch alles versucht ihn drinnen glücklich zu machen.. 150m2 Platz im Haus, Keller aufgemacht, Dachboden geö...
von Scherda61
24.03.2007 19:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

Vielen dank für den Zuspruch Melli! meine beiden sind seid gerade wieder drinnen... Als es dunkel wurde bin ich in den Garten und habe gerufen, Gismo kam sofort angelaufen.. Hab ihn reingebracht und mit Leckerlis verwöhnt. dann bin ich raus um Gandalf zu suchen, der ja bekanntlich etwas langsam ist ...
von Scherda61
24.03.2007 17:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

dank dir heidi für den Zuspruch... war gerade im Garten und siehe da Gismo kam freudig angelaufen, schnurrte und strich um meine Beine...
fast so als würde er sich bedanken..
von Scherda61
24.03.2007 17:05
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kann ich Marie infizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 5105

Norovirus

Ach Du Arme... Ich habs hinter mir.. arbeite auch in der Pflege... Unser Gandalf ist dann auch krank geworden heftiger Durchfall und erbrechen... In der Tierklinik sagte man mir das man vermutet das katzen sich anstecken können und in der Zeit als der Virus hier grasierte vermehrt Durchfälle bei Kat...
von Scherda61
24.03.2007 16:49
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

Freigang 2. Tag

Hallo! der gestrige Tag ist mit viel Unruhe und Herzklopfen gut zu Ende gegangen. Als ich einkaufen fahren wollte habe ich die Beiden "eingefangen", d.h. mit Leckerlies gelockt und reingetragen. Heute als ich von der Arbeit kam, wurde gleich wieder gebettelt,gemaunzt und geschrien: Wir wol...
von Scherda61
23.03.2007 15:47
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

kleiner Zwischenbericht..

Meine Beiden sind jetzt ein paar mal durchs Küchenfenster wieder reingekommen um mir Hallo zu sagen und dann wieder nix wie raus... es ist mir gelungen wenn sie in der Nähe der Strasse waren sie zu nehmen und sie in den Garten zu bringen, dort spielen die Beiden nun fangen...ich beobachte das mit ei...
von Scherda61
23.03.2007 15:29
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Kater will raus
Antworten: 8
Zugriffe: 5545

Genau wie bei uns

Hallo! Habe heute einen Beitrag geschrieben und bin danach auf Deinen Bericht gestossen... Die Situation ist ja ähnlich wie bei mir.. Gismo hat so gejammert und geweint und sich immer in der Nähe der Haustüre aufgehalten und wollte bei jeder Gelegenheit durch den Türspalt entweichen.. Auch die Zweit...
von Scherda61
23.03.2007 14:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Ich habe sie rausgelassen!!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 24621

Ich habe sie rausgelassen!!!!

Hallo! Heute ist es soweit... Ich habe das Küchenfenster aufgemacht und meine Beiden sind nun Freigänger... Aber es geht mir gar nicht gut damit.. Habe solche Angst um meine beiden Strolche.. Sie sind gleich gemeinsam Richtung Garten, aber vorne ist eine mäßig befahrene Strasse. So hoffe ich das sie...
von Scherda61
12.02.2007 14:17
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Norovirus bei Katzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10452

Wieder gesund

Hallo! Ja die Katzis mein Partner und ich sind wieder gesund... Der Nachweis meiner Stuhlprobe war positiv also ganz klar der Norovirus, habe ich heute erfahren. Jetzt sagt mir der Arzt das eigentlich noch gar nicht arbeiten dürfe (gehe aber schon seit Donnerstag wieder hin)... In der Tierklinik sag...
von Scherda61
09.02.2007 05:17
Forum: Allgemeines
Thema: Burn out
Antworten: 6
Zugriffe: 3995

Burn out

Hallo! Ich möchte euch nur mitteilen wie mitfühlend meine Samtpfoten sind, nach schweren Arbeitstagen wo ich und meine Tiger nicht nur körperlich krank waren sondern ich auch völlig fertig vom sozialem Beruf hier auf dem Boden lag und weinend zusammengebrochen bin, bei lauter, sehr lauter Musik von ...

Zur erweiterten Suche